-
Geht mein Plan auf?
Hallo erst mal ans ganze Forum!
Ist jetzt mein Einstand so zusagen hier und habe schon einige der ''lange'' Inhaltlich guten Erklärung und so gelesen
Ich bin 16 Jahre alt (bald 17), 184cm groß und wiege laut der Wage des Arztes 85,5Kilogramm. Als Sport betreibe ich Downhill (Fahrradsport) und früher mal Schwimmen. Training mit den Beinen ist für mich eher einfach und Armtraining eher schwer aber man soll ja seine Schwächen stärken und die Stärken sowieso (stimmt doch so?). Seit gut 3 Wochen gehe ich jetzt zu McFit und beschäftige mich mit dem BB und bin zum Entschluss gekommen das hier viele Leute Unmengen an Ahnung haben wovon ich mir eine Scheibe abschneiden muss!
Also ich denke es macht einfach mal Sinn ich schreibe kurz wie ich trainiere und lebe:
Morgens Frühstück (Haferflocken, Joghurt, Brötchen, Glas Saft), wenn das Wetter passt geh ich so ca. eine Stunde locker Radfahren. Danach eine kleine Pause mit ‘nem Snack und dann ins Studio wo ich so etwa 2-3 Stunden Aufenthalt hab(mit Aufwärmen und Umziehen etc.). Nach dem Essen und der Pause geh ich noch ‘nen bisschen Radfahren und das war‘s.
Zur Ernährung... find ich ist eh so eine Sache. Letztes Jahr im Sommer war ich jeden Tag etwa 8 Stunden; meist unter der Sonne mit dem Rad auf einem Park am Biken und hab mich ausgepowert! Und hab immer wie ein Scheunendrescher Essen vernichtet! Hab auch nicht zugenommen, naja das mit dem Essen blieb dann und das Biken hatte Pause -ich hab ‘nen leichten Bauansatz bekommen welchen ich Mühevoll gerade wegarbeiten will.
Aktuell sieht‘s so aus das ich zusätzlich noch eben Magnesium esse und weil es helfen soll (tut?!) Kreatin und Mk-Proteine... nach dem Training soll man wohl noch am besten Dextrose futtern aber das mach ich nicht... ob es genau was bringt oder nicht kann ich noch nicht sagen auf jeden Fall merke ich das ich besser werde und u.a. meine Brustmuskulatur wächst.
Beim BD hab ich einfach mit 30 KG angefangen und bin jetzt bei knapp 50 KG... und pauschal kann ich sagen das ich eben Merke das es alles besser wird (Kreatin nehm ich übrigens erst seit 2 Tagen). Ich gehe eigentlich jeden Tag in Studio und an einem Tag mach ich 75% Beine am andern 75% Oberkörper/Arme...
So sieht’s aus! Ich persönlich finde dass es nicht so schlecht laufen kann.
Sicher gibt’s hier einen Haufen Leute die mir Wertvolle Infos oder Tipps geben können, wie ich den Muskelaufbau und Kraftaufbau noch effektiver Machen kann! Und ich meine NICHT sowas wie Anabolika und Steroide nehmen!
Gruß, Kai
-
Eisenbeißer/in
Lieber kai
Ich hab null Ahnung was du jetzt als antwort haben willst,Für ein wenig sportlichen körper mag dein plan und leben sinn haben aber das was du macht hat mit bb soviel zu tun wie china zu europa gehört.
Hier im forum gibs zum Training so unterforen wie Training und dort gibs bevor man überhaupt man überhaupt mal postet so Stickies die man sich durchlesen kann , das gleiche gilt für Ernährung.Falls du dann noch Fragen hast kannst du gerne ein Thema erstellen aber das hier ist Faulheit gepaart mit Dummheit(oder unwissendheit)
Du hast 0 Ernährungplan und 0 Trainingplan.Das ganze forum besteht aus tip und tricks für effektiveres Training.
-
hallo kai. das ist alles sehr schön. wie war jetzt nochmal gleich deine frage..?
-
Was ich so besser machen kann oder sollte... aber ich seh gerade das mein Beitrag i.wie mal gar nicht hilfreich ist. hätte ich mir klemmen können.
Ich hab hier ein bisschen rum gelesen und diesen WMK Plan gesehen. Die Übungen die er beinhaltet führe ich alle aus und noch andere Übungen aus, Isoliertere... so ist mein Plan sehr ähnlich mit dem WKM. So wie ich das verstandenhab sind fürn Anfänger unisolierte Übungen besser geeignet als Isolierte. An sich mach ich beides.
Das mit dem Trainingsplan hab ich so als Vorstellung im Kopf wo nach ich vor gehe.
Nur bei der Ernährung hab ich keinen Plan oder durchblick und würde mich riesig über Tipps oder Links freuen. Ich weiß eben das man viel trinken soll und nach dem Training 5g Creatin, Whey Protein Shake und bissel Später Dextrose aber das wars.
