Nabend,
vorab zu meiner Person, ich bin 21 Jahre alt, 173 cm groß / klein und wiege momentan 83,5 Kg. Das ist, wie ich weiß viel zu viel, allerdings muss man sagen, dass ich trotz des hohen Gewichts recht definierte Arme habe, weil ich bis vor einem halben Jahr regelmäßig mit Kollegen nach einem 2 er Split trainiert habe, so ca. nen halbes Jahr lang.
Ich habe mittlerweile wieder mit dem Training begonnen und bereits ca. 1 Monat lang einen Gk Plan gemacht um erstmal ins Training wieder einzusteigen und Gelenke, Sehnen und Muskeln erstmal wieder an die Belastung zu gewöhnen. Da ich einen handwerklichen Beruf ausübe bin ich nie wirklich außer Form gekommen, nur die Fettpolster sind halt wieder gewachsen Jetzt werde ich wieder auf den 2 er Split umsteigen.
Mein TP würde wiefolgt aufssehen:

MO: UK
DI: OK
MI: 5,5 Km Joggen im Wald für die Ausdauer, sobald ich es schaffe, HIIT aufm Rad
DO: UK
FR: OK
SA: 5,5 Km Joggen im Wald für die Ausdauer, sobald ich es schaffe, HIIT aufm Rad
oder Erholung
SO: Erholung

Währenddessen habe ich mir überlegt eine Low Carb Diät zu halten. EP habe ich schon ca. geplant und würde wiefolgt aussehen:

7:00
250 g Magerquark
250 ml 1,5 % Milch
1 Banane

10:00
65 g Vollkornbrot
50 g Hähnchenbrustaufschnitt

13:00

65 g Vollkornbrot
50 g Hähnchenbrustaufschnitt

16:30-18:00 ( je nach Feierabend)
1 Portion Gemüse ( 1 Brokoli, 1 Paprika, etc.)
250-350 g Fisch, Garnelen, Hähnchen, Pute

zwischen 19:00 und 20:00 ( Je nachdem wann ich zuhause war)

Training

zwischen 22:00 und 23:00
2 Eier
150 g Thunfisch

Habe für alle Mahlzeiten auch Alternativen parat, mit welchen ich auf ca. die gleichen Nährstoffmengen komme. Wären dann pro Tag ca.:

1500 Kcal
15,67 g Fett
145,16 g Kh
188,40 g Protein

Nun Frage ich mich, ob die Verteilung der Nährtstoffe für eine Low Carb Diät in Ordnung sind, oder ob es nicht doch zu viele Kh´s sind?

Oder ob ihr sonst noch irgendwelche Anregungen oder Tipps für mich für TP und EP habt?

Danke