-
Zuviel Cardio ?
Hallo zusammen,
momentan wiege ich 88kg auf 1,88m und möchte noch ein paar Kilo los werden (nach Auge).
Jetzt mache ich momentan 3mal die Woche Krafttraining und 2mal die Woche an den freien Tagen Cardio.
Nach dem Krafttrining geh ich immer eine halbe Stunde auf den Stepper und an den freien Tagen ca 70min. Stört das nun meine Regeneration, bzw ist das zuviel für den Körper und eher hinderlich sodass ich die Cardio-Einheiten reduzieren sollte ? Trinke danach immer nen Eiweiß-Shake mit Wasser, ansonsten richte ich meine Ernährung an folgenden Link.
http://www.ironsport.de/LLC-Ernaehrung.htm
Gruß
-
Sportstudent/in
 Zitat von galaktikus1
Hallo zusammen,
momentan wiege ich 88kg auf 1,88m und möchte noch ein paar Kilo los werden (nach Auge).
Jetzt mache ich momentan 3mal die Woche Krafttraining und 2mal die Woche an den freien Tagen Cardio.
Nach dem Krafttrining geh ich immer eine halbe Stunde auf den Stepper und an den freien Tagen ca 70min. Stört das nun meine Regeneration, bzw ist das zuviel für den Körper und eher hinderlich sodass ich die Cardio-Einheiten reduzieren sollte ? Trinke danach immer nen Eiweiß-Shake mit Wasser, ansonsten richte ich meine Ernährung an folgenden Link.
http://www.ironsport.de/LLC-Ernaehrung.htm
Gruß
Wie koennen 2 Cardio-Einheiten in der Woche zu viel sein??
Die Zeit sagt im uebrigen nichts aus, dazu wuerde man schon die Intensitaet als zweiten Wert brauchen.
Im Uebrigen bringen 2 Cardio-Einheiten in der Woche nichts fuer die Fettverbrennung, poste mal lieber deinen Ernaehrungsplan.
-
EP habe ich keinen, ich bin 19Jahre alt und will hier kein Mr. X werden, dazu ist mir die Zeit zu knapp.
Dann erklär du mir mal warum ich falsch liege, das man mit einem kcal Defizit und mit Sport in der Woche nicht abnehmen wird ? Ich sags dir mal so, ich esse Abends keine Carbs, esse Obst und Gemüse und guck das ich auf 2g Eiweiß pro Kg komme.
gruß
-
Sportstudent/in
 Zitat von galaktikus1
EP habe ich keinen, ich bin 19Jahre alt und will hier kein Mr. X werden, dazu ist mir die Zeit zu knapp.
Dann erklär du mir mal warum ich falsch liege, das man mit einem kcal Defizit und mit Sport in der Woche nicht abnehmen wird ? Ich sags dir mal so, ich esse Abends keine Carbs, esse Obst und Gemüse und guck das ich auf 2g Eiweiß pro Kg komme.
gruß 
Na dann ist doch super. Von Kaloriendefizit war in deinem ersten Post nicht die Rede, und die Angst davor, dass 2 Cardio-Einheiten in der Woche deine Regeneration behindern koennten, laesst auf Anfaenger schliessen (nicht schlimmes daran).
Immer locker bleiben.
-
-
 Zitat von galaktikus1
gruß 
sicher dass du ein defizit hast? ist ohne ep schwer zu kontrollieren
-
Wegen dem bisschen Cardio musst du dir keinen Kopf machen.
Ich mache 2h am Tag und es schadet mir nicht.
-
Also ich Poste hier mal meinen "EP":
Frühstück:
250g Magerquark mit 100g Haferflocken und Spritzer Süßstoff
Vormittag
2Bananen und 1Apfel
Mittag:
Hauptsächlich (Rind-Schwein-Pute) z.b 200g Pute, mit 200g Reis, dazu 200g Tomaten+2EL Olivenöl und kleine Zwiebel
Nachmittag
50g Paranüße
Abends:
250g Magerquark, 2EL Walnußöl, Milch
Sind an Trainingsfreien Tagen: 1800kcal 73g Fett, 203KH und 100g Eiweiß.
Evtl zuviel KH und zuwenig Eiweiß ?
-
zu wenig kcal, zu wenig eiweiß