-
Ernährung während der Arbeit
Hey,
Ja, ich weiß, es gibt schon viele Threads über dieses Thema. Allerdings steht in jedem was mit Sachen die man zwischendurch essen kann.
Ich habe aber nun das Problem, das Essen zwischendurch nicht gestattet ist. Ich arbeite 8 Stunden und habe nur eine 30minütige Pause nach 4 Stunden arbeit.
Da ich zwischendurch nichts essen darf, überlege ich mir mit Shakes die 4Std. bzw. 3.5Std. zu überbrücken.
Würde der Kalorien wegen auf einen Weight Gainer zurückgreifen wollen.
Nun ist die Frage: selbst machen oder fertigen nehmen?
Folgende Fertiggainer stehen zur Auswahl:
Bodylab24 Reis & Protein:
Pro 100gr.
365kcal
36gr. Eiweiss
47gr. KH (4gr. Zucker)
4gr. Fett
Muscle Juice (UN):
Pro 100gr.
396kcal
22gr. Eiweiss
60,9gr. KH
7,2gr. Fett
GainTech (Allstars)
Pro 100gr.
371kcal
35gr. Eiweiss
46gr. KH
5gr. Fett
Serious Mass (ON)
Pro 100gr.
274kcal
15gr. Eiweiss
75gr. KH
1.34gr. Fett
Mutant Mass (PVL)
Pro 100gr.
403kcal
20gr. Eiweiss
65gr. KH (11.1gr. Zucker)
6.9gr. Fett
Hat noch wer andere gute Gainer parat?
oder doch lieber aus den Zutaten Milch, Proteinpulver (Whey oder MKP), MQ, Haferflocken (oder Instant, die lösen sich besser), Bananen und Öl selber was mischen?
Ich muss dazu sagen, ich bin ziemlich faul was die Zubereitung von Speisen angeht weil ich morgens um 4 einfach noch zu verpeilt bin um großartig was zu machen. Das wäre auch mein Hauptgrund um auf einen Fertiggainer zurückzugreifen.
Wie sieht es sonst aus bzgl. einige Liter Gainer selbst zu machen und den 2 - 3 Tage stehen zu lassen? Würde eher eindicken oder? Hat da wer Erfahrungen?
-
Forum Spezialist/in
Naja.... wenn Fretiggainer dann NUR den ersten von Bodylap24.
Die bessere Variante wär allerdings der selbstgemachte.
Wenn du ne Kühltasche hast, dann kannst du den auch ohne Probleme 4 Stunden stehen lasse.
Im Sommer ohne Kühlung in der prallen Sonne ehr weniger.
Aber du solltest darauf achten ein großes Frühstück zu dir zu nehmen, am besten mit einer Mischung aus schnellen und langsamen Proteinen, damit du die 4h gut versorgt bist, also zum Beispiel Haferflocken, ein Stück Obst, Quark und etwas Milch.
Optional kannst du ach noch etwas Whey rein tun für den Geschmack.
Oder du isst Haferflocken mit Mkp.
Aber die erste Variante wär sicherlich besser.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Hoschie1983
Hey,
Ja, ich weiß, es gibt schon viele Threads über dieses Thema. Allerdings steht in jedem was mit Sachen die man zwischendurch essen kann.
Ich habe aber nun das Problem, das Essen zwischendurch nicht gestattet ist. Ich arbeite 8 Stunden und habe nur eine 30minütige Pause nach 4 Stunden arbeit.
Da ich zwischendurch nichts essen darf, überlege ich mir mit Shakes die 4Std. bzw. 3.5Std. zu überbrücken.
Würde der Kalorien wegen auf einen Weight Gainer zurückgreifen wollen.
Nun ist die Frage: selbst machen oder fertigen nehmen?
Folgende Fertiggainer stehen zur Auswahl:
Bodylab24 Reis & Protein:
Pro 100gr.
365kcal
36gr. Eiweiss
47gr. KH (4gr. Zucker)
4gr. Fett
Muscle Juice (UN):
Pro 100gr.
396kcal
22gr. Eiweiss
60,9gr. KH
7,2gr. Fett
GainTech (Allstars)
Pro 100gr.
371kcal
35gr. Eiweiss
46gr. KH
5gr. Fett
Serious Mass (ON)
Pro 100gr.
274kcal
15gr. Eiweiss
75gr. KH
1.34gr. Fett
Mutant Mass (PVL)
Pro 100gr.
403kcal
20gr. Eiweiss
65gr. KH (11.1gr. Zucker)
6.9gr. Fett
Hat noch wer andere gute Gainer parat?
oder doch lieber aus den Zutaten Milch, Proteinpulver (Whey oder MKP), MQ, Haferflocken (oder Instant, die lösen sich besser), Bananen und Öl selber was mischen?
Ich muss dazu sagen, ich bin ziemlich faul was die Zubereitung von Speisen angeht weil ich morgens um 4 einfach noch zu verpeilt bin um großartig was zu machen. Das wäre auch mein Hauptgrund um auf einen Fertiggainer zurückzugreifen.
Wie sieht es sonst aus bzgl. einige Liter Gainer selbst zu machen und den 2 - 3 Tage stehen zu lassen? Würde eher eindicken oder? Hat da wer Erfahrungen?
Also ich trainiere seit 3 Jahren und baue mit den Allstar Produkten echt gut auf. Sie sind zwar teuer, doch man weiss was drin ist und das die Produkte eine hohe Qualität aufweisen. Die Wasserlöslichkeit ist sehr gut und der Geschmack (Vanille) kann ich echt weiterempfehlen!