-
2er Split Aufteilung
Schönen guten abend.
Habe mir soeben einen 2er Split zusammengestellt.
Wollte fragen, ob die Aufteilung ok ist ?
Te1: Brust/Schultern/Trizeps/Bauch
Te2: Beine/Rücken/Bizeps
Werde für die Großen Muskelgruppen 9-12 Sätze machen und für die kleinen 6-9. Die Wiederholungsanzahl wird 10/8/6 sein. Anzumerken ist, dass ich meine Beine nicht zu intensiv trainieren möchte. Ich werde sie mit 9 Sätzen trainieren. Übungen werden Beinpresse 45°, Beinbeuger und wadenheben sein.
-
Warum nicht einfach Push/Pull oder Oberkörper/Unterkörper? Soll heißen, dass die Aufteilung "nicht ok" ist, weil du in Te2 ca. 70% deiner Gesamtmuskulatur trainierst.
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=90380
-
Der Grund warum ich diese Aufteilung gewählt habe ist, dass ich meine Beine sowieso nicht mit 4/5 Übungen trainieren will. Außerdem habe ich bei dem Beintraining nicht die große Motivation, weil es mir einfach kein Spaß macht. Deswegen würde ich an den Unterkörpertag mit viel weniger Motivation als an den Oberkörper Tag dran gehen. Die Pläne hier im Forum sind mir einfach mit zu wenig Volumen. 1 Übung Brust o.ä. ist mir einfach zu wenig.
-
Du hast ja eine sinnvolle Antwort bekommen. Dies ist ein BB-Forum.
-
 Zitat von Marvin_97
Der Grund warum ich diese Aufteilung gewählt habe ist, dass ich meine Beine sowieso nicht mit 4/5 Übungen trainieren will. Außerdem habe ich bei dem Beintraining nicht die große Motivation, weil es mir einfach kein Spaß macht. Deswegen würde ich an den Unterkörpertag mit viel weniger Motivation als an den Oberkörper Tag dran gehen. Die Pläne hier im Forum sind mir einfach mit zu wenig Volumen. 1 Übung Brust o.ä. ist mir einfach zu wenig.
Wieso fragst du nach, wenn sowieso klar ist, dass dir die Antwort nicht gefallen wird?! 
Du kannst letztendlich trainieren, wie du möchtest. Dass du denkst, es könnte zu wenig Volumen sein, liegt möglicherweise daran, dass die Intensität nicht stimmt. Ich trainiere selber nach einem 2er Split (Push/Pull), was meine Brust nicht stört. Drei Arbeitssätze Bankdrücken (+ Aufwämsätze) mit anschließenden Fliegenden (eher im 12er Wiederholungsbereich) reichen vollkommen aus.
-
Mach dann lieber gleich einen 3er Push-Pull-Beine und nimm die Bauchübungen in den Beintag rein. Als 2er Split wie oben angedeutet ist der Plan nix. Wenn Du Deinen 2er Splitt sinnvoll machen willst, muss Kniebeugen in TE1 und Kreuzheben in TE2. Ansonsten kannst Du natürlich trainieren was Du willst - der Körper reagiert aber nur auf die wirksam gesetzten Trainingsreize.