-
Gelenkprobleme
Hallo Leute ich trainiere seit einer Woche GVT und es gefällt mir richtig gut. Es fühlt sich so an als wenn meine Muskelfasern gut darauf ansprechen.
Ich habe allerdings ein Problem mit meiner rechten Schulter und meinen Knien. Wollte fragen was man machen kann um dem entgegenzuwirken. Die Schulterprobleme gehen immer nach dem 6-7 Satz bei GVT weg, dann spüre ich nichts mehr. Die Knieprobleme habe ich nicht wirklich, habe es nur wenn ich Kniebeugen mit viel Gewicht mache, jedoch könnte ich eigentlich noch mehr Gewicht nehmen, bloß fangen dann meine Knie an zu schmerzen. Gibt es Möglichkeiten das zu umgehen / vorzubeugen? Oder anderes Training für die Beine, welches genau so effektiv ist?
Das Schulterproblem habe ich bei fast jeder Übung und auch ohne Gewichte, wenn ich meine Arme nach oben ausstrecke spüre ich ein ziehen. Muss dann erst mal ordentlich dehnen, drehen usw.
Danke schon mal im Voraus
-
 Zitat von shillymo
Hallo Leute ich trainiere seit einer Woche GVT und es gefällt mir richtig gut. Es fühlt sich so an als wenn meine Muskelfasern gut darauf ansprechen.
Ich habe allerdings ein Problem mit meiner rechten Schulter und meinen Knien. Wollte fragen was man machen kann um dem entgegenzuwirken. Die Schulterprobleme gehen immer nach dem 6-7 Satz bei GVT weg, dann spüre ich nichts mehr. Die Knieprobleme habe ich nicht wirklich, habe es nur wenn ich Kniebeugen mit viel Gewicht mache, jedoch könnte ich eigentlich noch mehr Gewicht nehmen, bloß fangen dann meine Knie an zu schmerzen. Gibt es Möglichkeiten das zu umgehen / vorzubeugen? Oder anderes Training für die Beine, welches genau so effektiv ist?
Das Schulterproblem habe ich bei fast jeder Übung und auch ohne Gewichte, wenn ich meine Arme nach oben ausstrecke spüre ich ein ziehen. Muss dann erst mal ordentlich dehnen, drehen usw.
Danke schon mal im Voraus
Nun ja... so eine Ferndiagnose ist schwer. Man kann nur spekulieren und deshalb solltest du dir wegen deinen Problemen einen Arzt suchen. Natürlich kann es an der Ausführung liegen.
Demnach wäre es hilfreich für uns, wenn du ein Video deiner Kniebeugen machst und es hochlädst.
Einige allgemeine Daten wären auch gut. Also Alter, Trainingserfahrung, Größe, Gewicht, usw.
Zur Schulter: Machst du Rotatorentraining?
-
kann viele ursachen haben.
wie oft in der woche beugst und drückst du denn?
es kann schlichtweg an einem schlechten erwärmen liegen.
an einer schlechten technik.
an einer schlechten frequenz.
an einer überfälligen trainingspause.
kack ernährung.
...
wie wärmst du dich denn auf?
grad beim bankdrücken klingt es für mich so,
wenn es nach einigen arbeitssätzen aufhört.
-
...
geh lieber aufnummer sicher und direkt zum arzt bevor ganz kaputte gelenke hast wie nen kollege von mir