Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer Avatar von Timm80

Auf Joggen verzichten?

Hallo,
    ich trainiere jetzt seit gut 2 Jahren 3x in der Woche Krafttraining und gehe noch 2x in der Woche Joggen ( 30 min /um ein wenig Fett zu verbrennen).

Doch ich bin jetzt am überlegen ob ich dies nicht weglassen soll , weil ich mich absoulut nicht mit dem Joggen anfreunden kann und auch irgendwie 5 x in der Woche Sport ein wenig zu viel ist und ich auch glaube das sich dies auf meine Kraftleistung an Trainingstagen auswirkt...

Aber nun hoffe ich nicht das ich dadurch zu viel überschüssiges Fett ansetze , ich mein ich mag zwar auch nicht dieses extrem definierte aber halt auch nicht zu Fett .
    Ich weiß das es natürlich auch gesund ist mal Cardio zu machen aber ich kann mich einfach nicht dafür begeistern und BB ist immernoch Prio 1 für mich .

ich ernähre mich von MO-FR mit einem ganz gewöhnlichem BB-EP aus dem Forum , nur SA-SO esse ich eigentlich was ich will achte aber trotzdem auf genügend Eiweiß ...

Was meint ihr sollte ich es lieber weglassen und stattdessen ?

Gruß

Timm

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    also 2x 30min joggen in der woche, nicht laufen oder rennen, sollte für jeden jungen mann machbar sein.
    ansonsten reduzier halt mal auf einmal, alternativ radfahren, ist weniger "fordernd".
    vielleicht widmest du aber deiner regeneration zu wenig aufmerksamkeit, sprich du schläfst zu wenig oder trinkst zuviel alk........

Gesperrt
    Naja, Cardio ist zum Abnehmen nicht notwendig, einfach ein kcal defizit einhalten max. 500 kcal! Wenn du joggen gehst musst du logischerweise auch wieder mehr essen
    Aber es hat auch diverse Vorteile...

Neuer Benutzer Avatar von Timm80
    @kmungo
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ja ist nicht viel aber ich bekomme da schon Kopfschmerzen am Morgen wenn ich daran denke , weil es mir absoulut keinen Spaß macht.

An der Regeneration kann es eigentlich nicht liegen Alkohol trinke ich nur Samstags und auch nicht viel und schlafen tue ich auch immer 7-8 Stunden.

Sportstudent/in
    Ich hatte auch Probleme, weil ich nach dem Joggen ca. 2 Tage Muskelkater hatte. Geh jetzt Schwimmen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Ich hatte auch Probleme, weil ich nach dem Joggen ca. 2 Tage Muskelkater hatte. Geh jetzt Schwimmen.

Das ist doch nur ein Zeichen für ungewohnte Belastung. Mit der Zeit legt sich das...

Sportstudent/in
    Schon klar, aber ich kann eh nicht alles machen, was ich gerne würde. Diesen Sommer werde ich Schwimmen und Stand up paddeln. Im nächsten sind dann Joggen und Sprinten dran.

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Joachim Strzeletz sagte vor ca 20 Jahren in der Sport&Fitness "Laufen, länger als 20 min, vernichtet Masse am Oberkörper"
    ich rate dringend vom Joggen AB, WENN es keinen Spass macht.
    Weit besser ist es, wenn Du täglich etwas GEHST z.B. die 1/4 oder 1/2 h zum Sportstudio und dabei schnell ausschreitest. Hierbei wird interessanter Weise der meist vernachlässigte Tibialismuskel (Schienbein) trainiert.

Wir leben in einem entschieden sehr, sehr merkwürdigen Zeitalter. Man verlässt sein Haus, steigt gleich in den Wagen, und fährt z.B. 5 min zum Bäcker, und zurück. Und wie angedeutet, zum Studio.
    Und dann wird zum Ausgleich gejoggt... *lachwech*

Joggen zur Figurverbesserung = Fail
    Ausnahme: Gewisse Frauen, die ungerechter Weise damit gesegnet sind, Muskeln auch bei unterschwelligen, ungeeigneten Belastungen aufzubauen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von steppo25
    Wir leben in einem entschieden sehr, sehr merkwürdigen Zeitalter. Man verlässt sein Haus, steigt gleich in den Wagen, und fährt z.B. 5 min zum Bäcker, und zurück. Und wie angedeutet, zum Studio.
    Und dann wird zum Ausgleich gejoggt... *lachwech*
    Und was hälst du davon?

Sportbild Leser/in
    Wenn dir das koggen keinen spaß macht, mach was anders...
    Neben Schwimmen/Radfahren usw. finde ich persönlich auch Mannschaftssportarten gut, da wird man durch die anderen motiviert. Handball, Basketball, meinetwegen auch Fußballl... macht mehr spaß als joggen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte