Morgen!

Ich trainiere mit dem WKM-Plan und bin sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich seit einiger Zeit Schmerzen an meinem rechten Ellbogen. Ich denke durch zu viele harte Schläge in die Luft (bei Kick-Boxen). Ich werde mich in Zukunft einiges mehr konzentrieren müssen, dass das nicht mehr vorkommt. Den Trainingspartner kann ich mir leider nicht immer aussuchen.

Zuerst habe ich gedacht es geht schon und weiter trainiert. Ich hatte nur leichte Schmerzen z.B. beim Bankdrücken. Nach dem letzten (Kick-Box)Training gestern hat mir der Ellbogen allerdings sogar danach beim Schnürsenkel-Zubinden geschmerzt, weshalb ich ihn jetzt für mind. 2-3 Wochen komplett entlasten will. Das heisst kein Kick-Box Training.

In den nächsten Wochen will ich unbedingt weiter Gewichte stemmen. Nur leider sind von den Übungen, die ich bis jetzt gemacht habe, nur gerade 2 ohne Ellbogenbelastung (Kniebeugen & Wadenheben).

Nun meine Frage:

Was kann ich sonst noch für Übungen machen (ausser Crunches und einseitige Curls?!) fällt mir nichts ein.

Ich habe mir gedacht, dass ich dann einfach 3 mal pro Woche Kniebeugen, Wadenheben, Crunches (und?) machen werde... Sind das zu viele KB pro Woche??

Was denkt ihr?