-
Feedback zu meinem 2er-Split Plan gewünscht
Hallo zusammen
ich trainiere nun seit gut einem Jahr und möchte mein Trainingsplan auf 2er-Split umstellen. Da ich nun kein kompletter Anfänger mehr bin und ich aufgrund meiner (geringen) Erfahrung schon einige Übungen habe die ich sehr gern mache, habe ich diese Favorites auch dementsprechend mit integriert.
Trainigshäufigkeit: 3-4 pro Woche
(Übung/Sätze/WH)
TE1
LH-Bankdrücken, Flachbank 4 8-10
Butterfly 3 10-12
KH-Bankdrücken, Schrägbank 3 10-12
Beinpresse 3 12-15
Kniebeugen 4 8-10
Seilzug 3 10 -12
TE2
Military Press 3 8-10
Lat-Stange 4 10-12
Seitheben KH sitzend,vorgebeugt 3 10-12
Rudern, sitzend 4 10-12
Seiteheben KH stehend 3 8-10
(Rudern EH sitzend) 3 8-12
jeweils 1 Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten
Bin mir vor allem bei TE2 bezüglich der Reihenfolge der Übungen sehr unsicher. Bei TE1 würde habe ich mir evtl. noch überlegt Wadenheben mit einzubauen. Muss alerdings zugeben, dass ich meine Beine bislang stark vernachlässigt habe und ich denke dass 3 Übungen Beine vielleicht zu viel sind. Kreuzheben wurde bewusst rausgelassen, da ich nicht im Studio trainiere sonder lediglich in einem Kraftraum ohne professionellen Trainer und man bei dieser Übung bekanntlicherweise viel falsch machen kann..Wäre wirklich sehr hilfreich wenn mir jemand konstruktive Kritik geben kann. Freu mich über jedes Feedback Danke schon mal im Voraus!
PS: Falls noch mehr Infos benötigt werden, einfach Bescheid geben..
Gruß Johannes
-
 Zitat von HaNnEsOnE
Bin mir vor allem bei TE2 bezüglich der Reihenfolge der Übungen sehr unsicher. ...
Kreuzheben wurde bewusst rausgelassen, da ich nicht im Studio trainiere sonder lediglich in einem Kraftraum ohne professionellen Trainer und man bei dieser Übung bekanntlicherweise viel falsch machen kann..Wäre wirklich sehr hilfreich wenn mir jemand konstruktive Kritik geben kann. Freu mich über jedes Feedback  Danke schon mal im Voraus!
PS: Falls noch mehr Infos benötigt werden, einfach Bescheid geben..
Gruß Johannes
Lern Kreuzheben.
KB sind viel gefährlicher für den Rücken und mind. genauso schwer zu erlernen und MP ebenso.
TE2 Erst Rücken dann Schulter.
-
Flex Leser
erst den großen mukel dann die kleinen
kreuzheben könnte mit KB problematisch werden , grad wenn man 3-4x die woche trainiert muss man schon etwas ahnung haben wie man sein TP diesbezüglich zurechtlegt
klimmzüge rein statt latzug
freie rudervariante wählen wenn regeneration es zulässt
ich persönlich finde 3 brustübungen in nem 2er zuviel , 2 schwere pressübungen sollten eig reichen dann is die brust fertig