Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

25 Kilo müssen weg

Hallo!

25 Kilo müssen weg...Da ich Gicht habe will ich vorerst keine Anabole Diät machen. Ich will es mit "normaler Ernährung" schaffen.

Ich habe aussgerechnet, dass ich ca. 2400kcal zu mir nehmen soll. D.h. bei einer 40-40-20 Verteilung ca. 240gr KH und EW und 50gr Fett.

Ich habe nun zwei Fragen.

Soll das EW und die KH gleichmässig über alle Mahlzeiten verteilt werden?

Jetzt kommt die eigentliche Frage: Ich trainiere in der Regel Abends (ca. 18 Uhr) danach nehme ich einen Shake. Ca. 40 Minuten nach dem Shake esse ich. Ist es ok wenn ich so spät noch Kohlenhydrate esse??

Danke im Voraus!

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von campdays
    Hallo!

25 Kilo müssen weg...Da ich Gicht habe will ich vorerst keine Anabole Diät machen. Ich will es mit "normaler Ernährung" schaffen.

Ich habe aussgerechnet, dass ich ca. 2400kcal zu mir nehmen soll. D.h. bei einer 40-40-20 Verteilung ca. 240gr KH und EW und 50gr Fett.

Ich habe nun zwei Fragen.

Soll das EW und die KH gleichmässig über alle Mahlzeiten verteilt werden?

Jetzt kommt die eigentliche Frage: Ich trainiere in der Regel Abends (ca. 18 Uhr) danach nehme ich einen Shake. Ca. 40 Minuten nach dem Shake esse ich. Ist es ok wenn ich so spät noch Kohlenhydrate esse??

Danke im Voraus!

Basiswissen solltest du dir selbst aneignen.
    Für dieses basiswissen wurden im forum extra die wichtigthreads eingestellt.
    Lies diese aufmerksam durch und stelle dann detailfragen.
    Wir können nicht jedem user die basics beibringen.

Neuer Benutzer
    ich lese seit langem mit....Bezüglich den Kohlenhydrate am Abend nach dem Training finde ich nur geteilte Meinungen...Über die Nährwertverteilung in den Mahlzeiten finde ich auch nichts.

Danke im voraus!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von campdays
    ich lese seit langem mit....Bezüglich den Kohlenhydrate am Abend nach dem Training finde ich nur geteilte Meinungen...Über die Nährwertverteilung in den Mahlzeiten finde ich auch nichts.

Danke im voraus!
    Es kommt doch ganz darauf an für welche Ernährungsform du dich entscheidest.
    Wichtig ist letzten Endes ganz alleine die negative Kalorienbillanz.

Zitat Zitat von campdays

Danke im voraus!

Davon merkt man aber rein gar nichts.
    Wenn du schon lange und vor allem genau gelesen hättest , wüsstest du genau das. was der user über mir geschrieben hat.

Neuer Benutzer
    Danke für die Antwort! Ich habe mich für die 40-40-20 Variante entschieden.

Mal hört man nach dem Training (auch wenns Abends ist) kann man Kohlenhydrate essen und mal hört man auf gar keinen Fall!!

Neuer Benutzer
    Klar kommt es auf die negative Energiebilanz an. Nur warum schreibt dann fast. jeder 2., dass man Kohlenhydrate Abends weglassen soll?

Sportstudent/in Avatar von rikishi
    Zitat Zitat von campdays
    Klar kommt es auf die negative Energiebilanz an. Nur warum schreibt dann fast. jeder 2., dass man Kohlenhydrate Abends weglassen soll?

Das kommt auf mehrere Faktoren an:

Wieviel Muskelmasse hast du (mehr Muskelmasse bedeutet, mehr Glycogen kann in den Muskeln gespeichert werden und wird nicht als Fett gespeichert), in Verbindung mit

Wieviele KH nimmst du zu dir und wie sieht dein Training aus? Wenn die Speicher eher leer sind, weil du wenig KH isst oder viel beim Training verbrennst, kannst du auch eher am Abend KH essen.
    Bei 25kg Uebergewicht ist das aber eher nicht der Fall, da wuerde ich abends 100% auf KH verzichten.

Weitere Faktoren sind die Insulinsensibilitaet und auch die Supplementierung.

An deiner Stelle wuerde ich mir keine Sorgen machen, dein Koerper bietet genug Energiereserven, mit Protein alleine nach dem Training am Abend solltest du hinkommen.

Zitat Zitat von rikishi
    Das kommt auf mehrere Faktoren an:

Wieviel Muskelmasse hast du (mehr Muskelmasse bedeutet, mehr Glycogen kann in den Muskeln gespeichert werden und wird nicht als Fett gespeichert), in Verbindung mit

Wieviele KH nimmst du zu dir und wie sieht dein Training aus? Wenn die Speicher eher leer sind, weil du wenig KH isst oder viel beim Training verbrennst, kannst du auch eher am Abend KH essen.
    Bei 25kg Uebergewicht ist das aber eher nicht der Fall, da wuerde ich abends 100% auf KH verzichten.

Weitere Faktoren sind die Insulinsensibilitaet und auch die Supplementierung.

An deiner Stelle wuerde ich mir keine Sorgen machen, dein Koerper bietet genug Energiereserven, mit Protein alleine nach dem Training am Abend solltest du hinkommen.

Kurz und bündig auf den punkt gebracht.

Merci

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von campdays
    du willst 25kg abnehmen. ist ja schon ne menge holz, also denk ich mal dein kfa ist entsprechend hoch. von daher ist es anfangs relativ egal wann du was isst. je niedriger der kfa, desto komplizierter wird die abnahme. übergewichtige haben im allgemeinen eine schlechte insulinsensitivität. durch gewichtstraining wird diese aber erhöht. ergo ist der beste zeitpunkt für kh NACH dem training - uhrzeit egal.

fraglich ist, ob du bei soviel übergewicht 240g kh am tag brauchst. ich würde da lieber das fett hochsetzen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte