-
Mal ne andere Satz - Wiederholungskonstruktion
Moin
Also kurz zu mir ich Trainiere jetzt 1,5 Jahre hab mit 90 Kilo angefangen und viel Fett jetzt wiege ich 96 auch inkl Fett habe aber sehr gute Masse! Trocken schätze ich wiege ich 87 kilo bei 1,83.
Ich hab jetzt Massephase hinter mir und will jetzt anders trainieren ...
Einmal viel Kardio dabei (großes Trampolin im Garten, Fitnesstudio etc.) und dann wollte ich jetzt aber anders trainieren.
Sagen wir ich schaffe maximal 100 Kg Gerät ist egal!
Dann würde die Satzgestaltung so aussehen:
1. 20 Kilo und ~ 40-50 wdh
2. 50 kilo und ~ 20 - 30 wdh
3. 70 kilo und ~ 15 - 20 wdh
4. 90 kilo und ~ 10 - 15 wdh
5. 100 Kilo und ~ 6 - 10 wdh
Da ich eh ein Kaloriendefizit habe und keine Masse mehr aufbaue beim abnehmen dachte ich mir kann ich dieser aber was mehr Quallität geben. So hätte ich jeden Bereich trainiert von Ausdauer - Kraft. Vllt das ganze auch rückwärts, also schwer anfangen (nach warmmachen) ?
Wäre dankbar fürn paar Tipps und was ihr davon haltet!
Lg,
Benni
-
BBszene kennt mich
Davon halte ich nichts, weil gerade in der Diätphase sachwer und eher noch härter trainerit werden muss.
Der Muskel muss wissen, das er noch gebraucht wird und das signalisierst du ihm mit deinem Ansatz nicht. Desweiteren ist der Ansatz totsal unlogisch. Ergibt keinen Sinn sich mit leichtem Gewicht und hohen Wdh zu verausgaben bevor die entscheidenden Sätze kommen.
Du musst weiterhin den Schwerpunkt auf Hypertrophie legen, heißt 8-12Wdh und andere Bereiche (IK, KA) kann man dann ergänzend dazunehmen, aber mit 1-2 Sätzen maximal. Die Ausschweifungen in andere Bereiche kann man sich aber gerade in der Diät am wenigsten erlauben (das ganze hängt eh von deiner Genetik ab, sprich desto schlechter die ist desto weniger Ausschweifungen außerhalb des 8-12 Wdh-Bereiches, der auch für manche sachon zu groß ist (!), sind machbar) weil der Körper so schon einem extremen Stress ausgesetzt ist.
Ich empfehle dir so weiter zu traineiren wie bisher und das ganze nur über die Ernährung zu regulieren.
Desto kleiner die Schritte desto gesünder ist das ganze und des leichter fällt es einem und desto besser lässt sich das ganze auch später länger halten. Die meiste nhabe naber nicht die Geduld so etwas über eine nlängeren zeitraum zu planen und dann kannst du zusehen wie die Muskeln schrumpfen. 1kg pro Woche ist schon Wettkampfdiät.
Ich regel das bei mir immer über die Schokoreiswaffeln am nachmittag und über die Menge an Öl in den Shakes. Super einfach
Viel Glück
-
Sportstudent/in
Wenn du ein Kaloriendefizit fährst solltest du bemüht sein so wenig wie möglich Muskelmasse zu verlieren. So wie du trainieren willst kannst du die Muskelmasse nicht halten und die Qualität bessert sich auch nicht. Besser wäre es die ersten drei sätze zum aufwärmen und dann 100kg 3 Sätze.
-
60-kg-Experte/in
Wie lange willst du den die diät machen? Und wie hoch ist das defizit was du fahren möchtest?