Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Ist der Plan gut ?

Hi, bin 16 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Wochen im Studio und hab vorher zu Haus bisschen trainiert. Hatte vorher nach sonem Internetplan trainiert und jetzt war ich ma, bei nem Personaltrainer und habe mir nen PLan machen lassen.

Es sind immer 10 -12 WH.
    3er Split

1. Tag:
    Brust: Flachbankdrücken (3 Sätze)
    Butterfly im liegen (3 Sätze)
    Schrägbankdrücken KH (3 Sätze)
    Trizeps: Dips ( 2 Sätze)
    KH - drücken (3 Sätze)
    Seilzug drücken (3 Sätze)
    Bauch: Crunches

2. Tag:
    Beine: Kniebeugen (4 Sätze)
    Beinpresse ( 3 Sätze)
    Beincurls ( 6 Sätze)
    Bizeps:Curls LH (3 Sätze)
    Hammercurls LH (3 Sätze)
    Konzentrationscurls (3 Sätze)
    Waden: Fersenheben (3 Sätze)

3. Tag:
    Rücken: LH Stoßen von Brust (2 Sätze)
    Latziehen zum Nacken (2 Sötze)
    Latziehen zur Brust (2 Sätze)
    Back Extansion
    Schultern: Nackdendrücken stehend ( 2 Sätze)
    Frontheben mit´drehen (2 Sätze)

Ich finde es ist jetzt ein bisschen wenig für den Rücken dabei.
    Und überhaupt kann ich mir nicht vorstellen, das wenn man einamal in der Woche Bizeps trainiert, das man dann dicke Arme bekommt. Genauso wie bei Brust und Rücken wenn es nur einmal wöchentlich ist kann es doch nichts werden oder ?

LG

Gesperrt
    Dein Trainer hat keine Ahnung..., les dich mal ein.
    Fazit: wkm + whey

Sportrevue Leser
    Hat das was gekostet - mit dem Plan?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von :'D
    Dein Trainer hat keine Ahnung..., les dich mal ein.
    Fazit: wkm + whey
    Also der ist übel durchtrainiert, hat nen eigenen Laden, und hat gesagt das man unter 18 nicht auf Masse gehen soll, wegen Gelenken und so.
    Er sagte mit dem Plan krieg ich einen schönen definierten Körper.
    Aber wenn man nur jede Muskelgruppe 1mal wöchentlich trainiert kann man doch nichts erreichen oder ?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von <Lu>
    Hat das was gekostet - mit dem Plan?
    30 €.

75-kg-Experte/in
    Für 30€ kann ich dir n Plan machen der sogar was taugt und nicht so vollkommen ungeeignet für dich ist

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von mrtn123
    Für 30€ kann ich dir n Plan machen der sogar was taugt und nicht so vollkommen ungeeignet für dich ist

Dann mach mir mal ein

Körpergröße: 1.87
    Gewicht: 70 kg

Aber ohne 30 € bitte hab schon genug bezahlt

Neuer Benutzer Avatar von YoungMaskulin
    Einmal Wöchentlich eine Muskelgruppe zu trainieren reicht vollkommen aus!! Achte eher darauf das du deine Ausführung der Übungen sauber machst und am besten trainierst du sehr intensive langsam und mit kontrolierten bewegungen!

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Zitat Zitat von powersofti

Bei einem Anfänger ist weder das zentrale Nervensystem (ZNS) noch die Intramuskuläre Koordination (IK) ausgebildet, dazu kommt noch das ein Anfänger, egal wie intensiv er trainiert, garnicht alle Muskelnfasern aktivieren kann.
    Jeder hat es warscheinlich schon erlebt das er nach einer Trainingseinheit, bei der man alles gegeben hat, nach kurzer Zeit das Gefühl hatte er könnte gleich nochmal ins Training weil er so fit ist. Das liegt eben daran das er nur einen kleinen Teil der Muskulatur aktivieren kann und die restlichen Fasern sind ausgeruht.
    Daraus kann man ableiten das es nicht schadet wenn man 3x in der Woche den gleichen Muskel trainiert.

Die IK wird ausgebildet indem man Mehrgelenksübungen, auch Grundübungen genannt, ausführt. Das ist ein Prozess der Jahrzehnte dauert, wenn er sich mit den Jahren auch immer mehr abschwächt. Ohne diesen Prozess wäre es garnicht möglich sich kontinuierlich zu verbessern.

Das ZNS ist ein ganz kritisches Teil, zum einen braucht man eine Belastung des ZNS um sich zu verbessern zum anderen Teil kann eine Überlastung des ZNS einen in der Entwicklungerheblich behindern oder sogar um Jahre zurück werfen (Übertraining)

Wenn man das alles beachtet sollte klar sein das man am Anfang mit einem GK trainieren sollte.

Wann sollte man jetzt auf einen Split wechseln? Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten. Meiner Meinung nach ist der beste Zeitpunkt wenn man alle Muskelnfaser aktiviert hat. Das dürfte der Bereich sein in dem man mindesten das dreifache seines Anfangstrainingsgewicht besser noch das vierfache bewegen kann.
    Bis dahin ist auch die IK weit genug ausgebildet um sie durch ISOtraining nicht in der Entwicklung zu behindern.

Selbst Ausnahmen mit einer aussergewöhnlich Genetik werden das im Normalfall nicht unter drei Jahren schaffen.

Geht man zu früh auf einen Split kann man durchaus gute Erfolge haben allerdings nur so lange bis einem die IK und das ZNS einen Strich durch die Rechnung weil sie nicht gut genug ausgebildet sind. Das sind dann meistens die Leute die nach 3 Jahren aufgeben weil nicht s mehr geht ( Einige halten auch länger durch)

Ich selber mache 2x im Jahr für ca 4 Monate einen GK-Plan und kann damit trotz meines Alters immer noch gute Erfolge vorweisen und ich habe 1986 angefangen zu trainieren.
    Ich glaube ich kopiere das nur noch rein und schreib nichts extra, entweder die Leute kapieren es oder sie sollen machen was sie wollen

Neuer Benutzer
    Also sollte ich mir jetzt nochmal nen GK PLan machen lassen ?

Warum gibt der Typ mir dann ein Split wenn man nach nem GK trainieren sollte ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte