Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gesperrt

WKM und was dann?

Mal ein paar fragen, trainiere jetzt seit 1 Monat mit dem WKM Plan (wollte noch ca 1-2 Jahre mit ihm trainieren), aber wieso muss man irgendwann auf Isolationsübungen umsteigen?

Wäre es nicht möglich auch als Fortgeschrittener, ähnliche Fortschritte mit dem WKM Plan zu erziehlen wie mit anderen, von Isolationsübungen vollgestopften, Trainingsplänen?

Außerdem, gibt es einen Grund wesshalb Isolationsübungen für Anfänger ungeignet sind?

Ist es möglich seinen KFA niedrig zu halten indem man so vorgeht:
    Ein Tag Refeed, zwei Tage Low Carb Diät, in diesen Intervallen.
    Und dann noch ein wenig Muskeln dabei aufbaut?

Wie wichtig sind Aufwärmübungen im WKM Plan? Wie sollten Aufwärmsätze aussehen bei zb Bankdrücken(Daten 65 Kilo bei 65 Kilo Körpergewicht)?

Domnl
    Gast
    Mal ein paar fragen, trainiere jetzt seit 1 Monat mit dem WKM Plan (wollte noch ca 1-2 Jahre mit ihm trainieren), aber wieso muss man irgendwann auf Isolationsübungen umsteigen?
    Muss man nicht.

Wäre es nicht möglich auch als Fortgeschrittener, ähnliche Fortschritte mit dem WKM Plan zu erziehlen wie mit anderen, von Isolationsübungen vollgestopften, Trainingsplänen?
    Doch. Ist möglich.

Außerdem, gibt es einen Grund wesshalb Isolationsübungen für Anfänger ungeignet sind?
    Kommt auf die Isos an. Wurde allerdings schon zig Mal beantwortet. Sufu nutzen!

Ist es möglich seinen KFA niedrig zu halten indem man so vorgeht:
    Ein Tag Refeed, zwei Tage Low Carb Diät, in diesen Intervallen.
    Und dann noch ein wenig Muskeln dabei aufbaut?
    Was soll das bringen? Ernähre dich doch einfach gesund mit einem geringen Kcal Überschuss.

Wie wichtig sind Aufwärmübungen im WKM Plan? Wie sollten Aufwärmsätze aussehen bei zb Bankdrücken(Daten 65 Kilo bei 65 Kilo Körpergewicht)?
    Aufwärmen ist sehr wichtig. Nicht nur beim WKM Plan. 2-3 Aufwärmsätze mit 40-80% Des Arbeitsgewichtes.

Sportstudent/in
    Stimme meinem Vorposter da in allen Punkten zu.

Dass Isos ungeeignet für Anfänger sind würde ich aber nicht sagen. Sie sind einfach nicht so effektiv wie Grundübungen - sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene.

Wer nach einer gewissen Trainingszeit eine besondere Schwachstelle entdeckt hat der mag gerne probieren diese mit Isos auszugleichen - für was anderes haben Iso Übungen kaum einen Sinn.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Dave M
    Stimme meinem Vorposter da in allen Punkten zu.

Dass Isos ungeeignet für Anfänger sind würde ich aber nicht sagen. Sie sind einfach nicht so effektiv wie Grundübungen - sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene.

Wer nach einer gewissen Trainingszeit eine besondere Schwachstelle entdeckt hat der mag gerne probieren diese mit Isos auszugleichen - für was anderes haben Iso Übungen kaum einen Sinn.
    Gewisse Trainingszeit: mehr als 2 Jahre ist ein guter Anhaltspunkt... vorher ist da eher nix mit Erfahrung und Dysbalancen/Schwachstellen die durch ISOS zu beheben wären. Nicht das hier gleich eine Flut von Anfänger angestromert kommen, die meinen sie müssten irgendwelche Schwachstellen (Bizeps/Brust) übertrainieren

Wadenheben ist ne Klasse Ergänzung des WKM Plans...