Hallo Leute,

Ich trainiere schon etwa seit 10-11 Monaten und das sehr regelmäßig, aber hab leider kaum erfolge nachzuweisen und hab leider erst jetzt das gefühl, dass ich alles mögliche falsch mache .

Ich trainiere zu Hause und dachte eigentlich, dass ich mit Kurzhantel-Übungen, Liegestütz und Klimmzüge etc. nichts verkehrtes machen kann.

Ich trainiere leider keine Beine, weil (ich weiß das will keiner von euch hören^^) ich auch viel Fahrrad fahre und meine Oberschenkel und Waden im Vergleich zum Oberkörper, und ich übertreibe nicht, total überdimensioniert aussehen .

Als Ziel hatte ich mir natürlich gesetzt Muskelmasse aufzubauen, und KFA zu verringen, was ich irgendwie kaum erreicht habe.
Da ich weder abnehme, noch zunehme habe ich keine Ahnung ob ich zu viel oder zu wenig esse. (Schätzungsweise 2000 kcal / Tag)
Ich esse ziemlich viel Quark, da es mir mitlerweile mit Marmelade und Milch echt super gut schmeckt ansonsten nur normale Sachen
(Müsli, Brot geht am schnellsten) sehr wenig Fastfood oder Tiefkühlpizza.

Ich habe für lange Zeit nur wenige Übungen dafür oft gemacht, was vermutlich ziemlich dämlich war. (2 Mal 2 Stunden / Woche)

Jetzt trainiere ich Schultern, Rücken, Bauch, Brust, Arme mit den üblichen Übungen, die man halt im Internet so findet. (4 Mal 90 min/ Woche)

Nun meine Frage ist kann man mit so einem zu Hause Training überhaupt Erfolge erzielen oder war die ganze Arbeit wirklich umsonst.

Da dies mein erster Thread ist bitte ich zu entschuldigen wenn ich zum 1000000 mal die gleichen Fragen stelle und würde mich über jede Hilfe freuen, Danke.