-
Volumenzuwachs unterschiedlich
Servus zusammen,
erstmal möchte ich alle Forenmitglieder begrüßen, bin neu im Forum.
Meine erste Frage an die Speziallisten ist was ich tun kann, ich habe folgendes Problem:
Ich trainiere seit Januar 2 mal die Woche wie ich denke hart. Meine Kraft hat auch schon enorm zugenommen. Nun ist es leider so, dass meine schwächere linke Seite wesentlich mehr an Volumen zugenommen hat als die rechte Seite. Also Bizeps, Trizeps, Delta und wie ich glaube auch der große Brustmuskel. An was kann das liegen, und wie kann ich dem entgegenwirken?
Verzeit anfängliche dämliche Fragen.
Danke für die Beantwortung meiner ersten Frage! Ich freue mich am Forum teilzunehmen.
-
Sportstudent/in
Das der körper nicht vollkommen gleich wächst ist klar,du bist eher anfänger,da ist das ganz normal,dass gewisse muskeln unterschiedlich groß sind,warte ab und trainiere weiter dann dürfte sich das ausgleichen.
-
 Zitat von jürgen95
Das der körper nicht vollkommen gleich wächst ist klar,du bist eher anfänger,da ist das ganz normal,dass gewisse muskeln unterschiedlich groß sind,warte ab und trainiere weiter dann dürfte sich das ausgleichen.
Ich soll also nicht die eine Seite stärker oder weniger stark trainieren?
-
Sportstudent/in
Ne,ich würds nicht machen.bei mir ist auch die linke brust grösser als die rechte,die waden sind auch unterschiedlich dick. Trainier einfach weiter,dann legt sich das im normalfall.sind die unterschiede ziemlich groß?
-
 Zitat von jürgen95
sind die unterschiede ziemlich groß?
Aufgefallen ist es meiner Frau, sie sagt ich sehe aus wie Hellboy. Der Effekt wird wahrscheinlich dadurch verstärkt, dass meine Körperhaltung im Rückenbereich nicht die Beste ist, sprich ich schiefe Schultern habe. Dagegen will ich jetz durch Besuch eines Krankengymnasten versuchen etwas zu tun.
-
das mit den schultern hatte ich auch leicht, du musst dich dazu überwinden, die brust rauszustrecken und deinen hinterkopf als höchsten punkt benutzen.. das sieht zwar etwas proll mäßig aus, hilft aber ungemein!
gruß
-
Sportstudent/in
Wir können hier nur rumraten und dir sagen das du weitermachen sollst, wenn du uns gar nichts lieferst. Kein Bild, kein TP. Ich kann jetzt sowas sinniges sagen wie: greif die LH auf beiden Seiten genau gleich und hör auf dir Unfug einzureden, du bist ein halbes Jahr dabei und das ist gar nichts.