-
8Bundesländer keine Qualifikationmeisterschaften
Frage mich warum es eientlich in 8 Bundesländer keine Qualifikationsmeisterschaften z.B. zur Deutschen???.
Spielen die dort alle Fussball
Ciao
-
Die Qualifikationsmeisterschaften werden für mehrere Bundesländer zusammengefasst. Z. B. ist die Norddeutsche Meisterschaft die Quali für Schleswig Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen.
Es würde sich nicht lohnen, für jedes Bundesland eine eigene Landesqualifikation auszutragen, da es nicht so viele Athleten gibt. Dann würde in jeder Klasse wenn überhaupt 1-2 Teilnehmer am Start sein.
-
Eisenbeißer/in
eine entwicklung die mir auch sorgen macht
-
Flex Leser
Da ist schon ein klares "Nord-Süd-Gefälle" zu beobachten.
So können z.b. die Bayern u. BW immer noch eine eigenständige Quali machen.
NRW-Meisterschaft gibts auch noch.
Hessen u. Rheinland-Pfalz sind jetzt seit einigen Jahren zusammen, was ich für den Zuschauer zumindest attraktiver finde.
Im Norden dürften reine Länder-Qualis einfach zu dünn besetzt sein.
(Keine Teilnehmer = keine Zuschauer).
-
Eisenbeißer/in
1. Nachwuchs fördern, um Nachwuchs kümmern.
2. Alle Events besser und professioneller bewerben.
Folge Mehr Zuschauer = mehr Verbreitung und Interesse = mehr Teilnehmer = noch mehr Zuschauer.... usw.
"Wer nicht wirbt, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten um Zeit zu sparen" -Zitat Henry Ford.
-
Das ist aber nur der Anfang vom Ende der Qualis, auch in Bayern ist nicht mehr viel los, ich kann mich noch an Zeiten Erinnern wo alle Klassen mit 10 und mehr Leuten besetzt waren, in ein paar Jahren gibt es wahrscheinlich nur noch die deutsche. schade drum, grad die "kleinen Wald-und Wiesenmeisterschaften" sind für Anfänger grade die besten, und die lustigsten, weil es noch um nix geht, da sind alle viel lockerer.
Die int. bayerische 2004 z.B. ich glaub zwei oder drei Teilnehmer in Männer 2, vor 15 Jahren hatten wir allein in unserem Studio gleichzeitig 1 Männer 1, 4 Männer 2, zwei Junioren und 3 Männer III am Start.
Jetzt sind davon noch 2 Bodyfitness geblieben, aber nur weil einer davon aus einem Studio kommt, das keine IFBB Lizenz hat, und ich ihn 3 Monate lang belabert hatte das er mitmachen soll.
Es kommt nichts mehr nach, zumindest bei uns. Wie schaut es denn wo anders aus?
-
75-kg-Experte/in
In Ostwestfalen gibt es das Problem, dass nur sehr wenige Studios überhaupt noch Mitglied im Verband sind.
-
Eine Frage am Rande :
Gibt es anstehende Termine für Meisterschaften in Niedersachsen ?
Wenn ich mir die Wettkamptermine des DBFV anschaue, findet ja so gut wie alles im südlicheren Teils Deutschlands statt.
Fehlt es an Potenzial inm Norddeutschen Raum?
-
So eine Lizenz kostet im Jahr um die 400€ glaube ich, für was zahlen wenn sowieso keiner (oder nur einer) startet, außerdem gibt es nicht mehr viele Studios die überhaupt interressiert sind BB bei sich zu haben.
Ich denke das liegt daran, das sich die ifbb von München her verbreitet hat, wo früher das Leistungszentrum war, in den Nördlicher gelegen bundesländern sind andere Verbände stärker, die in Bayern so gut wie überaupt nicht vertreten sind.
BB ist eine subkultur für einen kleinen Kreis von Individualisten, und wird es auch bleiben, mein Studiobesitzer hat gesagt die heutigen Meisterschaften sind sowieso gut besetzt, als er die bayrische bzw. die Münchner 1975 ausrichtete waren keine 15 Teilnehmer am start.
-
Traurig aber wahr,wo doch Bodybuilding so ein beliebter Sport ist.
Die NABBA und NAC bieten im norddeutschen Raum schon etwas mehr an.
Werde mal schauen,ob ich nicht mal bei einem oder anderen dabei sein werde (natürlich als Zuschauer).