Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Definieren Ja / Nein ?

Hallo liebe Bodybuilder

Undzwar habe ich seit Herbst letzten Jahres einen riesen Sprung gemacht.
    Von 63 Kg auf fast 85 Kg. Natürlich sind das nicht nur steinharte Muskeln sondern auch ein Wenig Fett. Es hängt mir aber nicht der Bauch oder so aber mein Kfa ist etwas erhöht (ca. 16-17 %). Und Nun die Frage: Meine Freunde meinen ich sollte jetzt ein bischen definieren weill das besser aussieht. Ich hingegen bin der Meinung ich sollte bis zum März nächsten Jahres so wie ich es bis her machte durch trainieren und dann definieren. Weil ich finde mit meinem derzeitigen kfa baue ich persöhnlich am besten auf. Mein Ziel sind die 90 KG zum winter beim gleichen Kfa

Was sagt ihr ?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Man macht das was man für sich am besten hält. Wenn dich dein KfA nicht stört, und 16-17% sind ja auch akzeptabel, dann bau weiter auf. Finde ich gut deine Einstellung bzw. das du bemerkt hast, dass es mit dem Aufbau eben nur mit gleichzeitigem Fettaufbau geht. Ist ja heute schon eine Rarität sowas.

Du musst dir eben auch im Klaren sein ,dass nach eienr Diät eben nicht vie lübrig bleibt. Daher lieber mal 3-4 Jahre Vollgas ohne große (!) Rücksicht auf den KFA (wenn es denn zu viel wird, eifnach bisschen Cardio einbauen bzw. mehr bewegen) und dafür danach dann mit nem Topbody rumlaufen als jetzt verfrüht eien Diät machen, wo dann alles verpulvert wird.

Neuer Benutzer Avatar von Willy666
    Du beantwortest doch deine Frage selbst... Ist doch s....egal, was deine Freunde sagen, du musst dir gefallen...
    Gruß
    Willy

Neuer Benutzer
    Motiviert mich sehr! Und freut mich dass Ihr gut findet was ich da mache.
    Danke Jungs

Sehen uns Dann im Winter mit 90 KG!

Aber mal ne Frage am Rande des Themas.

Wie kann es angehen das meine Beiner massiver und schneller wachsen als mein Oberkörper ?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von RandomMember
    Wie kann es angehen das meine Beiner massiver und schneller wachsen als mein Oberkörper ?
    Kann man dir nicht übers Internet beantworten, da zu viele Parameter mitspielen. Fängt an beim training, geht über die faserverteilung/Genetik und hört beim Job oder Nebenhobby, andere Tätigkeiten usw. auf.

Aber, wenn sich alle deine Muskelgruppe gleich entwickeln würden, wärst du schon ein BB-Wunder. Selbst Pros haben Schwächen und Stärken.

Bis dann und berichte mal bald mit Bildern

Neuer Benutzer
    Alles KLar & Danke ! Werde dann spätestens im Winter mit Bildern berichten

75-kg-Experte/in Avatar von kevinsiebert
    Sei dir aber im Klaren darüber, dass du wirklich 16% hast, weil man sich selbst da oftmals verschätzt. Ich hätte mich auch auf ca. 18% geschätzt, war aber deutlich über 20, kamen auch öfters Sprüche wie: "Definieren musst du mal machen...." , oder auch "Du machst aber nur Masse, oder?" Ich habe diätet und danach habe ich erst gemerkt, wie dick ich eigentlich war, von der Kraft her habe ich nur minimal verloren und bin mittlerweile stärker als zuvor.

Nur als Denkanstóß, aber wenn du weiter auf Masse gehen willst, dann zieh dein Ding durch und achte darauf, dass es nicht zu viel Fett wird.

Gesperrt
    bau weiter auf. schon viele gesehen die unbedingt ne tolle defi wollten und darum nie wirklich massig geworden sind.

BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Zitat Zitat von RandomMember
    Hallo liebe Bodybuilder

Undzwar habe ich seit Herbst letzten Jahres einen riesen Sprung gemacht.
    Von 63 Kg auf fast 85 Kg. Natürlich sind das nicht nur steinharte Muskeln sondern auch ein Wenig Fett. Es hängt mir aber nicht der Bauch oder so aber mein Kfa ist etwas erhöht (ca. 16-17 %). Und Nun die Frage: Meine Freunde meinen ich sollte jetzt ein bischen definieren weill das besser aussieht. Ich hingegen bin der Meinung ich sollte bis zum März nächsten Jahres so wie ich es bis her machte durch trainieren und dann definieren. Weil ich finde mit meinem derzeitigen kfa baue ich persöhnlich am besten auf. Mein Ziel sind die 90 KG zum winter beim gleichen Kfa

Was sagt ihr ?

Ist eh eine stramme Zielvorgabe 90kg und nicht MEHr Fett dazu??

Mein Tip mach lieber etwas langsamer und dafür qualitativer

Gesperrt
    wenn sogar die weiber schon sagen, dass man zu fett ist, dann wirds aber allerhöchste zeit abzuspecken; die haben nämlich i. d. R. diesbezüglich 'nen sehr niedrigen anspruch.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte