-
Allgemeines Wohlbefinden und Konzentrationsfähigkeit durch Krafstport ect. steigern?
Hi,
ich bin 21 Jahre alt/jung und bin regelmäßig ca. 2x die Woche abends weggegangen. Bis ich 18 war, war ich immer topfit und voller Energie und war aufnahme und lernfähig.
Doch seit ca. 2 Jahren hat sich das total geändert. Ich hänge fast nur noch rum wie ein Schluck wasser in der Kurve. Aber gehe mindestens 1x die Woche trainieren.
Deshalb wollte ich nach euren Erfahrunge ect. fragen und ob jemand vll ein paar Tipps hätte.
Den Alkoholkonsum habe ich schon stark eingeschränkt. Rauchen is leider konstant geblieben
Aber ich habe gehört, dass man durch Ausdauersport seine Regenerationsfähigkeit steigern kann und so nicht jeden Tag bei der Schule/ Arbeit einschläft.
Achja Kaffee trinke ich auch recht viel, dachte aber das das nicht wirklich schlimm ist.
Wie gesagt über ein paar Tipps und ERfahrungsberichte würde ich mich freuen.
mfg
-
Wie viel Kaffee? Wie viele Zigaretten? Wie viel Schlaf?
-
ca. 6 Tassen Kaffee, 15 Zigaretten und Schlaf unterschiedlich. Aber wenn ich 10h geschlafen habe bin ich trotzdem noch müde ...
-
Ich bin kein Psychologe, aber das klingt irgendwie nach Burnout-Syndrom...
-
75-kg-Experte/in
Immer die armen Leute, die zwar wissen, wie sich 10h Schlag anfühlen und trotzdem das Burnout-Syndrom haben..
Ich glaube, du bist einfach nur´zu inaktiv, belaste deinen Körper und er wird sich der Belastung anpassen.
-
BBszene kennt mich
Verstehe den Sinn des Threads bzw. Posts nicht.
Dabei klingt der Threadtitel doch so viel versprechend.
-
mit cardio kann man das wohlbefinden verbessern.
-
 Zitat von Top Gear
mit cardio kann man das wohlbefinden verbessern.
Und mit beidem zusammen erst recht.
-
Meine Hoffnung ist, das Sport da hilft aber es macht mich eher fertig anstatt belastbarer. Trainiere schon 6 Monate den WKM-Plan
-
1x die Woche wenn, wenn ich das richtig verstanden habe!