-
Wiedereinstieg
Ich habe vor paar Jahren mal angefangen zu Trainieren und habe aufgrund von Zeitmangel nach 5,6 Monaten wieder aufgehört.
Jetzt würde ich gerne wieder einsteigen. Ich werde wieder nach WKM trainieren habe aber momentan ein kleines Problem. Ich schaffe zurzeit weder Klimmzüge noch Dips.
Daraus folgend habe ich mir überlegt zum Einstieg etwas anderes zu tun. Zb BWE Übungen. Liegestütze, Unterarmstütz mit Beine im sekundentakt anheben. Und Kniebeugen. Das ganze für 2,3 Monate. Oder gibt es gewinnbringendere Kösungen?
-
 Zitat von MrWayne
Ich habe vor paar Jahren mal angefangen zu Trainieren und habe aufgrund von Zeitmangel nach 5,6 Monaten wieder aufgehört.
Jetzt würde ich gerne wieder einsteigen. Ich werde wieder nach WKM trainieren habe aber momentan ein kleines Problem. Ich schaffe zurzeit weder Klimmzüge noch Dips.
Daraus folgend habe ich mir überlegt zum Einstieg etwas anderes zu tun. Zb BWE Übungen. Liegestütze, Unterarmstütz mit Beine im sekundentakt anheben. Und Kniebeugen. Das ganze für 2,3 Monate. Oder gibt es gewinnbringendere Kösungen?
Nur die negative Ausführen, oder für Klimmzüge halt anfangs Latzug, obwohl ich von der negativen mehr halte, und anstatt Dips kannste auch Bankdrücken machen? Wies "eigent" im Plan vorgesehen ist, oder halt auch hier die negative...
-
Von der Negativen Phase halt ich persönlich nichts.
Bei Dips und Klimmzügen hilft nur üben, üben und nochmals üben. Dann machst du eben 1, Pause und dann wieder einen bis du auf deine Wiederholungen kommst. Gleiches bei Dips.
Vom Latziehen wird man nicht besser bei Klimmzügen.
Meine Meinung jedenfalls.
-
 Zitat von Hiroshige
Bei Dips und Klimmzügen hilft nur üben, üben und nochmals üben. Dann machst du eben 1, Pause und dann wieder einen bis du auf deine Wiederholungen kommst. Gleiches bei Dips.
Ich bin auch davon ausgegangen, das er gar keinen Klimmzug und garkeinene Dips hinbekommt
-
 Zitat von Hiroshige
Traumhafter Vorschlag.. wenn der TE sagt, er schafft KEINE Klimmzüge soll er also immer einen machen und dann Pause? Wie soll das bitte funktionieren, er schafft ja keinen?!
...mach negative, bis du einen schaffst. Dann Clustern.
-
Dann soll er sich eben von einem die Beine halten lassen. Ich meine 1Klimmzug, 1 einziger sollte doch drinnen sein.
Bei Dips kann man die Variante zwischen zwei Bänken wählen.
Wenn er etwas trainiert sollten später Klimmzüge, zumindest 1 möglich sein. Klimmzüge sind am Anfang extrem schwer, aber kein einziger. Ich kanns nicht glauben.
-
Hm doch einer einigermassen sauber liegt drinnen. Welche Version mit 2 Bänken mienst du?
-
Die negative Version ist sicher möglich, gerade am Anfang, bin aber Verfechter der positiven Phase.
Dips siehe Bild.
-
 Zitat von Hiroshige
Klimmzüge sind am Anfang extrem schwer, aber kein einziger. Ich kanns nicht glauben.
Ich kann keinen einzigen Und möchte mir ehrlich gesagt auch nicht von den komischen Typen bei uns im Studio helfen lassen, so mit deren Gesicht direkt an meinem Hintern Was genau hast du denn gegen negative?
-
 Zitat von Hiroshige
Wenn er etwas trainiert sollten später Klimmzüge, zumindest 1 möglich sein. Klimmzüge sind am Anfang extrem schwer, aber kein einziger. Ich kanns nicht glauben.
Ich mache jetzt seit Ende Dezember den WKM-Plan und kriege selbst jetzt mit viel Mühe und ohne vorher irgendwas gemacht zu haben einen hin. Natürlich eng im Untergriff, vom breiten Greigen reden wir lieber gar nicht. 
Mache daher zur Zeit auch nur Negative, da steigere ich mich stetig. Denke mal, dass die meisten, die vorher keinen Sport gemacht oder zumindest nichts richtiger, einfach keine können, ohne Training. ^^