-
Boxen und Fitnesstraining
Mein Problem ist das ich DI und DO zum Boxen gehe d.h. ich kann nur bestimmte sachen an den Tagen davor und dannach trainieren dazu meine frage was denkt könnte ich an diesen tagen trainieren, bis jetzt gehe ich am MI Bi/Tri und am FR Bru/Bi trainieren was haltet ihr davon?
-
einlesen.
wkm und rht oder boxen.
-
Eisenbeißer/in
musst nicht aufs boxen verzichten!
mit wkm bist du trotzdem bestens bedient, wirst am Anfang halt mit muskelkater in der Brust Boxen...
-
...Und lass' den Blödsinn mit "Armtagen" oder dergleichen bleiben. Mach Grundübungen, denn durch Bizepscurls wirst du im Gesamten nich' viel stärker.
Wkm is'n gutes Stichwort,zumal du nebenbei ja noch boxt, reicht dieser vollkommen aus.
Mfg
Norman
-
-
Ok das mit WKM hab ich jez verstanden aber überzeugt mich nicht so sehr is halt eher für Anfänger, ihr meint ich soll Armtag auf jedenfall weg lassen auch wenn das vom muskelkater und Boxen klar geht?
Ich hab aber immer noch ein paar gestalterische probleme
so hab ich mir das bis jez vorgestellt:
Mo Rück/Tri
DI/Do Boxen
Mi Bi/Tri
Fr Sch/Nack/Beine
Sa Brust/Bi
So Pause
Mein problem is halt das ich nicht weiß wie ich das mit Br/Bi und Rück/Tri so hinkriege das mein Trizeps nicht 4 Tage hintereinander trainiert wird...
-
Eisenbeißer/in
du hast es immernoch nicht verstanden,
wkm trainieren auch Leute mit 2-3 Jahren Trainingserfahrung, also von Anfängerplan kann hier wohl auch nicht die Rede sein..
gerade Kreuzheben und Kniebeugen sind technisch anspruchsvolle Übungen
wenn du umbedingt nen 3er Split fahren willst, an nen 4er brauchse garnich zu denken dann trainiere
Mo Beine, Mi Pull, Fr Push, so hast du die Brust nach dem Boxen
Bsp.:
Beine: KB,KH,Strecker, Beuger, Waden
Pull: KZ, Rudern eng, Rudern weit, (evtl. eine Bizepsübung)
Push: BD, Miliary Press, Dips, (evtl. eine Trizepsübung)
mfg
PS.: Boxe selber
-
aber wenn ich Rück/Bi und Bru/Tri zusammen trainieren wollte, würde ich das am wochenende machen was wahrscheinlich die bessere alternative wäre dann würde der arm tag auch klar gehen das passt schon am besten