-
Grundlagenforschung BB
Hallo Leute,
ich bin ganz neu im Forum und auch beim Krafttraining blutiger Anfänger. Um das zu ändern, suche ich gute Fachliteratur, um überhaupt mal eine Basis z.B. für sinnvolle Fragen hier im Forum zu schaffen. Bei den hunderten verfügbaren, teils sehr speziellen Ratgebern zum Thema blicke ich durch.
Könntet ihr mir also ein oder zwei gute Bücher empfehlen, die wirklich einen guten Einstieg ins Krafttraining bieten (gerade auch theoretisch)? Training, Ernährung, Dehnen, etc...
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Panther24
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=181401
da dürfte sicher so einiges dabei sein, was sich lohnt zu lesen^^
Und auch die Stickies hier im Forum nicht vergessen
-
Danke für den Link!
Ich habe mir den verlinkten Thread mal angesehen und bin ehrlich gesagt kaum weniger verwirrt als schon zuvor.
Ich suche doch einfach nur ein Einstiegswerk was möglichst die ganze Brandbreite des Themas abdeckt, damit ich mich DANN spezialisieren kann...
Immerhin konnte ich 3 Bücher isolieren, die evtl. brauchbar sind:
- Das Muskelaufbautraining beim Bodybuilding. Eine kritische Analyse aus sportwissenschaftlicher Sicht [Broschiert]
Jürgen Gießing (Autor)
- Bodybuilding: Massive Muskeln: Die besten Übungen. Schritt-für-Schritt-Fotos. Mit 90-Tage-Programm [Taschenbuch]
Berend Breitenstein (Autor)
- Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung [Broschiert]
Christian Loeffelholz (Autor)
Was meint Ihr dazu?!
Beste Grüße
Panther24
-
BBszene kennt mich
Eberhard Schneider: Kraftrtaining für Kung-fu und Karate
Da hast du eines der besten Bücher die es gibt und darin steht so ziemlich alles, was du wissen musst.
Der Buchtitel ist verwirrend und es kommt der Kampfsport auch darin vor, aber trotzdem werden zig Themen sehr sehr gut erklärt und angegangen.
Das Buch ist ein Muss für jeden wissbegierigen BB.
-
I lift things up and put em down?
-
75-kg-Experte/in
trainier einfach bissl und kuck obs dir spaß macht und wenn dann weiter machst kannst dich ja immermal noch umsehen.
wobei hier im Forum eigentlich alles zu finden ist was man braucht.
les dir mal den wkm plan die beschreibung durch des muesst um bissle zwas zu verstehen reichen.
einzige gute Buch was ich kenn ist Superkniebeugen.