-
3er Split: Schwierige Aufteilung
Hallo,
ich wollt mal fragen ob ihr mir helfen könnt bei meinem neuen 3er Split. Ich zerbrech
mir schon seit Tagen den Kopf aber komm einfach zu keiner befriedigenden Lösung.
Die Problemstellung ist einen 3er Split an den Tagen Montag,Dienstag,Donnerstag
aufzuteilen. Ich weiß das ist nich ganz optimal aber es geht aus gründen von 2 Wohnorten usw nicht anders. Zuerst dachte ich mir folgenden Split anzuwenden
(auf Bizep habe ich bewusst vorerst verzichtet):
1. Brust / Trizep
2. Rücken / Schulter
3. Beine
Der Brust und der Rücken Tag müssen wegen der Erholung der Schultern unbedingt auf Montag/Donnerstag fallen damit ich einen möglichst großen Regenerationszeitraum habe. Das würde bedeuten, dass ich Beine am Dienstag machen müsste. Genau das ist das Problem....Mache ich am Montag Rücken (Kreuzheben) wäre am Dienstag Kniebeugen unangebracht. Mache ich aber Montag Brust wäre wiederum Kreuzheben am Donnerstag (1 Tag differenz) kaum möglich wegen zu starken Muskelkater.
Ich weiß, dass es vielleicht ein bissel verwirrend wirkt aber ich wäre echt froh wenn mir jemand aus der Klemme helfen würde.
Hatte noch überlegt den unteren Rücken - KH bei den Beinen mit reinzuschieben aber da bin ich mir ziemlich unsicher ob das überhaupt realisierbar ist.
Danke im vorraus.
MfG Rick