-
-
Neuer Benutzer
Werf das Zeug bloss weg ! Das Risiko ist es nicht Wert.
Die Hersteller schreiben die Ablaufdaten auch nicht so ohne Grund drauf.
Und dann noch 3 Jahre...Oh Mann !
Ab in die Tonne damit.
-
Neuer Benutzer
Ach so, vom Ablaufdatum hast du ja nichts geschrieben.
Aber ich gehe mal stark davon aus, das mittlerweile das Datum überschritten wurde.
-
Was soll denn so gefährlich an abgelaufenem, trocken gelagertem Eiweisspulver sein?
-
 Zitat von Blattschuss
Was soll denn so gefährlich an abgelaufenem, trocken gelagertem Eiweisspulver sein?
Versteh ich auch nicht?!? 
Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, wenns wirklich schlecht is, dann riecht das sowas von übel dass alles zu spät is. Und da Du keine Magenprobs bekommen hast davon???! Des weiteren sollten dann beim Backen so ziemlich alle Bakterien verrecken...
-
 Zitat von YuckFou
Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, wenns wirklich schlecht is, dann riecht das sowas von übel dass alles zu spät is. Und da Du keine Magenprobs bekommen hast davon???!
Da die Produkte meist unterschiedliche Inhaltsstoffe haben gestaltet sich auch die Geruchsentwicklung dementsprechend - was heissen soll dass Deine Erfahrung für Ihn nicht die geringste Aussagekraft hat.Ausserdem gibt es bei Lebensmitteln viele gefährliche Veränderungen die man oft nicht riechen kann ...
 Zitat von YuckFou
Des weiteren sollten dann beim Backen so ziemlich alle Bakterien verrecken... 
Achso - abgelaufene Lebensmittel einfach backen ... Ich weiss nicht woher Du solche Informationen hast aber noch schlimmer finde ich dass Du solchen Blödsinn auch noch weitergibst ... Es gibt genug "Schädlinge" die das überstehen ... das gleiche gilt übrigens auch für`s einfrieren ... (aus dem Grund darf die Kühlkette auch nicht unterbrochen werden weil erneutes einfrieren die Keime nicht tötet)...
Also wenn Dein Pulver abgelaufen ist dann schmeiss es weg - ohne Diskussion ...
Und falls Du nicht mehr erkennen kannst ob dem so ist - schmeiss es auch weg ...
-
 Zitat von YuckFou
Versteh ich auch nicht?!?
Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, wenns wirklich schlecht is, dann riecht das sowas von übel dass alles zu spät is. Und da Du keine Magenprobs bekommen hast davon???! Des weiteren sollten dann beim Backen so ziemlich alle Bakterien verrecken... 
Wenn es übel riecht, ist es schlecht. Wenn es schlecht ist, KANN es übel riechen.
Ist ja sowas von cool, lange überlagerte Produkte zu essen. Außer, es geht daneben, dann war es sowas von blöd...
Weg mit dem Zeug...
-
 Zitat von mysawyer
Da die Produkte meist unterschiedliche Inhaltsstoffe haben gestaltet sich auch die Geruchsentwicklung dementsprechend - was heissen soll dass Deine Erfahrung für Ihn nicht die geringste Aussagekraft hat.Ausserdem gibt es bei Lebensmitteln viele gefährliche Veränderungen die man oft nicht riechen kann ...
Achso - abgelaufene Lebensmittel einfach backen ... Ich weiss nicht woher Du solche Informationen hast aber noch schlimmer finde ich dass Du solchen Blödsinn auch noch weitergibst ... Es gibt genug "Schädlinge" die das überstehen ... das gleiche gilt übrigens auch für`s einfrieren ... (aus dem Grund darf die Kühlkette auch nicht unterbrochen werden weil erneutes einfrieren die Keime nicht tötet)...
Also wenn Dein Pulver abgelaufen ist dann schmeiss es weg - ohne Diskussion ...
Und falls Du nicht mehr erkennen kannst ob dem so ist - schmeiss es auch weg ...
Einfrieren überleben einige, aber nenn mir mal bitte einen der 200 Grad im Backofen übersteht?
-
Sportstudent/in
Es gibt halt Leute die sich kein frisches Eiweiss für 11€ leisten können, die müssen dann halt Abfall essen
-
 Zitat von YuckFou
Einfrieren überleben einige, aber nenn mir mal bitte einen der 200 Grad im Backofen übersteht? 
Hast du dir mal ne Pizza reingeschoben und die war dann 200 Grad heiss? Wohl kaum, oder?