hallo,

ich hab mich in einem Fitnessstudio "Injoy" (dürfte es in der ein oder anderen Stadt geben) angemeldet. Habe den Studiobesitzer gleich auf den WKM-Plan angesprochen, hat allerdings noch nie was von ihm gehört.

Er hat mir ein Zirkeltraining vorgeschlagen, und nun will ich von euch wissen, ob das was taugt oder ob ich ganz normal nach WKM trainieren soll.

Das Zirkeltraining besteht aus verschiedenen Übungen (ein Mix auf Kraft & Ausdauer), die jeweils eine volle Minute gemacht werden (er meinte man sollte in dieser Zeit zwischen 15 und 20 WH schaffen). Danach gibts 30 Sekunden Pause und man fängt sofort die nächste an. Das ganze mit zwei Durchgängen, ohne richtiges Aufwärmen (er hat mir 15 Minuten Laufband oder Stepper vorgeschlagen).

Das sieht dann in etwa so aus: 15 Minuten Laufband, dann zur ersten Übung. Die nächste Übung ist was für den Bezeps oder Trizeps oder beides (hab den Zirkel erst einmal gemacht und kann das noch nicht wirklich beurteilen). Die nächste ist was für den Bauch, danach 4 Minuten Radfahren gefolgt von der nächsten Übung, für die Beine, danach Rücken und dann nochmal 4 Minuten Stepper.

Er meinte, die Mischung aus Kraft und Ausdauer wäre perfekt um ein wenig Gewicht zu reduzieren und eine gewisse Grundausdauer/kraft aufzubauen. Nach 4 Wochen meinte er, würde ich zu den freien Geräten kommen und dann dort die Zirkel weitermachen.

Jetzt kommt mir der Plan nicht wirklich gut vor, eigentlich das Gegenteil von dem was ich hier aus den Stickys mitbekommen habe. Außerdem meinte er, 2x die Woche würde vollkommen ausreichen um mein Ziel zu erreichen. Hatte eigentlich vor in etwa 3x die Woche zu trainieren.

Wie seht ihr das, is der Plan Müll oder is die Mischung aus Kraft und Ausdauer vielleicht doch nicht so schlecht um Fett zu verbrennen und Kraft aufzubauen? Lieber WKM?

Mfg