-
Vorbereitung für einen EP, bitte Hilfe
Hallo,
da mein TP jetzt sitz, möchte ich gerne mit dem richtigen Training und somit mit dem richtigen Essen anfangen, dies ist jetzt viel für mich, dass alles kennenzulernen und zu verstehen/anwenden.
Erstmal vorweg, wie ich mich momentan ernähre, vllt kann man da was mitnehmen.
6:15 Whey mit Erdbeeren und Wasser und Corny (nussig)
7:00 Corny (nussig)
9:00 3 Scheiben Roggenbrot mit 1 Scheibe Schinkenwurst
12:20: Parniertes Schnitzel mit Kipf (Brötchen) 2 Scheiben Roggenbrot mit Hähnchenbrustfilet, einen Apfel und einen Milchreis
18:00 Whey mit Erdbeeren und Wasser
18:30 irgendwas mit Nudeln, was eben auf den Tisch kommt
20:00 Thunfisch 50gr
22:00-23:00 Whey mit Erdbeeren und Wasser
So ernähre ich mich momentan, ich weiß, dass zu viele Pausen sind und es nicht das Beste ist, dass will ich ja ändern.
Tagesablauf:
6:00 Aufstehen
7:00 Arbeitsbeginn
9:00 Pause
10:45 10 Min Pause
12:20 Mittagspause
14:35 10 Min Pause
16:00 Arbeitsende
16:10 Studio (ist direkt neben der Arbeit, jedoch etwas von mir Zuhause weg)
~18:00 Zuhause
22-23 Schlafen
Trinken K3 Sprudel (evtl. ist Still besser???)
Das war jetzt mein Tagesablauf, ich bin bereit in jeder Pause usw. etwas zu essen, muss aber was kleines sein, weil ich von der 10 Min Pause ungefähr 6 Minuten hin und her laufen muss zum Essen.
Was ich momentan schon habe und dann ausbauen möchte:
-Thunfisch
-Hähnchenschnitzel
-Müsli
-Apfel
-Banane
-Roggenbrot
-Whey
-Reis
mehr fallt mir nicht gerade ein, noch zu sagen wäre ich habe eine Laktoseintoleranz, deshalb ist manches schwer zu essen.
Ich bitte um etwas Hilfe, dass ich mit der Laufe der Zeit einen guten EP zusammenstellen kann.
-
Forum Spezialist/in
Deine Ernährung ist totaler Murks.
Zu viel Zucker (Corny) zu viel Whey, zu wenig ungesättigte Fette
Lies dich mal ein
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154
-
Wie gesagt, dass war der Alte, das ungesunde etc, jetzt will ich alles richtig machen, deshalb werde ich es ändern.
Kann ich schonmal das hier verwenden:
-Thunfisch
-Hähnchenschnitzel
-Müsli
-Apfel
-Banane
-Roggenbrot
-Whey
-Reis
So wie ich mich eingelesen habe, werden die Lebensmittel häufig verwendet.
-
So esse ich:
Früh:
4 Eier + Banane
Mittag:
Fisch/Fleisch +Reis/Nudeln + Gemüse
Nachmittag
250g Quark + irgendwas
Abends:
Fisch/Fleisch +Reis/Nudeln + Gemüse
Vor dem schlafen gehen:
4 Eier / 250g Quark
Manchmal auch einfach nur Steak Semmeln oder nen Kuchen zu Mittag. Dann verschiebt sich das ganze etwas.
-
isst du vormittags keine zwischen mahlzeit? @ hiroshige
-
Naja ich stehe in der Regel zwischen 8-9 Uhr auf, in letzter Zeit eher etwas später.
Zeitlich sieht das dann so aus:
ca 9:30 - 10 Uhr
dann ca. 12:30
ca. 16/17 Uhr
ca. 20 Uhr
ca. 22:30 Uhr
-
achso ok
hab iwie au ein wenig probleme mit der ernährung.. versuche alles 3-4h was zu essen das klappt eig ganz gut... nur mit den mengen und was genau haperts iwie... muss mich da mal ransetzen un das besser konzipiieren...
habe mir dafür au kaloma gesaugt.
trainiere seit 6 wochen nach wkm plan (vorher ca 1 monat 2er split) aber stagniere schon von anfang an (mehr gewicht -> zu wenig wdhs... schaffe dann vlt 5-8 wegen 2,5kg mehr?!).
d.h. ich esse wohl zu wenig. da ich aba eher abnehmen will erstma da ich mit 175cm und 84kg eher etwas dick (kleines bäuchle schon von anfang an des trainierens, allerdings hat ich zu beginn eher 81kg. etwas muskeln aufgebaut hab ich bestimmt) bin, probiere ich jetz KHs einzusparen. das ist doch der richtige weg oder? die gewichte beim wkm bleiben derzeit noch relativ auf dem gleichen lvl wie zu beginn. kann ich davon ausgehen dass ich mit dem gewicht wahrscheinlich runter gehen muss?
trainiere insgesamt schon seit 1 1/2 jahren... 1,2 jahre waren wohl eher verschwendung da ich anfangs einen gk gemacht habe, dabei aba nich wirklich auf ernährung geachtet habe un beim bankdrücken gerade ma 15kg drauflegen konnte. desweiteren eben viele pausen drin, auch mal aus demotivation 1-2 monate nicht trainiert.
vielleicht kann mir jmd dazu mal ein feedback / kritik / verbesserungen / anregungen geben