An sich würde ich nicht sagen das ich wenig Sportlich bin weil ich denke das jeden Tag radfahren schon sportlich ist. Zumind bei der Beinpresse (nicht 45°) kann ich 3 sätze je 15 wdh. mit 213 Kilo sauber ausführen.
Aber um meine Frage(n) klarer zu Stellen: Welchen Ernährungsplan würdet ihr mir vorschlagen oder wie macht man einen Plan?
Wo gibts möglichkeiten effektiver oder besser noch zu trainieren. Vielleicht auch einfach ergänzend zu dem WKM Plan?!
Wenns sonst noch wissenwertes gibt, einfach drunter schreiben.
Danke
P.S. Ich lese diesen E-Mail Bericht von Flavio Simonetti. Lohnt es sich das weiter zu verfolgen?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Kai_aus_Dortmund
Aber um meine Frage(n) klarer zu Stellen: Welchen Ernährungsplan würdet ihr mir vorschlagen oder wie macht man einen Plan?
Wo gibts möglichkeiten effektiver oder besser noch zu trainieren. Vielleicht auch einfach ergänzend zu dem WKM Plan?!
lies doch mal STICKIES
Danke
P.S. Ich lese diesen E-Mail Bericht von Flavio Simonetti. Lohnt es sich das weiter zu verfolgen?
NEIN!
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154
-
Eisenbeißer/in
Der liebe flavio erzählt ganz gerne halbwahrheiten und reißt ganz gerne themen wo er im grunde keine aussagen macht an damit du sein buch oder was er auch immer grade rausbringt kaufen darfst
-
75-kg-Experte/in
Hallo Kai
Was ich so besser machen kann oder sollte... aber ich seh gerade das mein Beitrag i.wie mal gar nicht hilfreich ist.  hätte ich mir klemmen können.
Ich hab hier ein bisschen rum gelesen und diesen WMK Plan gesehen. Die Übungen die er beinhaltet führe ich alle aus und noch andere Übungen aus, Isoliertere... so ist mein Plan sehr ähnlich mit dem WKM. So wie ich das verstandenhab sind fürn Anfänger unisolierte Übungen besser geeignet als Isolierte. An sich mach ich beides.
Das mit dem Trainingsplan hab ich so als Vorstellung im Kopf wo nach ich vor gehe.
Nur bei der Ernährung hab ich keinen Plan oder durchblick und würde mich riesig über Tipps oder Links freuen. Ich weiß eben das man viel trinken soll und nach dem Training 5g Creatin, Whey Protein Shake und bissel Später Dextrose aber das wars.
An sich würde ich nicht sagen das ich wenig Sportlich bin weil ich denke das jeden Tag radfahren schon sportlich ist. Zumind bei der Beinpresse (nicht 45°) kann ich 3 sätze je 15 wdh. mit 213 Kilo sauber ausführen.
Danke
Es gibt in der BB- Szene ein Forum das sich WKM-Einsteigerplan nennt . Lese davon bitte die erste Seite (nicht überfliegen) dann bist du schon ein Stück weiter Mfg.Jo.Bouscheljong
-
Ich bin 16 Jahre alt (bald 17), 184cm groß und wiege laut der Wage des Arztes 85,5Kilogramm. Als Sport betreibe ich Downhill (Fahrradsport) und früher mal Schwimmen. Training mit den Beinen ist für mich eher einfach und Armtraining eher schwer aber man soll ja seine Schwächen stärken und die Stärken sowieso (stimmt doch so?). Seit gut 3 Wochen gehe ich jetzt zu McFit und beschäftige mich mit dem BB und bin zum Entschluss gekommen das hier viele Leute Unmengen an Ahnung haben wovon ich mir eine Scheibe abschneiden muss!
hallo kai!
ich würde dir empfehlen, dem user Pathologist eine ausführliche PN zu schreiben.
er ist, genau wie du, 16 jahre alt, und begeisterter "bergabfahrradfahrer" er hat es hier, dank der hilfe der muskel-community schon weit gebracht!
bin mir sicher, dass er dir am besten von allen hier weiterhelfen kann!
also dann, hau rein kai und keep on pumping (und bergabfahradfahring )
-
-
 Zitat von Erik Schädelspalter
hallo kai!
ich würde dir empfehlen, dem user Pathologist eine ausführliche PN zu schreiben.
er ist, genau wie du, 16 jahre alt, und begeisterter "bergabfahrradfahrer" er hat es hier, dank der hilfe der muskel-community schon weit gebracht!
bin mir sicher, dass er dir am besten von allen hier weiterhelfen kann!

user Pathologist kann noch weit mehr als das, er weiß immer alles und er weiß sogar immer alles besser 
momentan scheint er aber etwas gehandicapt, da eine schlimme Rückenverletzung ihn plagt.
Wir hoffen alle auf baldige Besserung