Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: GK und dann?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

GK und dann?

Guten Abend Leute,

ich habe mich schon ziemlich hier im Forum eingelesen und auch viele gute Tipps bekommen, u.A. zum Übertraining und übermäßigem armtraining und und und... Danke dafür schonmal!

Nun aber zu meiner Frage, und zwar trainiere ich jetzt seit knapp einem Jahr im Fitnessstdio, hab ca. ein hables jahr GK training gemacht, danach öfter mal gewechselt, zwischen 3er und 2er split... habe auch ganz gute Erfolge erzielt, jedoch bin ich mir nicht sicher wie ich jetzt weitertrainieren soll.

ICh gehe jeden 2. Tag trainieren, also 3 bzw 4 mal in der Woche, was haltet ihr vom Prinzip her erstmal für die am besten geeignetste Trainingsmethode? ICh denke, dass ich mit dem 2er split ganz gut fahren würde, doch dann bin ich mir bei der Aufteilung nicht sicher, ob ich jeden Muskel intensiv genug reizen kann...

Ich würde mich sehr über ein paar Anregungen und Meinungen von Euch freuen

Einen schönen Abend noch

75-kg-Experte/in
    Warum nicht weiter GK machen ? Probier aus(aber bitte auch lang genug!) und finde das für dich am besten geeignete Trainingssystem.

Flex Leser Avatar von Sasin
    wenn der GK entsprechende kraft und masse zuwächse mit sich bringt behalte ihn bei , wenn nicht fang mit nem 2er split an

hierbei prinzipiell auch die basics beibehalten , das ganze klappt super jeden 2. tag training , würde allerdings nach einigen wochen auch mal größere pausen einbauen

gute 2er gibts haufenweise im forum , sinnvolle splits sind mmn

brust beine , rücken schulter

OK / UK bzw push pull

Neuer Benutzer
    Danke für die schnellen Antworten, also ich weiß eben wiegesagt nicht ob der GK plan mich noch weiter bringen kann, weil eine übung pro muskelpartie (so grob) erscheint mir doch relativ wenig und zb meine arme (bizeps trizeps) waren danach kaum erschöpft...
    in der letzten zeit hab ich halt immer variiert, also hatte nur kurzzeitig richtige pläne...
    ich habe jetzt mal im forum geschaut, jedoch keinen so guten 2er split gefunden, hättet ihr genaue vorschläge? ich mache normalerweise so 10 übungen a 3 sätzen mit je 10 wdh, was sagt ihr dazu?

Flex Leser Avatar von Sasin
    okay , ehrlich gesagt dachte ich jetz an einen klassischen GK mit 3-4 grundübungen pro TE aber 10 !?!?

ich würde dir mal raten dich hier einzulesen , da gibts auch genug anregungen zum thema splitten

ein GK wie er hier propagiert wird besteht hauptsächlich aus

kniebeugen
    kreuzheben
    klimmzügen
    bankdrücken / dips
    rudern vorgebeugt
    military press

Neuer Benutzer
    danke für die antwort
    naja vielleicht habe ich mich auch nur etwas falsch ausgedrückt, also ich habe halt im fitnesscenter beim gk-plan für jede partie so ungefähr eine übung gemacht (zb. brust = bankdrücken; bizeps = curls usw...). Dann kam ihc halt auf 10 Übungen ... Das ist aber jetzt nun wiegesagt schon länger her und ich habe meinen Plan immer variiert, weil ich auch immer mehr u.A. hier im forum "gelernt" habe.

Nun habe ich mich aber denk ich doch dazu entschlossen zu splitten also wollte dabei bleiben, ist halt nur die frage wie ich das am besten mache, also ich bin jetzt nich so ein "tier" sondern eher sportlich orientiert und wollte mich halt jetzt fit halten und dabei muskeln aufbauen. dabei weiß ich nur nich wie ich am besten splitte, also für mich erscheint der 2er split am geeignetsten, ich verfüge ja jetzt über ausreichend grunderfahrung nehm ich an und könnte somit fast alle übungen ausführen...
    was ratet ihr mir für einen plan zu nehmen, wenn ich dann jeden 2. tag trainiere (beine auch!) ?
    MFG

75-kg-Experte/in
    Gibt viele Möglichkeiten, in den Stickys hier findest du viele, auch mit Beispielplan.

Neuer Benutzer
    ich werde dann mal nochmal genauer nachschauen, ich wollte eigentlich nur wissen ob ihr spezielle empfehlungen habt, da ich ja noch ziemlich " am anfang" bin