-
Was ist der Fat Free Mass Index ?
Kann mir jemand erklären was der Fat Free Mass Index ist?
Ich habe zwar eine Seite dazu gefunden, aber ich verstehe nicht was damit gemeint ist!
FFMI = FFM : (G x G) + 6,3 x (1,8 - G)
FFM (Gewicht ohne Fett)
G (Größe)
Bin für eine einfache erklärung dankbar!
-
Hier mal nen Thread dazu:
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/v...er=asc&start=0
oder gleich als Rechner:
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/i...=483&post=3041
Der FFMI ist halt ne Zahl, je höher sie ist desto besser bist du, und irgendwo um 25-30 rum dürfte dein genetsches Limit liegen.
Langversion der Erklärung:
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/i...at=3&topic=558
BTW unter den ersten drei Treffern bei Google, hätteste ruhig mal selber machen können ...
-
von dieses seiten habe ich den begriff, ich verstehe aber die erklärung nicht.... hab nicht studiert.....
trotzdem danke!
-
Ich wüßte nicht wozu man für diesen Text zum Genetischen Limit ein Studium bräuchte? Ist doch einfach und mit Dialog-Beispiel erklärt.
Willst du eine Erklärung, warum die Formel jetzt so aussieht wie sie aussieht? Das weiß ich nicht, wahrscheinlich aus Studien erschlossen. Ist ja eh nur ein Richtwert.
Der FFMI (Fettfreie-Masse-Index) setzt halt dein Gewicht in Bezug zum Körperfettgehalt und deiner Größe. Je höher der Wert, desto fortgeschrittener bist du in Sachen Körperentwicklung (unter BB-Gesichtspunkten). Daher eben besser zur Standortbestimmung geeignet als nur einer der Faktoren alleine - und besser als der untaugliche BMI.
Was genau verstehst du denn nicht?
-
ok, ich glaube ich habe es verstanden.
wenn die zahl hoch ist kann ich nicht mehr so viel Muskeln aufbauen, als wenn sie niedrig ist!
-
Würde mich mal interessieren, was die Leute hier so für Ergebnisse bekommen!?!?
thx
gx
der kleine
-
Eisenbeißer/in
21,7...
wobei ich die Gewichtsangabe FFM für relativ sinnfrei halte.
Man kann nicht fettfrei sein.
-
Ja und? Es hat doch niemand gesagt, dass ein KFA von 0% möglich oder nötig wäre. Und da die FFM Gewicht minus KF ist hat auch niemand behauptet, dass FFM = Gewicht möglich wäre.
-
Eisenbeißer/in
Ja eben. Und ich habe auch lediglich eingeworfen, dass dieser Wert irrelevant ist. Deine Aufregung wäre also nicht nötig gewesen.
-
Hm, und warum soll der bitte irrelevant sein?
Es ist ja Ziel, die Muskelmasse ivm dem Gewich tzu bewerten, unabhängig davon, wieviel Fett jemand mit sich herumschleppt. Denn das hat nichts mit der erreichbaren MM zu tun (vgl K3K vs BB).