Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Splitter der Langen Bizepssehne

Hallo. Ich habe in diesem Forum einiges bezüglich Bizepssehne gehört z.B risse und so weiter.

Bei meinem Befund vom Radiologen steht drinnen

Befund:Erhaltene Kongruenz des Gelenkes. Lange Bizepssehne im Ansatz ans Glenoid aufgesplittert ohne Ruptur des Labrum glenoidale.
    Kein knochenmarködem. Kein Gelenkerguss. Weitere Anteile der Rotatorenmanschette ohne auffälligen Befund.

habe mein ergebnis vom Radiologen noch gestern bekommen und aus Termin probelmen komme ich nicht vor dem 11.7. zu einem Orhopäden.

Ich bin zusammengebrochen irgendwie ist bodybuilding mein ein und alles... Und halbfunktionstüchtig kann ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen.

Normal habe ich sogut wie keine schmerzen... Im fitnessstudio bei manchen übungen diese meide ich aber auch. Ich habe nur mit Freihanteln trainiert seit der verletzung nur noch maschienen training...

Verletzung ist so zustande gekommen: Ich vermute bei den Dips mit 30 Kg zusatzgewicht oder vlt bei Brust übung mit Freihanteln (fliegende) die eigendlichen schmerzen habe ich dann gespürt als ich einen Rückwertssalto auf der wiese gemacht habe.. danach habe ich mich für eine trainingspause entschieden und war beim Sportmediziener

Zu meiner Frage.. Hatte jemand schon mal ein vergleichbares probelm? Würdet ihr euch für eine OP entscheiden? bzw. gibt es leute die sich schon mal in dem bereich unters Messer gelegt haben? wenn ja wie ist euer Resultat?

Hoffe meine Sorge hat euch nicht belästigt

Mfg und danke schon mal vorraus für die Antworten.

Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Nur so dem Interesse halber - hast du Seitheben oder aufrechtes Rudern regelmäßig ausgeführt?

75-kg-Experte/in Avatar von Farid-Gang-Bang
    kannst du nich mal bei dem arzt anrufen und fragen was genau das heisst?

Sportstudent/in
    Auch wenn du Bizeps/Trizeps eine Weile schonen musst, das sind kaum 10% deiner Muskulatur.

Und wenn ein Arzt sagt, du kannst nie mehr trainieren: Abwarten!

Viele Profisportler sind nach schweren Verletzungen wieder zurück an die Weltspitze gekommen. Und da hiess es auch oft, das wird nichts mehr.

Neuer Benutzer
    Danke erstmal für die antworten.

Seitheben und Aufrechtes Rudern habe ich regelmäßig am Schulter Trainingstag gemacht.

Ich bin leider etwas unerfahren. bin seit cA 10 Monaten im fitnessstudio und mache vlt bodybuilding seit 6 monaten. Ich muss sagen hab halt bissel übertrieben anscheinend.

Ich werde diese woche einfach im Rummelsberger Krankenhaus einbrechen und sagen, sagt mir mal endlich was ich zutun habe, dass die verletzung verheilt oder sagt mir eiskalt was sache ist. Ich verstehe das echt nicht wie man wochenlang auf ärzte wartet bei soviel not an terminen sollten es mehr ärzte geben.

Zitat Zitat von Burak-Can
    Seitheben und Aufrechtes Rudern habe ich regelmäßig am Schulter Trainingstag gemacht.
    Wie sah die Ausführung aus? Typische "Studiopumperausführung" mit Ellenbogen bis auf Ohrenhöhe? Kann gut sein, dass daher deine Beschwerden kommen.
    Zitat Zitat von wkm
    Wer die Ellenbogen über Schulterhöähe anhebt,reibt mit seinerlangen Bizepssehne am sog. Schulterdach, einem Knochen imSchultergelenk.
    Das führt zu Reibung an Stellen,die dafür nicht geschaffen sind.
    Folgen: Reizung der Sehnscheide, Reizung der Sehne selber, darauf erfolgende Entzündungen - in aller Regel (sofort) chronisch, bis hin zur
    Zerstörung von Sehnscheide und Sehne.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    Wie sah die Ausführung aus? Typische "Studiopumperausführung" mit Ellenbogen bis auf Ohrenhöhe? Kann gut sein, dass daher deine Beschwerden kommen.

Ich stand da immer vor dem Spiegel die Arme sind von der höhe nicht höher als die schulterhöhe gekommen. diese übungen schmerzen mir im moment absolut nicht.. Momentan habe ich große beschwerden wenn ich klimmzüge machen möchte... diese muss ich leider meiden.

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    ich bin mir nicht sicher, ob WKM sich da nicht vertan hat;

bei der besagten Ausführung macht normal die Supraspinatus-Sehne Probleme, denn diese wird, wenn zwischen Oberarmkopf und Schulterdach zu wenig Platz ist (so wie es z.B.beim Impigment auch der Fall ist), durch die entstehende Reibung gereizt und es kann zu den Folgeerkrankungen kommen (Reizung, Entzündung etc).

Die Bizepssehne macht hier wohl eher bei allen Zugübung Stress, passt ja auch zu seiner Klimmzug-Problematik.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Auch wenn du Bizeps/Trizeps eine Weile schonen musst, das sind kaum 10% deiner Muskulatur.
    aber 50% können nicht mehr trainiert werden (alle Zugübungen)

Zitat Zitat von Morgi87
    ich bin mir nicht sicher, ob WKM sich da nicht vertan hat;

bei der besagten Ausführung macht normal die Supraspinatus-Sehne Probleme, denn diese wird, wenn zwischen Oberarmkopf und Schulterdach zu wenig Platz ist (so wie es z.B.beim Impigment auch der Fall ist), durch die entstehende Reibung gereizt und es kann zu den Folgeerkrankungen kommen (Reizung, Entzündung etc).
    Keine Ahnung, da musst du ihn schon selber drauf ansprechen - ich habe hier nur Wissen weitergeleitet

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte