-
-
Forum Spezialist/in
-
Willst du durch das Krafttraining den Kampfsport unterstützen?
-
Hey Simme ich hab ja schon fleißig gelesen und einige davon direkt in die Favoriten genommen.
Aber es gibt ja nun einige die sich nicht immer direkt an Vorgaben halten und dies erst nach und nach beherrschen.
Hab mir den WKM Plan direkt schon als Vorlage zum Training genommen und finde das ist Zuhause auch gut realisierbar.
Nun brauche ich aber nur noch ein Feedback meines derzeiten EP's 
@Roccat Ja, Schnellkraft, Sprungkraft und Ausdauer wird in dem Sinne verlangt.
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Was ist eine Curlingstange? Sind das diese kleinen Besen beim Turnier?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Behaviour
Hey Simme ich hab ja schon fleißig gelesen und einige davon direkt in die Favoriten genommen.
Aber es gibt ja nun einige die sich nicht immer direkt an Vorgaben halten und dies erst nach und nach beherrschen.
Hab mir den WKM Plan direkt schon als Vorlage zum Training genommen und finde das ist Zuhause auch gut realisierbar.
Nun brauche ich aber nur noch ein Feedback meines derzeiten EP's
@Roccat Ja, Schnellkraft, Sprungkraft und Ausdauer wird in dem Sinne verlangt.
Dann schau dir den letzten Link nochml gaaanz genau an.
Dein EP ist großer Mist
-
Dann dürften Klimmzüge eine hohe Priorität für dich, als Kampfsportler haben. Auch von Vorteil für dich könnte der Kampfsport sein. Damit meine ich, dass du jetzt bereits ein gutes Körpergefühl hast.
Der WKM-Plan bietet sich dafür, wie in so ziemlich allen Fällen, sehr gut an.
Wenn du Kraft und Schnelligkeit brauchst für deinen Kampfsport, dann ist meiner Meinung nach das Kreuzheben sehr wichtig.
Wenn du dann nach dem WKM-Plan trainierst, dann würde ich zusätzlich noch das Umsetzen erlernen und vielleicht noch das Reißen. Am besten bei jemandem, der das beherrscht.
Desweiteren würde ich nicht in Kurzhanteln investieren, sondern in ein Rack/Kniebeugenständer oder "Free Rack". Je machdem wie viel Platz du hast und dann noch eine 50 mm LH und für den Anfang entweder gummierte Scheiben oder Gussscheiben.
Vielleicht noch Bodenschutzmatten.
Zum "EP":
wahrlich größer Mist. Schau, dass du ungefähr 1,5-2 gramm EW einnimmst und ansonsten mehr Gemüse und Obst essen. Vorallem mehr abwechslung in die Esskultur bringen. Nicht nur MQ, Thunfisch, Kartoffeln, Whey und Haferflocken.
Keine Ahnung, wie man sich so "ernähren" kann.
-
Habe ich mich ernsthaft auch schon gefragt.
Auf dauer ist das Ganze wirklich ziemlich einfältig und wenn ich im FDDB mal hochrechne komme ich damit gerade mal auf 1.500kcal.
Ich schau mir den letzten Link noch mal _genau_ an
Trotzdem danke an Roccat der sich mal die Zeit nimmt neue User weniger zu kritisieren und im Einzelfall trotzdem hilft
Ich schau gleich mal.
-
Es ist ja wirklich nicht nötig, dass du deine Zeit mit unnötigen Curls verschwendest. Mach was gescheites draus. Und wenn du deinen Kampfsport unterstützen willst, dann setz deinen Fokus auf Grundübungen. Speed und Power brauchst du bestimmt.
Lerne die Techniken und die Muskeln wachsen wie von alleine.
Ich geh jetzt erstmal selber trainieren.
-
Also die Curlingstange wegwerfen und 'ne gescheite Langhantelstange kaufen? (via Kreuzheben usw.)
Ja die Kraft dahinter fehlt noch ein wenig.
Muss erstmal mit einem ordentlichen EP die 2.500kcal voll bekommen