-
-
Eisenbeißer/in
Nur so dem Interesse halber - hast du Seitheben oder aufrechtes Rudern regelmäßig ausgeführt?
-
75-kg-Experte/in
kannst du nich mal bei dem arzt anrufen und fragen was genau das heisst?
-
Auch wenn du Bizeps/Trizeps eine Weile schonen musst, das sind kaum 10% deiner Muskulatur.
Und wenn ein Arzt sagt, du kannst nie mehr trainieren: Abwarten!
Viele Profisportler sind nach schweren Verletzungen wieder zurück an die Weltspitze gekommen. Und da hiess es auch oft, das wird nichts mehr.
-
Danke erstmal für die antworten.
Seitheben und Aufrechtes Rudern habe ich regelmäßig am Schulter Trainingstag gemacht.
Ich bin leider etwas unerfahren. bin seit cA 10 Monaten im fitnessstudio und mache vlt bodybuilding seit 6 monaten. Ich muss sagen hab halt bissel übertrieben anscheinend.
Ich werde diese woche einfach im Rummelsberger Krankenhaus einbrechen und sagen, sagt mir mal endlich was ich zutun habe, dass die verletzung verheilt oder sagt mir eiskalt was sache ist. Ich verstehe das echt nicht wie man wochenlang auf ärzte wartet bei soviel not an terminen sollten es mehr ärzte geben.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Burak-Can
Seitheben und Aufrechtes Rudern habe ich regelmäßig am Schulter Trainingstag gemacht.
Wie sah die Ausführung aus? Typische "Studiopumperausführung" mit Ellenbogen bis auf Ohrenhöhe? Kann gut sein, dass daher deine Beschwerden kommen.
 Zitat von wkm
Wer die Ellenbogen über Schulterhöähe anhebt,reibt mit seinerlangen Bizepssehne am sog. Schulterdach, einem Knochen imSchultergelenk.
Das führt zu Reibung an Stellen,die dafür nicht geschaffen sind.
Folgen: Reizung der Sehnscheide, Reizung der Sehne selber, darauf erfolgende Entzündungen - in aller Regel (sofort) chronisch, bis hin zur
Zerstörung von Sehnscheide und Sehne.
-
 Zitat von Weichkekslieferant
Wie sah die Ausführung aus? Typische "Studiopumperausführung" mit Ellenbogen bis auf Ohrenhöhe? Kann gut sein, dass daher deine Beschwerden kommen.
Ich stand da immer vor dem Spiegel die Arme sind von der höhe nicht höher als die schulterhöhe gekommen. diese übungen schmerzen mir im moment absolut nicht.. Momentan habe ich große beschwerden wenn ich klimmzüge machen möchte... diese muss ich leider meiden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Weichkekslieferant
ich bin mir nicht sicher, ob WKM sich da nicht vertan hat;
bei der besagten Ausführung macht normal die Supraspinatus-Sehne Probleme, denn diese wird, wenn zwischen Oberarmkopf und Schulterdach zu wenig Platz ist (so wie es z.B.beim Impigment auch der Fall ist), durch die entstehende Reibung gereizt und es kann zu den Folgeerkrankungen kommen (Reizung, Entzündung etc).
Die Bizepssehne macht hier wohl eher bei allen Zugübung Stress, passt ja auch zu seiner Klimmzug-Problematik.
-
BBszene Kenner
 Zitat von hampelmann1337
Auch wenn du Bizeps/Trizeps eine Weile schonen musst, das sind kaum 10% deiner Muskulatur.
aber 50% können nicht mehr trainiert werden (alle Zugübungen)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Morgi87
ich bin mir nicht sicher, ob WKM sich da nicht vertan hat;
bei der besagten Ausführung macht normal die Supraspinatus-Sehne Probleme, denn diese wird, wenn zwischen Oberarmkopf und Schulterdach zu wenig Platz ist (so wie es z.B.beim Impigment auch der Fall ist), durch die entstehende Reibung gereizt und es kann zu den Folgeerkrankungen kommen (Reizung, Entzündung etc).
Keine Ahnung, da musst du ihn schon selber drauf ansprechen - ich habe hier nur Wissen weitergeleitet