Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Einbildung?

Neuer Benutzer Avatar von mikelx

Einbildung?

Hallo zusammen,

hätte mal noch ne selten doofe frage, aber ich muss die jetzt mal los werden!
    Ich trainiere 3x die woche: 1. tag kraftausdauer, 2. Tag Muskelaufbau, 3. Tag Maximal kraft. jeweils 1 tag pause bzw. wochenende frei ....

AB und AN kommt es mir so vor wenn ich vor dem spiegel steh, dass ich mal mehr oder mal weniger mukkis hab - nehmen die mal über den tag oder über tage zu oder ab?!

hab aber nicht das gefühlt, dass das mit dem "gepumpten" zustand nach dem training zu tun hat ....

Danke und gruß
    M

Eisenbeißer/in
    Denke mal, wenn es nichts mit dem Pump zu tun hat, ist es wohl Einbildung.
    Ich habe auch Tage da bin ich zufrieden, Tage da denke ich, ich habe schon wieder abgebaut. Meine Frau sagt dann immer " Du Spinnst"
    Hat evtl. auch was mit den Lichtverhältnissen zu tun.

Gesperrt
    Zitat Zitat von mikelx
    Hallo zusammen,

hätte mal noch ne selten doofe frage, aber ich muss die jetzt mal los werden!
    Ich trainiere 3x die woche: 1. tag kraftausdauer, 2. Tag Muskelaufbau, 3. Tag Maximal kraft. jeweils 1 tag pause bzw. wochenende frei ....

AB und AN kommt es mir so vor wenn ich vor dem spiegel steh, dass ich mal mehr oder mal weniger mukkis hab - nehmen die mal über den tag oder über tage zu oder ab?!

hab aber nicht das gefühlt, dass das mit dem "gepumpten" zustand nach dem training zu tun hat ....

Danke und gruß
    M
    Wenn du ordentlich trainierst nehmen sie natürlich zu, aber das wirst du nicht mitbekommen, sprich merken weil über einen Tag oder mehren, wirst du keine Veränderung festellen können, wenn du trainiert hast, bist du natürlich "aufgepumpt", aber dieser Zustand baut sich relativ schnell wieder ab...

re

hehehe ... ja das gleiche hör ich auch von meiner frau!!! ))
    ja , wird wohl einbildung dann sein ... )

75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    Muskel auf und abbau passiert nicht in Tagen, da würde ich eher in Monaten oder Jahren rechnen...

Also um deine Frage zu beantworten, ja es ist Einbildung!!!

liegt an der Tagesform, pump, Lichtverhältnisse, am Spiegel, an der Kleidung, an dem eigenen Gefühl usw, kann an allem möglichen liegen!!!

Würde ich nicht so sehr drauf achten, solange du dich in deinen Übungen in Kraft usw steigern kannst und zunimmst( wenn du Muskeln aufbauen willst) ist alles in Ordnung...

re

ja recht lieben dank für die worte ....
    das tut schon mal gut zu hören ....
    dachte schon echt ich hab nen kleinen ....

Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    der spiegel und das licht spielen denk ich die meiste rolle, von daher ist das nur einbildung. ich hab auf jeden fall 'nen lieblingsspiegel

am besten ne bilder-doku von sich selbst machen (am besten vorm gleichen spiegel, mit gleichen lichtverhältnissen). denk ich die beste möglichkeit, fortschritte zu kontrollieren.

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Wie hier auch schon gesagt, macht die Tagesform nen großen Unterschied. Das ist dann zwar nicht wirklich Muskulatur, die sich auf- bzw. abbaut, sondern kommt auch drauf an, wie geladen die Muskulatur ist (wenn ich bspw spät trainiert habe und dann nicht genug esse, dann sehe ich am nächsten Tag flach und ******* aus). Wenn ich dann ordentlich futtere, hab ich am nächsten Tag wieder ne gute Form

Sowas ist umso stärker (zumindest bei mir) je geringer der KFA und je mehr Muskelmasse man hat.

re

geht das wirklich soooo schnell, dass man dann flacher aussieht bzw. "mal" weniger isst?
    hab nämlich gestern auch spät trainiert und nicht ganz so viel gegessen .....
    wäre passend - nur geht das dann echt so schnell???

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von mikelx
    geht das wirklich soooo schnell, dass man dann flacher aussieht bzw. "mal" weniger isst?
    hab nämlich gestern auch spät trainiert und nicht ganz so viel gegessen .....
    wäre passend - nur geht das dann echt so schnell???
    Du siehst flacher aus, wenn deine glykogen und Wasserspeicher leer sin.

Durch viele Carbs läds du sie, durch wenige und viel Bewegung entleerst du sie.

Mit jedem g gespeichertes Glykoken werden automatisch 2,7g Wasser gespeichert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte