-
fragen zur atmung und machbaren trainingsplänen
servus..
also ich geh jetzt seit 2 monaten ins fitness studio..
meine erste frage wie benutzt man die atmung richtig..vom fußball her kenn ich das zuerst in die nase einatmen und dann durch den mund ausatmen ..richtig ? also ich mein z.b beim bankdrücken..
und zweite frage wäre jemand hier so nett und würde mir eventuell einen guten trainingsplan machen..
bevor ich es vergesse wie sieht das den mit joggen bzw konditionstraining aus ? nehmen die muskeln davon ab?
danke
-
Sportstudent/in
Runter ein, hoch aus. Wenn du nicht regelmäßig Marathons läufst, nehmen deine Muskeln nicht vom Konditionstraining ab. Nein, ich erstell dir keinen Plan. Such einfach mal in den WICHTIG markierten Themen.
-
 Zitat von Bierdoktor11
meine erste frage wie benutzt man die atmung richtig..vom fußball her kenn ich das zuerst in die nase einatmen und dann durch den mund ausatmen ..richtig ? also ich mein z.b beim bankdrücken..
Hoch: Ausatmen
Runter: Einatmen
und zweite frage wäre jemand hier so nett und würde mir eventuell einen guten trainingsplan machen..
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
bevor ich es vergesse wie sieht das den mit joggen bzw konditionstraining aus ? nehmen die muskeln davon ab?
Tendenziell ja.
asdf
-
Sportstudent/in
Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt oder seit wann ist Cardio der neue Muscleburner?
-
 Zitat von nic.
Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt oder seit wann ist Cardio der neue Muscleburner?
Langstrecken-Ausdauer schon.
Soweit ich weiss.
-
Eisenbeißer/in
Das Naserein-Mundraus Atmen hat afaik den Hintergrund, dass die Kühle Luft von draußen möglichst gut erwärmt werden soll, bevor sie in die Lungen kommt. Im Studio sollte das völlig irrelevant sein.
-
 Zitat von Weichkekslieferant
Das Naserein-Mundraus Atmen hat afaik den Hintergrund, dass die Kühle Luft von draußen möglichst gut erwärmt werden soll, bevor sie in die Lungen kommt.
Das ist ganz allgemein der Sinn der Nase.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von hampelmann1337
Das ist ganz allgemein der Sinn der Nase.
Hast du da nicht was vergessen? Sowas in die Richtung Riechen/teilweise Schmecken?
-
 Zitat von Weichkekslieferant
Hast du da nicht was vergessen? Sowas in die Richtung Riechen/teilweise Schmecken? 
Riechzellen könnten auch sonst wo sein.
Der Sinn der Nase ist das Aufwärmen der Atemluft vor der Lunge.