-
Trainingsplansuche
Hallo 
Trainiere seit ungefähr 2 Jahren, wobei das erste Jahr recht mieß lief. Da ich bei meinem 2er Push-Pull gerade nicht weiter komme, wollte ich vielleicht den Trainingsplan wechseln. Habe jetzt Fr und So nach dem 3er Antagonisten trainiert. Soll ich diesen Plan einfach mal weiter ausführen und schaue, was sich tut? Oder auf einen 2er oder GK wechseln?
Gewicht ist 74kg auf 1,79m (vor einem Jahr noch 66). Brust ist leider meine Schwachstelle. Sowohl was das Gewicht, als auch die Optik, betrifft.
Hier der 3er-Antagonisten: (3 Trainingseinheiten die Woche)
Brust/Rücken
Langhantelschrägbankdrücken 5 x 5
Klimmzüge 5 x 5
Kurzhantelfliegende 4 x 10
Langhantelrudern 4 x 10
Kurzhantelflachbankdrücken 3 x 15
Einarmiges Maschinenrudern 3 x 15
Beine
Kniebeugen 5 x 5
Rumänisches Kreuzheben 5 x 5
Beinstrecker 4 x 10
Legcurls 4 x 10
Frontkniebeugen 3 x 15
Wadenheben stehend 4 x 20
Schultern/Arme
Military Press 5 x 5
Vorgebeugtes Seitheben 4 x 15
Langhantelcurls 3 x 8
Dips 3 x 8
Kurzhantelcurls 3 x 15
French Press 3 x 15
Danke im Voraus
Liebe Grüße
-
Wenn Du erst ein Jahr richtig trainierst, würd ich nach anderen Sachen suchen warum es nicht vorwärts geht, und als letztes den TP.
Wie hoch ist deine Trainingsintensität, past die Regeneration, Kraftwerte, bekommt deine Körper genug richtige gute Nahrung...?! Hast du Periodisiert?
Ohne näheres von dir zu wissen find ich deinen neuen Plan ziemlich Volumig...
-
 Zitat von NewLife1
Wenn Du erst ein Jahr richtig trainierst, würd ich nach anderen Sachen suchen warum es nicht vorwärts geht, und als letztes den TP.
Wie hoch ist deine Trainingsintensität, past die Regeneration, Kraftwerte, bekommt deine Körper genug richtige gute Nahrung...?! Hast du Periodisiert?
Ohne näheres von dir zu wissen find ich deinen neuen Plan ziemlich Volumig...
Hast nicht genau gelesen was ich geschrieben hab??
Ich hab doch in dem Jahre eigentlich ganz gut aufgebaut nur jetzt kann ich eben seit Wochen das Gewicht nicht steigern. Also weder Gewicht noch Wiederholungen.
Ernährung passt aufjedenfall.
Maximalkraft kann ich nicht genau sagen... aber das sind die Trainingsgewichte von vor einer Woche aus dem 2er Split:
Bankdrücken 5x5 70kg
Military Press 3x10 42,5kg
Dips 2x10 +15kg
Kniebeugen 4x6 100kg
Wadenheben 2x15 94kg
Klimmzüge 5x5 +17,5kg
LH-Rudern 3x10 87,5kg
Rack Deads 3x6 140kg
Beinbeuger 2x10 55kg
LH-Curls 2x10 35kg
-
Keine Ideen?
Bin jetzt mit den 3 TEs vom 3er Split durch...
Also TE1 und TE2 sind super anstrengend... nur in TE3 bin ich danach nicht so fertig... Vllt schlecht aufgeteilt ??
Langsam weis ich echt nicht mehr wie es weiter gehen soll 
Warscheinlich wäre ein normaler 2er besser für mich. Muss aber heute umbedingt was gegen meine Schwachstelle Brust tun... heute wurde ich wieder drauf angesprochen
-
 Zitat von Hizard
Keine Ideen?
Bin jetzt mit den 3 TEs vom 3er Split durch...
