-
Welche ÖLe sind wirklich sinnvoll?
Lachsöl bringt wirklich was , dass hab ich bei einer dosierung von 10 g bemerkt!
frage, wie schauts mit olivenöl aus? ein freund behauptet 1 EL am tag verringert blutdruck und ist gut für die blutfette ...
gibts sonst noch sinnvolle öle die man supplementieren sollte?
wenn ja welche und wieviel am tag?
danke
-
leinöl, rapsöl, olivenöl, walnussöl (oder ernußöl, weiß nicht ob es beide gibt...bin gerade etwas verwirrt ), sesamöl.
-
Johanneskrautöl zum einreiben
-
sorry, leicht offtopic...
mal ne frage wo kauft ihr das öl.... und fischöl - lachsöl... wo gibst das??
-
-Knoblauchöl 
@soemoen
Apotheke: Fischöl- und Lachsölkapseln
-
für was ist knoblauchöl gut und wie muss man es dosieren?
in form von kapseln?
wo kann man das kaufen?
-
 Zitat von MomAn
leinöl, rapsöl, olivenöl, walnussöl (oder ernußöl, weiß nicht ob es beide gibt...bin gerade etwas verwirrt  ), sesamöl.
Deine Grundidee ist gut, trotzdem muss ich davon abraten. Gerade solche Öle sind extrem oxidationsfreudig und nur dann "gut", wenn sie direkt vor Deinen Augen gepresst worden sind und sofort danach verzehrt werden. Jeder Tag, an dem diese Öle aufbewahrt werden bedeutet mehr Oxidation, bedeutet mehr Schaden für den Körper als Nutzen.
Ich persönlich benutze nur Olivenöl und esse halt ein paar Walnüsse und einen Esslöffel Leinsamen pro Tag. Ab und zu mach ich auch mal ne "Kur" mit Lachsölkapseln für 3-4 Wochen.
greetz
-
oha!
selbst kaltgepresst und z.b. aus dem reformhaus? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. warum wird dann so oft eine empfehlung dafür ausgesprochen?
-
Men`s Health Abonnent
lachsöl -> www.kraeuterhaus.de
 Zitat von ottonis
 Zitat von MomAn
leinöl, rapsöl, olivenöl, walnussöl (oder ernußöl, weiß nicht ob es beide gibt...bin gerade etwas verwirrt  ), sesamöl.
Deine Grundidee ist gut, trotzdem muss ich davon abraten. Gerade solche Öle sind extrem oxidationsfreudig und nur dann "gut", wenn sie direkt vor Deinen Augen gepresst worden sind und sofort danach verzehrt werden. ...
etwas sehr stark übertrieben
-nach dem Öffnen schnell verzehren inner halb von 2-3Wochen
-kühl, lichtgeschützt und luftdicht lagern
-Vitamin E sollte in dem Öl drin sein - schütt vor Oxidation
-
Abend Leute,
möchte jetz nicht extra n thread dafür aufmachen aber welche wirkung hat lachsöl bzw. wofür ist das gut?