-
BBszene Kenner
Trainingsloch....
Eine theoretische Frage zum Verständnis:
Sollte jemand ein "Trainingsloch" haben, sprich nicht mehr weiter kommen, oder vielleicht sogar nicht mehr die Leistung zu schaffen, die er mal geschafft hat, ist es dann der richtige Weg z.B. von 3x10 auf 5x5 zu wechseln? Hab ich das so richtig verstanden? ^^
-
Dein Loch ist eher ein Plateau.
Überwinden kann man es auf verschiedene Weise, wie z.B. Vorschlag.
Meist steigert man das Gewicht und senkt dafür die Wiederholungszahl. Sehr häufig wird dann auch die Satzzahl erhöht.
Wie bei deinem Beispiel von 3x10 auf 5x5.
Clustern ist auch sehr beliebt. 10 Sätze a 2 Whd. später dann 3 Whd usw.
Je nachdem macht es auch Sinn eine Übung zu tauschen.
Also Bankdrücken für 2-3 Monate raus und dafür Dips rein.
-
BBszene Kenner
Wie gesagt, theoretische Frage zum Verständnis, ich hab das Problem aktuell nicht Eher mein Trainingspartner, leider....
Aber danke für die Antwort
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Is klar
-
Wenn man sich so deinen Daten durchliest und davon ausgeht, dass dein Trainingspartner in etwa dieselben hat ist es ein Witz von einem Plateau zu sprechen...da fängt das Training ja noch nicht mal richtig an.
Geht nunmal nicht alles so schnell wie in den ersten 3-4 Monaten wenn die intramuskuläre Koordination sich in großen Schritten verbessert...
Ansonsten, wie schon gesagt gibt es verschiedene Möglichkeiten mit einem Plateau umzugehen, ist dann aber auch wieder eine Frage der Ursache. Bei schlechter Muskelregeneration könnte es sich eventuell auch anbieten mit den Wiederholungszahlen für eine Zeit nach oben statt nach unten zu gehen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von ThePump
Is klar 
Ich hab ja nur drauf gewartet dass sowas kommt ^^