Hi,
ich bin gaaanz neu hier im Forum und wollte einfach mal meinen Trainingsplan reinstellen.
Ich bin nicht ein Weichei das streng nach dem TP trainiert. Wenn ich mehr als die angegebenen Wdh machen kann mach ich es auch, bis ich eben nicht mehr kann.Splitt1 (Brust, Trizeps, Schultern)
Schrägbankdrücken an der Multipresse (15, 12, 10 und 8 Wdh.)
Bankdrücken gerade mit der LH (15, 12, 10 und 10 Wdh.)
Butterflymaschine ( 3 Sätze à 20 Wiederholungen)
Nackendrücken an der Multipresse (15, 12 und 10 Wdh.)
Schulter mit Kabelzug (3 Sätze à 12 Wdh.)
Trizepsdrücken am Kabel (12, 10 und 10 Wdh.)
Trizepsdrücken mit bis vor kurzem LH; jetzt KH (3 Sätze à 20 Wdh)
Dips (Mit Gewichten an mir dran 3 Sätze alle ca 10 Wdh.)
Splitt2 (Beine, Rücken, Bizeps)
Beinpresse (15, 12, 10 und 10 Wdh.)
Beinstrecker (12, 10 und 10 Wdh.)
Beinbizeps am Beinbeuger (12, 10 und 10 Wdh.)
Rudern an der Pulleymaschine (12, 10 und 10 Wdh.)
Rückenzugmaschine (12, 10 und 10 Wdh.)
Latziehen (12, 10 und 10 Wdh.)
Bizepscurls mit LH (3 Sätze à 20 Wdh.)
Bizepscurls am Kabelzug mit dem Gesicht zum Kabelzug (etwa 8 Sätze, Gewicht in 5kg Schritten reduzieren)
Bizeps am Kabelzug mit dem Rücken zum Kabelzug und einhändig (5 Sätze, Gewicht um 5kg reduzierend)
Der Bauch ist immer dabei, mit Crunches, Ellbogen überkreuz zum Knie und Beckenheben.
So. Jetzt da ihr den TP kennt, wollte ich euch fragen, ob er gut ist zum Muskelmasse aufbauen, wenn nein wie sollte ich ihn umstellen?
Ich trainiere seit einem dreiviertel Jahr und habe durch den Plan schon 6kg zugenommen, zwischenzeitlich 10, doch die 4kg sind krankheitsbedingt wieder runtergegangen, was mich extrem geärgert hat.
Jetzt achte ich wieder auf die Ernährung um wieder die (mindestens) 4kg draufzubekommen. Der TP gefällt mir, ich lasse allerdings lieber nochmal die Experten drübergucken.
Also nach langem Gerede meine 2 Fragen:
1. Soll ich den Plan um Muskelmasse aufzubauen umstellen, wenn ja wie genau?
2. Was würdet ihr davon halten, wenn ich den Plan auf Pitt-Force umstellen würde, sprich gleiche Übungen mit mehr Gewicht, mehr Wiederholungen (durch diese lohnenswerten regenerativen Pausen) und weniger Sätzen?
Falls ihr noch Angaben baruchen solltet einfach fragen, danke im Voraus für Tipps.
Grüße,
TrainingIsPassion
Lesezeichen