-
Schrägbankdr.
Moin liebe gemeinde,
wie im Titel schon erwähnt hab ich ein kleines Problemchen mit dem Schrägbankdrücken. Ich komme seit ca 4 Einheiten nicht vorran. Ich bin bei 67.5 kg stecken geblieben, was ziemlich frustrierend ist.
Mein satz sieht so aus RPT 8-3-1.
So habt ihr vorschläge? Soll ich die Übung alla dc train mal aussetzen lassen(was mir aber ein Dorn im auge wäre).
Ich hoffe auf konstruktive kommentare.
Bis dahin
Mfg
Norman
-
75-kg-Experte/in
Bei dem Arbeitsgewicht macht man kein DC, was ich aus eigener Erfahrung weiss. Ich wollte direkt mit so HD oder DC Kram durchstarten. Hat mir als Anfänger nichts gebracht. Ich sehe mich solange als Anfänger bis ich mein KG auf der Bank drücken kann. Bis dahin reicht WKM. Die Erfolge sind deutlich besser. So ist es jedenfalls BEI MIR.
-
Im Normalem bd, drück ich mein Gewicht. du trainierst also einen satz bis mv und das mit dem wkm.
-
dann versuch doch mal 70 k zu drücken und bleib nicht immer beim gleichen gewicht..
der muskel wird kaum stärker werden wenn er immer mit dem gleichen gewicht belastet wird... ich hab das selbst beim bankdrücken miterleben müssen als ich bei 70*9 über 7 wochen gestanden bin... bis ich mal auf die idee kam 71 kg zu drücken... die woche drauf dann 72 .. dann 72,5 usw...
-
wkm & whey!
-