Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Traingsplan Variation (6 Wochen Rhytmus)

Hallo, was haltet ihr von 2 Trainingsplänen die man alle 6/7/8 Wochen tauscht?

Es ist ein 4-er Split:
    1. TP:
    Brust/Trizeps: Schrägbank KH (3), Flachbank KH (3), Butterfly (3) (Maschiene), French Press (3), Seilzug (einmal mit Seil oder Kickbacks [mit Seil auf Schnellkraft] (3), einmal mit gewinkeltem Griff (3))
    Rücken/Bizeps: Latziehen Nacken (3), Latziehen zur Brust (eng) (3), Rudern (3), Kreuzheben (3), SZ-Stangen Curls (3), Bizeps-Curls (2), Hammer-Curls (2)
    Schultern/Nacken: Nackendrücken KH (3), Seitheben (3), Frontheben (3), am Seilzug an einem geraden Griff den Griff hochziehen (3), Butterfly Inverse (Gerät) (3), Shrungs (4)
    Beine: Kniebeugen (4), Beinpresse 90° (4), Wadenpresse (4), Beincurls (4)

2. TP:
    Brust/Trizeps: Schrägbank LH (3), Bankdrücken (3), Fylings (3), Hantel im liegen auf der Brust und dann hoch und runter (sry, weiß den Namen nicht) (3), Bankdrücken eng für Trizeps (3), Seilzug mit dem gewinkelten/gebogenem Griff (3)
    Rücken/Bizeps: Latziehen zur Brust (3), Rudern hoch (3), Kreuzheben (3), KH-Rudern einarmig (3), Konzentrations-Curls (3), Bizeps-Curls (3)
    Schultern/Nacken: Nackendrücken LH (3), Kabelzug über Kreuz (3), Butterfly Inverse KH (3), Frontheben am Seilzug (3), Rudern hoch (eng gegriffen) (3), Shrungs (4)
    Beine: Ausfallschritte (4), Beinpresse 90° (4), Kniebeugen (4), Wadenpresse (4)

Der 1. TP ist mehr mit Kurzhanteln und Übungen die den Muskel komplett zur Kontraktion bringin (sollten^^) und der 2. TP ist mehr für Kraft (und natürlich Masse )
    6 Wochen TP 1; 1-2 Wochen Pause; 6 Wochen TP 2...

LG Matthes

p.s.: Zu meiner Person: 15 Jahre, 1,73m, ca. 75kg, gut trainiert, (vor allem Arme), power in der Brust aber wenig Masse (Butterfly mittlerweile 70kg 8 mal (mit ausgestreckten Armen)), spiele Handball, seit ca. 2 Jahren dabei wegen meinem damals noch schwachen Rücken (--> Rückenschmerzen)
    Zu meinm Trainingspartner: 19 Jahre, ca. 1,81m, ca. 70kg, halbes Jahr Trainingsrückstand (10kg REINE Muskelmasse verloren) durch Verletztung (er macht das was geht), hat im moment ein Armdefizit,

aber Ziel von uns beiden ist Kraft uns Masse.

Nochmals Liebe Grüße von
    Matthes

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Was soll man da noch schreiben? Du hast den Preis für den schwachsinnigsten Trainingsplan gewonnen.

Wenn du wissen willst warum dann lese dich hier im Forum ein!

Neuer Benutzer
    Danke, aber warum eine solche Antwort?
    Soll ich dir mal meine Faust bis zur Schulter in deinen Mund schieben? :O
    Ich erziehle gute Ergebnisse, habe mich im Forum eingelesen und eine Frage mit allen Angaben gestellt.
    Du könntest ja mal ein Stichwort schreiben, was nicht passt. Vielleicht habe ich das nicht verstanden?
    Ich denke es sind "zu viele Sätze" und "zu viele Übungen".

Wenn man aber 3 Übungen pro Muskelgruppe (z.B. Rücken) machen sollte, dann mache ich eine für den Lat, eine für den Trapezius und eine für den unteren Rücken. Davon bekomme ich natürlich Muskeln... Muskeln wie beim auf dem Sofa sitzen, Tv glotzen und Chips essen.

