Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Eisenbeißer/in

Training falsch/zu kurz

Hallo!
    und noch son ein thread: ( tut mir ja leid )

ich trainiere im mom immer folgende übungen :
    3x8 "BD"
    2x8 "Longpull"
    3xsoviel wie geht "enge Klimmzüge"
    2xsoviel wie geht "scott curls"
    1x10-12 "kabelzug für trizeps"
    2x10-15 "crunches"
    1x10 andere bauchübung für untere bauchmuskeln

bin nach 30 minuten immer so fertig mit den übungen und kann mir irgendwie dabei nicht vorstellen das es reicht. kaputt bin ich danach schon ^^.

Eisenbeißer/in
    oh sry, ich wusste das ich was vergessen hatte

klar mach ich meine beine :

beinstrecker
    beinbeuger
    beinpresse

je 2 sätze mit 8 wdh

jap die stickies hab ich gelesen! kreuzheben kniebeugen etc kann ich nicht machen, da ich keinen trainingspartner habe und auch keinen ders mir zeigen will/kann... trainer im fitnesstempel meinen ich soll die finger davon lassen...

Gesperrt
    Fürn Rücken vermiss ich auch nen paar Übungen...
    Ebenso für die Schultern...
    Was ist denn "Longpull"?
    ...Langesziehen... Ne Rückenübung vielleicht?

Mein Tip: siehe "WKM"

75-kg-Experte/in
    dann zeig deinen trainiern im studio den stinkefinger und geh ans rack
    ne mal im ernst kreuzheben kniebeugen und bankdrücken sind die wichtigsten übungen die es gibt.
    wenn du voran kommen willst geht es nicht ohne
    guckt halt im net da sind genug übungsbeschreibungen
    nen tp brauchste erstmal nicht
    du sollst ja keine maximalversuche machen
    für unterkörper übrigens mehr wiederholungen machen
    so 20 sollen gut sein.
    ich persönlich mache 15
    dann les dir mal die wichtig sdtickies durch und splitte dein mprogramm auf
    wie oft willste die woche trainieren weitere infos zu dir
    ohne kann man keinen vernünftigen trainingsplan erstellen
    achja wkm oder split ?
    beat

Eisenbeißer/in
    also erstmal zum longpull. ist ne rückenübung die bei mir eigentlich recht gut anschlägt

ich gehe im mom Di,Do,Sa. also 3 mal die woche.
    würd doch gerne ohne diese mächtigen übungen was machen zu erst. wenn ich nächstes jahr mein eigenes studio hab kann ich damit dann anfangen

also nen split, mit den "normalen" übungen wäre nicht schlecht

alle weiteren daten im profil!

Eisenbeißer/in
    jap. geb dir ja recht wkm ^^ ist alles nen bisschen Plöd

Schon klar, weil die Dir etwas beibringen müssten, und es dann über eine längere Zeit auch
    kontrollieren müssten. Und DAS macht ja ARBEIT! Und erfordert so nebenbei Wissen und Können...
    jap, LEIDER ist das so Sie haben damit genug zu tun an der theke zu stehen und 5 kunden in einer stunde das kärtchen abzunehmen und nen schlüssel zu geben.

wie gesagt, bin am anfang. trainiere 3 monate jez im studio. ( vorher 1 jahr lang 1 mal die woche just for fun son bisschen am butterfly/multipresse...)

wie du bereits sagtest, möchte ich "leicht" anfangen. klar möchte ich wachsen aber muss ja nicht von 0 auf 100!
    deswegen hät ich gern son mischmasch zwischen fitness und bodybuilding ^^
    wenn ich dann nächstes jahr mir ne bank kaufe und hanteln werd ich richtig anfangen! erstmal einarbeiten. hoffe ich kann in einem forum für bodybuilding trotzdem unterstützung kriegen!

Sportbild Leser/in
    Klar kriegst du hier Unterstützung! Die wird aber wohl immer in Richtung der "richtigen" Übungen gehen. Und eigentlich spricht ja auch nichts dagegen, sofort damit anzufangen, und nicht erst, wenn du zu Hause allein vor deiner Hantelbank stehst und die Übungen nicht kennst...

Also, insgesamt ist dein TP so schlecht ja eigentlich gar nicht, einiges ist schon dabei: BD, Rudern am Kabelzug, Klimmzug, Beinpresse (nicht schlecht, auch wenn KB besser wären). Ich hätte dazu zwei Vorschläge.

1. Du könntest alles andere und sogar das Rudern weglassen und hättest ein schönes, kurzes GK-Programm, wie maztek es beschrieben hat. Wenn du dann noch die Augen offen hältst und vielleicht mal jemanden siehst, der beugt: Ansprechen und fragen, ob er's dir zeigt, und der TP ist perfekt!

2. Du machst zusätzlich zu o.g. Übungen noch was für die Schultern sowie Hyperextensions (als billigen KH-Ersatz, aber wahrscheinlich besser als gar nichts für den unteren Rücken) und hättest damit dann einen Plan, der, wenn auch nicht so richtig überzeugend, zumindest grob in die Richtung der von WKM geposteten Trainingsgrundlagen geht. Und hältst auch in diesem Fall die Augen offen (diesmal auch nach "Hebern")!

In beiden Fällen ist vielleicht noch die eine oder andere Ergänzungsübung notwendig, da die von deinen feinen Trainern "erlaubten" Übungen teilweise in gewisser Hinsicht minderwertig sind. Hauptmanko ist m.E. jedoch, dass KH fehlt. Leider gibt es wohl wenige Leute, die diese meine Lieblingsübung machen (zumindest lese ich hier recht häufig, wie sich "Lernwillige" darüber beklagen, dass ihnen gerade diese Übung niemand beibringen will). Von daher würde ich vielleicht wirklich nach einem anderen Studio Ausschau halten, in dem die Trainer gewillt sind, dir diese Übung zu zeigen - insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass du in absehbarer Zeit zu Hause trainieren möchtest und dann ja überhaupt niemand mehr da ist, der dir was zeigen könnte.

Du könntest dir aber auch Beschreibungen aus dem Netz und aus Büchern holen, allerdings dann auf eigene Gefahr...

Eisenbeißer/in
    ich halt die augen seeeehr offen und mache lösung nr.2 ! werde dann noch etwas für die schultern hinzufügen und für den unteren rücken wieder etwas machen ( mein unterer rücken war sehr stark ausgeprägt laut den messungen im studio und deswegen hatte ich rückenschmerzen, weil der bauch wohl zu schwach war oda so....)

zum thema augen offen : ich hab ja mit nem trainer geredet und er meinte das KEINER das in dem studio je gemacht hätte!
    die machen da alle nur isos.

anderes studio geht leider nicht. wohne etwas abgelegen und hab zum glück in meinem kaff ( 1,5 km weg von mir) ein studio. dort zahle ich 35 € im monat. 30 km von mir sind dann die nächsten. kostet jedoch eins 60 €, meinte nen freund von mir... naja muss mich mal erkundigen

-----------------------------------------------------------------------------------
    3x8 "BD"
    2x8 "Longpull"
    3xsoviel wie geht "enge Klimmzüge"
    2xsoviel wie geht "scott curls"
    1x10-12 "kabelzug für trizeps"
    2x10-15 "crunches"
    1x10 andere bauchübung für untere bauchmuskeln
    2*10 Hyperextensions
    3*8 Nackenrudern/Schulterdrücken
    1*10 beinstrecker
    1*10 beinbeuger
    1*20 beinpresse

so in ordnung? soll ich das alles an einem tag machen, oder das schon splitten?