-
Bin neu und bräuchte Hilfe...
Morgen, so bin neu hier.
zu mir:
bin 29, 189cm, 117 kg.
Habe früher regionalliga Basketball gespielt, bin aber seit Jahren raus, das hat sich auch aufs Gewicht ausgewirkt. Fett sehe ich nicht aus, aber würde doch wieder weniger drauf haben.
Fahre mittlerweil knapp 100 km Rad die Woche und habe jetzt in 6 Wochen knapp 10kg abgenommen. Möchte aber gleichtzeitig doch wieder mehr Muskeln aufbauen, im oberen Bereich, Schultern, Oberarme.
Noch was, bin Vegetarier, so gesehen sind Fisch und Geflügel für mich keine Proteinlieferanten 
Kann mir jemand einen Trainigsplan geben, grob, und irgendwelche NAhrungstipps. Supplements sind für mich, zumindest jetzt noch nicht, keine Option.
Danke.
-
Flex Leser
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
75-kg-Experte/in
wie siehts mit bohnen und eiern aus? ( eier sind ja noch keine tiere )
-
-
Danke für die tabelle.
Eier esse ich, bin nicht hardcore vegetarier, nur Fleisch und Fisch nicht.
Ich möchte halt abnehmen erstmal.
Die Frage ist halt, abnehmen ohne Muskeln zu verlieren, wie stelle ich das am schlausten an. Danach kann ich immer noch die Muskeln trainieren, aber so 10 bis 15 kg würde ich genrne loswerden.
-
 Zitat von slider82
Danke für die tabelle.
Eier esse ich, bin nicht hardcore vegetarier, nur Fleisch und Fisch nicht.
Ich möchte halt abnehmen erstmal.
Die Frage ist halt, abnehmen ohne Muskeln zu verlieren, wie stelle ich das am schlausten an. Danach kann ich immer noch die Muskeln trainieren, aber so 10 bis 15 kg würde ich genrne loswerden.
#wie kann man regionalliga basketball spielen und so wenig ahnugn von seinem körper haben? ist nicht böse gemeint interessiert mich nur!
-
60-kg-Experte/in
Zum training, wkm plan durchlesen und zur ernährung alle wichtig stickys durchlesen. Dann liegt es an dir wie sehr du es wirklich willst
-
naja, das letzte Spiel habe ich vor ca. 6,5 Jahren gemacht. Wenn man 4 mal die Woche trainiert und zwischendrin noch joggt und so, kann man essen wie n scheunendrescher.
Ich weiß ja auch auf meinen Körper zu hören, so ists nicht, aber hier gibt es ja "Profis" und ich bin nunmal jemand, der gerne was von anderen mitnimmt. Natürlich gibt es nicht den Überplan, wo man in 2 Wochen 20kg muskelmasse zulegt und n Körperfettanteil von 8% bekommt. Nur kenne ich mich nicht mit speziellen Übungen etc aus. Wir haben immer Wurftrainig, Kondition, Taktik und n bissl Kraftraum gemacht.
-
Forum Spezialist/in
10kg in 6 Wochen???
Da hast du aber einiges an Muskeln abgebaut.
Und dann willst du noch aufbaun???
Iss mal mehr und such dir im Forum den WKM-Plan.
Lies dir im Ernährungs, Trainings und Anfängerforum die als WICHTIG markierten Threats durch
-
Ich habe damit angefangen abends keine Kohlenhydrate großartig mehr aufzunehmen, sprich nudeln Kartoffeln Brot usw weggelassen abends eher n Joghurt oder ne kanne Tee. Das war so Februar rum. Ab April habe ich dann angefangen zu radeln. und hab im Februar 129kg gehabt und jetzt habe ich halt 117kg.
Was da abgebaut wurde weiß ich nicht. ich gehe nebenbei noch ab und an schwimmen. Auf jedenfall bin ich Hosengrößen runter. hatte vorher 46/34, bin jetzt sogar auf 40/34. würde gerne 38/34 erstmal erreichn, das ist mein Ziel vorerst.