Sehr anfängerfreundliches Forum, wo man immer wieder nette Antworten bekommt. Man könnte auch einfach keine Antwort geben, das würde schon weitaus besser sein für meine Trainingsfortschritte. Dann würde ich keinen Stress haben und kein Adrenalin ausschütten, was, allgemein bekannt, katabol wirkt. Danke, dass du mich bei einer Frage, die mein Training verbessern soll, mir eine Trainingsverschlechternde Antwort gibst. Und jetzt denk mal darüber nach, wie du mit deinen Mitmenschen umgehst, die sich Mühe gemacht haben, alle notwendigen Informationen aufzuschreiben und die sich Mühe gemacht haben, mal etwas neues auszuprobieren (Ironie off).
    Und um das noch auf die psychologische Ebene zu bringen. In meinem jugendlichem Alter spiegelt sich das auf meinen Charakter wieder. Mein Unterbewusstsein hat also eine Erfahrung gesammelt: Gib dir Mühe, werde bestraft. Dies kann nun mehrere Folgen haben: Entweder werde ich weniger Motivation haben, mir Mühe zu geben oder ich werde folgendes tun: Bei Fragen, welche man, wenn man das Trainingsprinzip verstanden hat, beantworten könnte, werde ich frech und abwertend. Begründung zu letzterem: Das Unterbewusstsein könnte denken: Ich war der schwächere und ein stärkerer hat so reagiert auf das. Ich werde also genau so nivoulos und dumm reagieren, um in der Position der Starken zu stehen.
    Dass ich mit dem "schlechtesten" und "sinnlostestem" Trainingsplan dann auch keine Motivation mehr habe zu trainieren, davon möchte ich erst garnicht anfangen.

LG Matthes

P.s.: Vielleicht kommt ja noch eine hilfreiche Antwort.

75-kg-Experte/in
    Vielleicht kommt ja noch eine hilfreiche Antwort.
    Ja.

Was soll man da noch schreiben? Du hast den Preis für den schwachsinnigsten Trainingsplan gewonnen.

Wenn du wissen willst warum dann lese dich hier im Forum ein!
    Bitte.
    Nichts zu danken!

Neuer Benutzer
    IQ < 73?

Ich habe mich eingelesen und verstehe nicht warum ihr denkt es ist unsinnig?
    Ich habe mittlerweile größere Arme als ein 21-Jähriger Kumpel von mir, der schon seit er 15 ist pumpt.
    Wenn ihr mir sagen wollt, dass der Plan schlecht ist und ich damit keine Erfolge erziehlen kann, dann ist das wohl schlichtweg falsch. Und eure 1-3 Übungen pro Muskelpartie habt ihr euch als cool Idee und Gesetz aufgeschrieben, oder?
    Ich meine, Arnold hat das sicherlich auch gemacht (Ironie off).

Wenn du dich eingelesen hast weisst du das man nicht innerhalb kurzer Zeit den Trainingsplan wechselt ausserdem weisst du das ein 4-Split nur etwas für sehr weit fortgeschrittene Athleten ist.

60-kg-Experte/in Avatar von Georg.mp
    Zitat Zitat von BodyBall
    Danke, aber warum eine solche Antwort?
    Soll ich dir mal meine Faust bis zur Schulter in deinen Mund schieben? :O
    .

Was soll das den sein???
    Du wolltest eine andwort? Du hast eine bekommen! Und das ist deine reaktion darauf? Die andwort was er dir gegeben hat war völlig richtig, das er sich die zeit genommen hat dir überhaupt so zu andworten war zuviel....

Du hättesst die standardandwort bekommen müssen, nachdem was du geschrieben hast, und dein thead geschlossen werden.

Welche das ist???

Lese dich ein. Mehr nicht.

Du trainierst seit 2009, hast also den Status fortgeschrittener Anfänger, dann trainiere auch so.

Auf den Rest gehe ich nicht ein, dafür ist mir die Zeit zu schade. Wenn dir die Meinung eines anderen nicht passt dann frage halt nicht

Neuer Benutzer
    Ok, ich habe mich eingelesen, aber ich verstehe es trotzdem nicht.

Und wie auch schon MajPay geschrieben hat:

Man lernt durch Erfahrung. Und die kann man auch in kürzerer Zeit machen.
    Ich bin beim Kraftsport/BB erst seit ein paar Jahren, aber ich habe auf sehr hohem Nivou Handball gespielt mit Atlethiktrainern und so weiter. Und in diesen Jahren beim Krafttraining habe ich mir fast täglich Meinungen und alles mögliche zum Thema Muskeln, BB, Kraftsport, Ausdauersport, Proteinsynthese und allem durchgelesen, weil ich mich persöhnlich für den Körper auch sehr interessiere. Zudem bringt mir mein Bro auch sehr viel bei, der sich auch schon bei einem Profi Tipps geben lassen hat.

Ich verstehe deshalb nicht, warum der Trainingsplan sooo schlecht sein soll, zumal der 1. mit Workouts von einem sehr guten Fitnesstrainer ist und ich sehr gute Erfolge damit erziehlt habe.

Wegen deiner Zeit, würde auch schon eine klein Antwort wie:
    Trainingspensum zu hoch, Übungen falsch oder soetwas ausreichen.

Danke,

LG Matthes