Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Anfänger - Start mit WKM?

Hallo liebe Community!

Ich trainiere nun seit 2 Monaten nach einer längeren Pause (2 Jahre). Damals habe ich etwa 1 Jahr trainiert; aber das nicht wirklich regelmäßig. Erfolge konnte ich damals bis auf Gewichtsreduzierung nicht wahrnehmen. Jetzt möchte ich meinen Faulenzerkörper in Form bringen. Wiege mitlerweile wieder 85Kg bei einer Größe von 1,75. Muss dazu sagen, dass es vor einem Monat noch 88Kg waren Also schein ich schonmal nicht alles falsch zu machen. Ich habe auch meine Ernährung umgestellt. Weniger Kalorien, weniger Fett, kein Zucker... etc. Viel Wasser.

Das Training: Ich habe viel gesucht, gelesen und mir angeguckt um etwas zu finden, womit ich effektiv Gewicht reduzieren (möchte gern auf etwa 75 - 78Kg runter) und Muskelmasse aufbauen kann. Ich würde meinen Körper derzeit als unsportlich bezeichnen, da ich vorallem am Bauch gut angelegt habe. Mein KFA schätze ich zwischen 20-25%. Da muss also gut was runter.
    Wie ich schon sagte habe ich mir einiges an Infos eingeholt um mir das rauszusuchen, was am besten für mich geeignet ist. Unter anderem bin ich auf einen GK-Trainingsplan von Karl E. gestoßen. Hab mir das mal angesehen. In dem Plan sind so viele Übungen drin, da bin ich den halben Tag im Studio und kann danach wahrscheinlich rauskriechen. Ich mein es wären 10 Übungen pro TE gewesen. Das ganze besteht aus 2 TE (alle 2 Tage).
    Über BBZ hier bin ich auch über den WKM Plan gestolpert. Ich habe diese Woche damit begonnen, so zu trainieren wie man empfohlen bekommt:

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Langhantelrudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Military Press = LH-drücken im stehen
    Klimmzüge

An trainingsfreien Tagen mache ich 15 Min Cardio (meist Rudern) und etwas für die Bauchmuskeln.
    Kann man das so machen? Und reichen die 15 Min Cardio aus? Bauchmuskeln ok so?
    Sollte ich an den TE noch was dran hängen oder würde mir das nur schaden?