Also TE1 und TE2 sind super anstrengend... nur in TE3 bin ich danach nicht so fertig... Vllt schlecht aufgeteilt ??
Langsam weis ich echt nicht mehr wie es weiter gehen soll 
Warscheinlich wäre ein normaler 2er besser für mich. Muss aber heute umbedingt was gegen meine Schwachstelle Brust tun... heute wurde ich wieder drauf angesprochen 
Hallo?
-
Sportstudent/in
Das man einige Wochen stagniert ist nichts aussergewöhnliches. Auf einen Dreier zu wechseln macht nur Sinn wenn du beim Zweier nicht mehr mit der Regeneration hinkommst, ansonsten hast du beim Dreier zuviel Regeneration was sich nicht positiv auf das Muskelwachstum auswirkt.
Trainingsplan für die Brust wäre nicht schlecht um zu sehen ob da vielleicht ein Fehler drin ist
-
Ist normal das man mal an ein Plateau kommt...
Wenn alles von Regi+ Ernährung stimmt, dann stell halt im Plan mal um...
Wie geagt, versuchs mit periodisieren, mach mal 3 Wochen leichte Gewichte und mehr WH, und dann wieder 3x8-12...
Ansonsten wechsel mal die Übungen SBD, andere Curl Variante, versuch FKB zu lernnen, lern klassisches KH und oder gestrecktes und dafür Beinbeuger raus...
Gibt so vieles
Denk nicht, das en Wechsel auf nen Dreier Sinn machen würde...
-
Also mein alter Plan war...
TE1 (Mo,Fr):
Bankdrücken 5x5
Military Press 3x10
Dips 2x10
Kniebeugen 4x6
Wadenheben 2x15
TE2 (Di,Sa):
Klimmzüge 5x5
LH-Rudern 3x10
Rack Deads 4x6
Beinbeuger 3x10
LH-Curls 2x10
(evtl. Bauch 2-3xmax)
Ich weis auch nicht wieso ich beim BD immer so schlecht bin... meine Technik hab ich mehrfach überprüfen lassen... vllt liegt das einfach auch daran, dass ich die Übung leider hasse 
Wäre es mal besser Fliegende einzubauen und BD mal an der Multi zu machen?
Die LH Curls gehen mir momentan auch ziemlich auf dem Keks... hab irgendwie auch keine Lust mehr auf die
-
 Zitat von NewLife1
Ist normal das man mal an ein Plateau kommt...
Wenn alles von Regi+ Ernährung stimmt, dann stell halt im Plan mal um...
Wie geagt, versuchs mit periodisieren, mach mal 3 Wochen leichte Gewichte und mehr WH, und dann wieder 3x8-12...
Ansonsten wechsel mal die Übungen SBD, andere Curl Variante, versuch FKB zu lernnen, lern klassisches KH und oder gestrecktes und dafür Beinbeuger raus...
Gibt so vieles
Denk nicht, das en Wechsel auf nen Dreier Sinn machen würde...
Hmm... sollte ich dann vllt auch lieber 3 mal anstatt 4mal die Woche trainieren ??
Klassisches KH hab ich wirklich ewig gemacht und mich an der Technik versucht (über 1 Jahr lang), aber ich kann mich wirklich überhaupt nicht damit anfreunden.
Immer tut mir danach etwas weh
-
 Zitat von powersofti
Das man einige Wochen stagniert ist nichts aussergewöhnliches. Auf einen Dreier zu wechseln macht nur Sinn wenn du beim Zweier nicht mehr mit der Regeneration hinkommst, ansonsten hast du beim Dreier zuviel Regeneration was sich nicht positiv auf das Muskelwachstum auswirkt.
Trainingsplan für die Brust wäre nicht schlecht um zu sehen ob da vielleicht ein Fehler drin ist
Wäre vllt so ein Split besser?
Te 1: Brust/Schulter/Trizeps/(Bauch)
Te 2: Beine/Rücken/Bizeps
vllt ist ja ein höheres Brustvolumen zielführender ?!