-
zu wenig Kraft! Einbildung? bitte um rat
Hallo Forum,
nun wende ich mich wieder ma an Euch, mit der Hoffnung wieder gute Hilfe zu bekommen 
bin nun wieder seit 8 wochen am eisen und bin auch sehr ehrgeizig.
Doch was mich jedesmal so extrem runterzieht ist meine Kraft bzw nicht vorhandene Kraft.
Kurz zu meiner Person:
24 Jahre
190
95 kg
sehe schon trainert bzw massig aus (klar bei dem gewicht O.o)
aber ich schaffe es nicht dieses gewicht in kraft umzusetzen
hatte vor einem jahr extreme depressionen und verlor fast 20 kg, konnte nix essen trinken nix.
Wer das jemals hatte kennt das Problem, ich wünsche es niemanden auf der Welt ,(
dann bekamm ich tabletten (die dosis wurde nun extrem reduziert, da es mir nun gut geht) aber ich nahm 30 kilo in kurzer zeit zu.
Nun weiss ich nicht ob ich mir das alles nur einbilde, aber wenn ich bei meiner statur nur 60 kg beim bankdrücken schaffe (ich hasse die übung eh) dann kann doch was nicht stimmen...
Vor 3 Jahren habe ich schonmal längere Zeit trainiert, aber zu Hause, dort waren die Erfolge da.
Nun leider lasse ich mich leider im Studio im runterziehen, wenn ich sehe, dass einer der evtl 60-65 kilo wiegt, das doppelte von mir stemmt oder reisst O.o
Ich bin selbständig und habe daher mehr oder weniger Zeit fürs Training, im Moment gehe ich nach der Arbeit, sollte ich es probieren davor zu gehen (gegen 8 uhr frühs) Erfahrungen?
meine Ernährung ist momentan sehr eiweiss orientiert und darauf achten das der KH Haushalt gering ist
jedes Training dauert 90-120 min mit 20-30 min Laufband (trepclimper)
Freunde sagen, die Kraft kommt mit dem Training, man muss nur dranbleiben und Routine finden.
Nun frage ich euch...
Hat jemand evtl einen guten Plan (GK, oder Split) der speziell darauf ausgerichtet ist Kraft aufzubauen??
Evtl WKM? Bloss reicht da das Volumen aus?
Wäre sehr verbunden 
es geht mir schon gehörig durch den strich das Klimmzüge und Dips tabu sind, weil ich einfach keine schaffe ;(
bitte um rat, vorallem in bezug auf den kraftausgerichteten TP!
danköö
-
Sportrevue Leser
Ich würd sagen, das liegt daran, dass du zu wenige KHs isst, durch die leeren Glykogenspeicher können die Muskeln dann nicht die volle Leistung bringen.
Probiers mal aus mehr zu essen und berichte hier von den Ergebnissen.
Ansonsten könntest du zur Kraftsteigerung das 5x5-System ausprobieren.
-
BB-Schwergewicht
Du hast vermutlich erst einiges Muskelmasse verloren(85->65 kg auf 190) und dann wohl hauptsächlich Fett und Wasser zugelegt (65->95 kg in kurzer Zeit)...
Dass dabei die Kraftwerte auf der Strecke bleiben ist klar...
Wichtig ist: Einlesen, Ordentlich essen, Cardio nur an Trainingsfreien Tagen,...
Und WKM Plan-Volumen reicht vollkommen
-
erstens sind 60 kg für nicht trainierte leute ok. zweitens ist ein 60 kg-mann, der sein doppeltes körpergewicht drückt herausragend.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von unequipped
erstens sind 60 kg für nicht trainierte leute ok. zweitens ist ein 60 kg-mann, der sein doppeltes körpergewicht drückt herausragend.
60kg auf 190 sind definitiv zuwenig, egal wie trainiert.
-
 Zitat von mep
60kg auf 190 sind definitiv zuwenig, egal wie trainiert.
das ist richtig. vor allen dingen in dem alter.
halbwegs "vernünftig" trainieren, und das problem ist gelöst.
-
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von unequipped
das ist richtig. vor allen dingen in dem alter.
halbwegs "vernünftig" trainieren, und das problem ist gelöst.
hab mir vorher mal eure Webseite angeschaut. Find ich klasse. Besonders die Standards waren sehr aufschlussreich...
aber was ist Ständerdrücken??
-
Sportstudent/in
 Zitat von koreabomb
aber was ist Ständerdrücken?? 
Na die zu dir zeigende Seite
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von poow
Na die zu dir zeigende Seite 
das steht nicht Ständerrücken sondern Ständerdrücken du witzbold