Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Frage zu meinem 2er Splitt

Hi,

ich bin gaaanz neu hier im Forum und wollte einfach mal meinen Trainingsplan reinstellen.

Splitt1 (Brust, Trizeps, Schultern)

Schrägbankdrücken an der Multipresse (15, 12, 10 und 8 Wdh.)
    Bankdrücken gerade mit der LH (15, 12, 10 und 10 Wdh.)
    Butterflymaschine ( 3 Sätze à 20 Wiederholungen)

Nackendrücken an der Multipresse (15, 12 und 10 Wdh.)
    Schulter mit Kabelzug (3 Sätze à 12 Wdh.)

Trizepsdrücken am Kabel (12, 10 und 10 Wdh.)
    Trizepsdrücken mit bis vor kurzem LH; jetzt KH (3 Sätze à 20 Wdh)
    Dips (Mit Gewichten an mir dran 3 Sätze alle ca 10 Wdh.)

Splitt2 (Beine, Rücken, Bizeps)

Beinpresse (15, 12, 10 und 10 Wdh.)
    Beinstrecker (12, 10 und 10 Wdh.)
    Beinbizeps am Beinbeuger (12, 10 und 10 Wdh.)

Rudern an der Pulleymaschine (12, 10 und 10 Wdh.)
    Rückenzugmaschine (12, 10 und 10 Wdh.)
    Latziehen (12, 10 und 10 Wdh.)

Bizepscurls mit LH (3 Sätze à 20 Wdh.)
    Bizepscurls am Kabelzug mit dem Gesicht zum Kabelzug (etwa 8 Sätze, Gewicht in 5kg Schritten reduzieren)
    Bizeps am Kabelzug mit dem Rücken zum Kabelzug und einhändig (5 Sätze, Gewicht um 5kg reduzierend)

Der Bauch ist immer dabei, mit Crunches, Ellbogen überkreuz zum Knie und Beckenheben.
    Ich bin nicht ein Weichei das streng nach dem TP trainiert. Wenn ich mehr als die angegebenen Wdh machen kann mach ich es auch, bis ich eben nicht mehr kann.

So. Jetzt da ihr den TP kennt, wollte ich euch fragen, ob er gut ist zum Muskelmasse aufbauen, wenn nein wie sollte ich ihn umstellen?

Ich trainiere seit einem dreiviertel Jahr und habe durch den Plan schon 6kg zugenommen, zwischenzeitlich 10, doch die 4kg sind krankheitsbedingt wieder runtergegangen, was mich extrem geärgert hat.
    Jetzt achte ich wieder auf die Ernährung um wieder die (mindestens) 4kg draufzubekommen. Der TP gefällt mir, ich lasse allerdings lieber nochmal die Experten drübergucken.

Also nach langem Gerede meine 2 Fragen:

1. Soll ich den Plan um Muskelmasse aufzubauen umstellen, wenn ja wie genau?
    2. Was würdet ihr davon halten, wenn ich den Plan auf Pitt-Force umstellen würde, sprich gleiche Übungen mit mehr Gewicht, mehr Wiederholungen (durch diese lohnenswerten regenerativen Pausen) und weniger Sätzen?

Falls ihr noch Angaben baruchen solltet einfach fragen, danke im Voraus für Tipps.

Grüße,
    TrainingIsPassion

Discopumper/in Avatar von Maicon
    guck mal unter klassisches Training...da haben wir die letzten Tagen den 2er Split Kram auseinander genommen

Neuer Benutzer
    Hast du mir einen Link dazu?

Schade ich dachte ich bekomme mehr Antworten...

LG

75-kg-Experte/in
    Es fehlen wichtige Grundübungen, die Aufteilung der Muskelgruppen ist schlecht, zu viele Übungen an Maschinen, zu viele Isolationsübungen (besonders für Bizeps). Geh ins Forum für klassisches Training und lies da mal n bißchen. Soviel Zeit kannst du investieren, da muss dir keiner n Link für posten.

Und bevor du auf eine Intensitätstechnik wie PITT umstellst, solltest du erstmal einen längeren Zeitraum vernünftig trainiert haben. Dann kannst du dadrüber mal nachdenken.

Neuer Benutzer
    Welche Grundübungen fehlen?

Zitat Zitat von TrainingIsPassion

Kniebeugen, Kreuzheben und LH Rudern fehlen z.B ... lass den ****** in Nacken drücken Kram weg für die Schultern und konzentriere dich lieber auf Schulterdrücken oder Frontdrücken ( Military Press )

75-kg-Experte/in
    Hör auf dir alles vorkauen zu lassen und lies dich ein. Biste beim Training auch so faul und lässt deinen Spotter die Gewichte für dich bewegen?

Hast du mir einen Link dazu?

Schade ich dachte ich bekomme mehr Antworten...

LG

hier der Link zu nem 2er

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=207046

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von mrtn123
    Hör auf dir alles vorkauen zu lassen und lies dich ein. Biste beim Training auch so faul und lässt deinen Spotter die Gewichte für dich bewegen?

Ich bin nicht so faul wollte nur mal die Exerten dazu hören...aber egal in welchen TP man hier reinschaut, immer gibt es Leute die sagen mach dies anders mach jenes anders...bisher hab ich noch nie ein Thread gesehen indem ein TP gelobt wird...

Trotzdem das mit den Maschinen ist ein guter Tip werde in Zukunft mehr ohne Maschinen machen beispielweise Kreuzheben...

LG

Ich bin nicht so faul wollte nur mal die Exerten dazu hören...aber egal in welchen TP man hier reinschaut, immer gibt es Leute die sagen mach dies anders mach jenes anders...bisher hab ich noch nie ein Thread gesehen indem ein TP gelobt wird...

Trotzdem das mit den Maschinen ist ein guter Tip werde in Zukunft mehr ohne Maschinen machen beispielweise Kreuzheben...

LG

was vielleicht daran liegt, dass es nicht so einfach ist einen 2er sinvoll mit guten Übungen zu füllen. Bei nem 3er ist das schon wesentlich einfacher

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte