-
HILFE ! Kniebeuge O.o
Hiho
ich hab folgendes Problem!
Ich komm ums verrecken bei den Kniebeugen nicht so weit runter dass ich einen 90 Grad Winkel hinbekomm ....
Irgendwas blockiert da ... =(
Kann mir jemand sagen was man da machen kann ? erstmal ohne Gewicht ?
oder langts wenn ich soweit runter komm wies geht ?
Grüße
-
Sportstudent/in
Man sollte der sache auf den grund gehen warum du nicht weiter runter kommst!. Was genau blockiert da,genauere angaben wären schon hilfreich.
-
Sportstudent/in
 Zitat von vaya1989
ich hab folgendes Problem!
Ich komm ums verrecken bei den Kniebeugen nicht so weit runter dass ich einen 90 Grad Winkel hinbekomm ....
Man sollte eh tiefer gehen. Genau den Thread gabs vor ein paar Wochen hier im Anfängerbereich, ist sogar ziemlich ausführlich geworden. Such den. War der nicht sogar von dir?
-
75-kg-Experte/in
ne es gab da einen der war von "thezilla" .
was da genau bei dir blockiert wäre gut zu wissen... sind viellt deine sehnen noch nicht so weit gedehnt ? oder sind es schemrzen an den knochen ?
wie fühlt es sich an?
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
Sportstudent/in
http://www.bbszene.de/board/showthre...ght=kniebeugen den meinte ich. leider hat der kerl das video rausgenommen. der thread ging aber fast ausschließlich um die beweglichkeit.
-
75-kg-Experte/in
ah ich erinnere mich ^^
da waren auch alle für kniebeugen so tief wie möglich, außer mir.^^
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
Ich weiss nicht es spannt an den Oberschenkeln unterseite und an den knien oben !
Was ich noch dazu sagen muss , ich hab laut Musterung verkürzte achillissehnen ... vlt is es auch das ?
Grüße
-
Hilfe ?
-
Eben hierzu, ich wollte nur nochmal nachfragen dass "so tief wie möglich" definitiv das zu erreichende Ziel ist ja? Ich war mit 2 Frenden Freitag im Studio und da die beide neu waren habe ich denen Kniebeugen erklärt. Kommt ein Typ an, zugegeben ne ziemliche Kante, und meint ich würde es falsch erklären, wenn man tiefer als 90° geht macht man sich die Hüften kaputt. Außerdem meinte er, es sei falsch von mir zu behaupten, die Füße leicht nach außen zu drehen, die müssen beide parallel stehen und zum Spiegel zeigen.
Ist beides Quatsch ja? Hab meinen Kollegen gesagt, dass ich mir sehr sicher bin, dass ich richtig liege, aber ist natürlich nicht so überzeugend wenn da die Megakante neben einem steht.
-
Uhm gibts hier kein edit? Naja was ich vergessen hatte, er meinte auch noch dass man sich kleine Scheiben unter die Hacken legen soll, damit man besser steht. Meine m ich auch zu erinnern, dass man das nicht machen soll, aber er meinte das es da sogar extra Schuhe zum Gewichtheben gibt. Was ist davon zu halten?