-
die ewigen zwischenfälle-der rhytmus fehlt
morgen!
ich bin richitg stinkig schon, weil ich einfach nicht weiterkommen.bin ein typischer fall von "diäten machen dick".ist zwar sehr krass ausgedrückt. bin 160 60kg kfa 22%, bin sehr muskulös gebaut,ich sag immer ringerfigur.
bei mir ist das große problem, daß ich zwar sehr viel trainiere, ausdauer schön im wechsel mit krafttraining (alles genau bestimmt v.sportarzt), nur bei mir klappt es mit der verdammten ernährung nicht.(hatte früher essstörungen-das volle programm)ja und jetzt komm ich einfach immer nur tageweise in einen rhytmus und dann holt mich wieder die schokisucht oder ähnliches ein.das heißt 2-3 tage läufts super da ernähr ich mich vorbildlich und dann kommt der heißhunger....das macht mich fertig,das macht mich sehr sehr stinkig auf mich selber....(kann aber wieder richitg essen und esse alles,also die essstörung ist überwunden!!!)
kennt vielleicht irgednwer dieses probelm oder habt ihr das auch hinter euch und irgendwie eine strategie dagegen entwickelt? ich muß auch dazu sagen ich derf kein obst und keine rohkost essen, also wenn jetzt ratschläge kommen.
ich wär euch wirklich sehr,sehr dankbar.
vielen dank im voraus
-
Eisenbeißer/in
hi,
also ich kann dich gut verstehen, ist bei mir auch schon vorgekommen. dann denkst man sich halt "ach egal, morgen mache ich eben weiter" oder so...
ich stecke im moment auch wieder in so einem diät loch, weil ich echt viel und hart trainiere und mich eiweissreich mit einem kcal defizit ernähre, aber schon seit 3 wochen geht das nichts mehr runter. das frustriert total!
es ist sehr schwierig aus diesem muster wieder rauszukommen. hats du es schonmal versucht mit einem essensplan den du dir aufstellst für die ganze woche? bei mir hilft es auch immer wenn ich beschäftigt bin so das ich garnicht über essen nachdenke... wenn du es mal 2 oder 3 wochen geschafft hast durchzuhalten dann ist dein altes muster durchbrochen und es wird einfacher. musst du mal sehen wie das bei dir klappt. einfach sachen bewußt vermeiden die zu einer situation führen wo du was anderes isst als in deinem plan steht.
von was ernährst du dich denn im moment so?
lg andrea
-
danke für deine antwort.
ja das mit den ernährungsplänen hab ich auch schon prbiert aber oft klappt es dennoch nicht,weil dann irgendwas dazwischen kommt, man kommt nicht zum essen oder es gibt grad genau das nicht beim supermarkt usw usw.
ich esse früh 2 sch brot mit magerkäse , 1 magerjoghurt mit ein paar flocken und süßstoff
vormittags 0.5 sch brot mit eiweißaufstrich.
mittags meist was warmes fisch mit gemüse , spaghetti mit gemüse, suppen, usw.
nachmittag ein magerjoghurt
und abends entweder eine sch brot mit schinken oder so....
ja so ist es eigentlich immer ...ja und wenns mich dann wieder rauskekst kommt die schoki so halbe 100gr tafel und dazu noch meist 3-4 dicke marmeladebrote ja...ah und dann äger ich mich wieder unheimlich.
derf ich mal nach deiner ernährung fragen.ganz liebe grüße
-
schon mal saubere Refeeds gemacht?
das könnte helfen, da kann man ab und zu richtig reinhauen...
Gruß
-
Eisenbeißer/in
hi,
also ich ernähre mich im moment fast ausschließlich von obst, gemüse, eiweißprodukte (buttermilch, magerquark, hüttenkäse...) und vollkornreis. wobei ich aber darauf achte das ich über den tag verteilt immer obst esse, weil ich sonst auch hunger auf süßes bekomme.
wie ist das denn bei dir mit den refeeds? also ich mache immer samstags meinen, und da esse ich dann auch was reingeht, auch wenn es mal mehr fett hat als erlaubt. wie machst du das?
lg andrea
-
Hi!
Also wenn ich einen Refeed mache, dann in der Regel streng fettarm, so etwa 10-15g. Man kann auch mal weniger streng sein, aber ich versuche da diszipliniert zu sein.
Ich ändere ab und an die Häufigkeit, mal alle 5 Tage, mal 1 mal pro Woche, je nachdem wie ich mich fühle...
Habe derzeit ein recht geringes Defizit, da ich langsam abnehmen möchte und gleichzeitig die Gewichte steigern will, daher mach ich´s momentam 1 mal pro Woche...
Gruß
-
Re: die ewigen zwischenfälle-der rhytmus fehlt
 Zitat von honeyschnurz
morgen!
ich bin richitg stinkig schon, weil ich einfach nicht weiterkommen.bin ein typischer fall von "diäten machen dick".ist zwar sehr krass ausgedrückt. bin 160 60kg kfa 22%, bin sehr muskulös gebaut,ich sag immer ringerfigur.
bei mir ist das große problem, daß ich zwar sehr viel trainiere, ausdauer schön im wechsel mit krafttraining (alles genau bestimmt v.sportarzt), nur bei mir klappt es mit der verdammten ernährung nicht.(hatte früher essstörungen-das volle programm)ja und jetzt komm ich einfach immer nur tageweise in einen rhytmus und dann holt mich wieder die schokisucht oder ähnliches ein.das heißt 2-3 tage läufts super da ernähr ich mich vorbildlich und dann kommt der heißhunger....das macht mich fertig,das macht mich sehr sehr stinkig auf mich selber....(kann aber wieder richitg essen und esse alles,also die essstörung ist überwunden!!!)
kennt vielleicht irgednwer dieses probelm oder habt ihr das auch hinter euch und irgendwie eine strategie dagegen entwickelt? ich muß auch dazu sagen ich derf kein obst und keine rohkost essen, also wenn jetzt ratschläge kommen.
ich wär euch wirklich sehr,sehr dankbar.
vielen dank im voraus
Tatsaechlich ein psychologisches Problem, welches aber sehr viele (gerade hier bei den extrem koerperbewussten BB-ern) haben bzw. hatten, mich inclusive.
Versuche - was schwierig genug sein duerfte - die Heisshungerattacken als wirklichen Vorteil zu begreifen (denn das sind koennen sie tatsaechlich sein) und friss aller paar Tage, und zwar kontrolliert im Sinne sauberer Refeeds