-
Welchen boxsack, lohnt sich?!
Yep erstmal die frage, lohnt sich für zuhause ein boxsack ohne unterricht? einfach um die schlagkraft stark zu erhöhen....
und wenn ja, welchen boxsack? bin knapp bei kasse wird also sowieso auf etwas gebrauchtes rauslaufen^^
-
 Zitat von tobias_w
Yep erstmal die frage, lohnt sich für zuhause ein boxsack ohne unterricht? einfach um die schlagkraft stark zu erhöhen....
und wenn ja, welchen boxsack? bin knapp bei kasse wird also sowieso auf etwas gebrauchtes rauslaufen^^
da will sich einer kloppen. ohne unterricht wird das einfach nur geldverschwendung udn kaputte handgelenke geben, mehr nicht.
-
 Zitat von frank Mir
da will sich einer kloppen.  ohne unterricht wird das einfach nur geldverschwendung udn kaputte handgelenke geben, mehr nicht.
naja nein eigentlich nicht, ist eher nur dafür gedacht das ich mich in notsituationen wehren kann..... naja hatte schonmal ein bischen unterricht, aber da wurd mir jetzt nichts gezeigt was meine handgelenke schonen würde
-
Schließ mich Frank Mir an (wenn man schon so heißt, weiß man Bescheid).
Wenn du dich in Notsituationen wehren willst, bringt es kaum was, wenn du mit falscher Technik auf ein unbewegliches Zeil drischt.
Außerdem geht´s beim Verteidigen eher um das Abwehren des Angriffs als ums Austeilen. Draufhauen kann jeder.
-
Sportstudent/in
Außerdem geht´s beim Verteidigen eher um das Abwehren des Angriffs als ums Austeilen.
au contraire!
Gerade im Selbstschutz ist Angriff meist die beste Verteidigung. Schliesslich ist nicht jeder, der dir ans Leder will Kampfsportler.
Ich denke es bringt auf jedenfall mehr etwas am Boxsack zu üben, als gar nichts zu tun.
"Stark erhöhen" wird sich die Schlagkraft aber kaum, da du so nicht lernst richtig zuzuschlagen. Dazu solltest du zumindest eine Weile in einen Kampfsport-Verein gehen. Vorzugsweise Boxen oder Kickboxen.
-
Was ich meinte war, dass es dir nichts bringt, wenn du nur austeilen kannst. Kommt einer auf dich zu schlägt dreimal und trifft dreimal, dann bringts dir nichts wenn du voll austeilen kannst.
Wenn du zuerst angreifst, dann ist es keine Selbstverteidigung (außer du weißt, dass dich jetzt mehrere angreifen werden oder einer mit ner Waffe kommt auf dich zu und ist im Begriff dich anzugreifen).
-
Sportbild Leser/in
-
 Zitat von Procal
Bin Boxer im Verein, zahle 5€ monatl. 
Such dirn Boxverein wo Trainieren gehst, ist günstiger & du lernst richtig Boxen 
Wenn dus doch zu Hause machen willst, dann kauf dir nen schön schweren Sack, Handbandagen & dann Google wie man Boxstellung macht und wie man richtig Schlägt (Hacken,Lange Arme usw.) 
5 euro monatlich?
-
Sportstudent/in
Vielleicht Studentensport. Normaler Boxverein kostet das Zehnfache.
-
Flex Leser
 Zitat von markv870
Vielleicht Studentensport. Normaler Boxverein kostet das Zehnfache.
50€ im monat?
nein, ein richtiger boxverein kostet wie angesprochen zwischen ca 50 und ca 150 € im jahr!
da es ein verein(!!) ist und somit nicht auf gewinn geführt wird wie ein privatgeführtes dojo o.ä.
und genau in diesen vereinen lernt man richtiges boxen. quasi fast alle bekannten deutschen boxer kamen aus solchen vereinen ....
ich habe bei dem einen 70 € und bei dem anderen 105 € und bei wieder einem anderen 80€ im jahr gezahlt. im gegensatz dazu habe ich bei einem privaten dojo, welches auch muay thai, kickboxen etc. angeboten hat, über 60€ im monat gezahlt.