-
Armkraft unterschiedlich?!
Hey Leute, ihr habt sicher schon oft davon gehört, dass bei vielen ein arm stärker bzw mehr umfang hat als der andere. Ist ja normal bei kleinen unterschieden nichts schlimes dabei, das problem ist nur, ich bin linkshänder, und es kommt mir so vor, als wäre ich rechts stärker ( habe rechts auch mehr umfang).
könnt ihr mir weiterhelfen?
-
wie wär es, wenn du zwischendurch mal mit kurzhanteln trainierst? auf diese weise könnte dein 'dünnerer' arm aufholen.
-
..
ich trainiere ausschließlich mit KH's
-
-
 Zitat von terremoto
wenn du ein drastisches ungleichgewicht hast, könnten vielleicht auch schlicht die gene schuld sein. oder denk ich mal wieder in die falsche richtung??? 
in auswegslosen situationen den genen die schuld geben.....
-
 Zitat von DerMitDerDickenBrust
in auswegslosen situationen den genen die schuld geben..... 
es ist doch zumindest so, dass wenn sich der rest des körpers entwickelt und ansonsten die eine oder andere partie eben nicht mit den anderen fortschritten mithält - man dann diese möglichkeit doch zumindest in betracht ziehen sollte/könnte.
-
BBszene kennt mich
Bau doch für den schwächeren Arm einfach 1-2 Sätze (leichter bis mittlerer Intensität) pro Woche mehr ein, und das am besten an einem separaten Tag bzw. nicht an dem, wo du eh die Arme trainierst.
Desweiteren würde ich Curls abwechselnd ausführen also erst einen Satz mit einem Arm dann erst den anderen mit einem Satz. Dabei dann mit dem schwächeren Arm anfangen!
-
Sportstudent/in
Wie groß ist der Unterschied denn? Man neigt da schnell zu Übertreibung. Aufpassen, dass du die großen Übungen wirklich symmetrisch ausführst und nicht leicht schief. Achte da mal drauf, sonst kann auch dein ganzer Körper ungleichmäßig werden. Ansonsten auch (wie dus ja schon tust) öfters mal einarmig trainieren, mit der stärkern Seite nicht mehr machen als mit der schwachen.
Dann gleicht sich das allmählich an. Wenn der Unterschied wirklich sichtbar ist, dann dauert das aber seine Zeit, also nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen