Hallo Sportsfreunde,

mein Name ist Johnny Dickdarm, ich bin 37 Jahre alt und dies ist mein allerletzter Versuch, meine Ziele zu erreichen. Ich habe schon Vieles in der Vergangenheit versucht, bin aber immer wieder an meiner Ungeduld und meinem fehlenden Durchhaltevermögen gescheitert.

Was sind meine Ziele?

Ein durchtrainierter Körper, muskulös mit geringem Körperfettanteil. Was meinem Idealbild wohl am nächsten kommt, sind die Körper der Stars aus der prä-steroiden Ära des Kraftsports wie Edward Aston, Charles Atlas oder Eugen Sandow.

Nachdem ich das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren gelesen habe, bin ich hoch motiviert und mache mich nun erneut auf die Reise hin zu einem stärkeren Ich. Die Hanteln aus meinem Homegym habe ich weggeräumt und auch meine Laufschuhe werde ich nicht mehr täglich anziehen, denn meine Zeit und Energie investiere ich in Zukunft ausschliesslich in das Training mit dem eigenen Körpergewicht.

In der Anlage findet Ihr ein Foto von mir, das ich heute morgen geschossen habe, meine Ausgangslage, und es wird jeden Monat ein weiteres Foto folgen mit dem ich meine körperlichen Veränderungen dokumentieren werde.

Bis zum Sommer 2012 möchte ich dann erste Erfolge verzeichnen (niedriger KFA / Sixpack) und im Sommer 2013 mein Werk vollenden.