
-
AD - Einstieg
da ich demnächst meine erste diät anfangen will hätte ich einige fragen:
Nach wievielen Stunden bzw Tagen kommt der Körper in den Metabolen zustand?
Und wieviel kaloriendefizit pro tag könnt ihr mir empfehlen?
-
Damit der Körper sich auf die Fettverbrennung umstellt wird es ca. 2-4 Wochen dauern. In der Ketose bist du zwar vielleicht schon nach ein paar Tagen, aber damit sich der Körper komplett umstellt dauert es länger und am Anfang würde ich dir kein Kaloriendefizit empfehlen, sondern erst mal schauen, dass sich der Körper umstellt und dann kannst du auch schön langsam die Kalorien runterschrauben.
Am Anfang würde ich das Kalorienzählen lassen und einfach futtern.
Den Körper stresst du am Anfang mit der Umstellung schon schwer genug. Versuche viel und hart zu trainieren, damit die Glykogenspeicher schnell geleert sind und auch ordentlich Fett zu konsumieren, besonders am Anfang, sonst verheizt du das Eiweiß.
Morgens kannst du zB gleich einen Shake mit Öl trinken, auch vorm Schlafen und Eier sind bei mir auch täglich am Speiseplan. Fisch und Fleisch sowieso. Käse und Schinken kann man auch immer essen.
Gibt wirklich viele gute Speisen.
Die Umstellung von High Carb auf fast No Carb kann halt in den ersten Tagen anstrengend sein, aber wenn du die Umstellung geschafft hast wirst du dich auf jeden Fall besser und fitter fühlen und sicher auch besser schlafen
-
okay also lohnt sich so eine diät wohl eher nur wenn man vor hat größere massen fett los zu werden, wenn es schon 2-4 wochen dauert um in diese phase zu kommen oder?
und sobald die ketose eingetreten ist kann ich kalorien reduzieren ohne muskeln abzubauen Vorausgesetzt ich ernähre mich nur von fett und eiweiß?
-
2 Wochen solltest du auf jeden Fall auf einen Ladetag verzichten. Ich hab es damals sogar 4 Wochen durchgezogen. Da sah ich dann aber meiner Meinung nach ******* aus. 
Es kann schon sein, dass du in der ersten Woche bis zu 5 Kilo verlierst. Die ganzen Glykogenspeicher werden entleert und natürlich auch das Wasser in der Muskulatur wird verloren gehen, deswegen wirst du sehr flach aussehen, mir hat das halt nicht gefallen. Mit den Ladetagen geht das dann natürlich wieder. Pump wirst du auch nur noch sehr wenig beim Training verspüren. Trainken ist auf jeden Fall sehr wichtig. 4 Liter sollten es schon sein. An Trainingstagen war ich glaube ich bei ca. 6 Liter am Tag. Durch den hohen Eiweiß und Fettkonsum ist die Nierenbelastung höher und außerdem speichert der Körper kaum Wasser und scheidet es aus, deswegen ist viel trinken wichtig, das Hautbild wird auf jeden Fall von dieser Ernährungsform profitieren. 
Ja, Fett wirst du damit sehr viel und sehr schnell los werden, wenn du auch weiterhin hart trainierst und genügend Eiweiß nimmst, was bei dieser Diät wirklich sehr einfach ist, wirst du kaum Muskeln verlieren, sondern kannst auch etwas aufbauen. An den Ladetagen, wenn du einen Kalorienüberschuss hast, werden die Muskeln die du davor trainiert hast auch aufgebaut. Ich hab es dann halt so gemacht, dass ich gleich morgens ein hartes Training absolviert habe und dann einen "Fresstag" eingelegt habe mit ordentlich KH, somit schläft der Stoffwechsel nicht ein und die trainierte Muskulatur wird auch davon profitieren. Unter der Woche solltest du dann wieder die KH weglassen und auch ein Kaloriendefizit halten. Da du am WE immer den Stoffwechsel auf Hochtouren bringst wirst du dann konstant immer ein paar Tagen abnehmen, deswegen sind saubere Ladetage auch immer wichtig. Ich hab aber immer nur einen gemacht und wenn ich mal morgens nicht trainieren konnte, habe ich am Abend davor trainiert und danach mit den KHs angefangen, dann waren es halt ca. 1,5 kohlenhydratreiche Tage, aber 2 ganze hatte ich nie.
Ich hab die AD jetzt 12 Wochen gemacht und mache zurzeit Low Carb, morgens ganz wenig KHs, eigentlich nur Traubensaft mir Kreatin und Gluatmin und Traubenzucker nach dem Training und werde die Menge regelmäßig erhöhen.
Wenn du mit der AD aufhörst, darfst du halt auf keinen Fall einfach in die kohlenhydratreiche Massephase übergehen, sonst wird der JoJo-Effekt kommen. 
D
Als Alternative kannst du natürlich auch eine Low-Carb Diät machen mit morgens und nach dem Train KHs, das musst du entscheiden.
Bei der AD musst du auch auf Getränke achten. Zucker ist auch tabu, genauso wie Obst wegen dem Fruchtzucker und Milch wegen dem Milchzucker.
-
alles klar vielen dank für die mühe und die ausführliche antwort!
also fährst du nach der diät die kohlenhydrate nur langsam und schrittweise wieder auf normalniveau hoch?
-
Genau, damit sich der Körper wieder an eine regelmäßige KH-Zufuhr gewöhnt und kein JoJo-Effekt eintritt. Den Fettkonsum halte ich auch noch sehr hoch, aber halt nur wenn ich keine KH futtere, eine Kombination von beidem ist sehr schlecht
-
alles klar, dann werde ich sache in den nächsten tagen mal anpacken
Ähnliche Themen
-
Von BennyDortmund im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 08.02.2010, 21:32
-
Von Avogadro82 im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:31
-
Von Batou im Forum Kraftsport
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 03.02.2007, 01:51
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen