Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Kann mann mit 48jahren noch zuwachs erwarten ?

hi bin 48 jahre! bodybuilding mache ich mit pausen seit meinem 17ten lebensjahr.
    kann ich noch neuen zuwachs erwarten hätte jetzt richtig zeit zum trainning!
    ich wiege bei 180cm 87-89 kg

75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong

Hallo Stefan

Zitat Zitat von Stefan47
    hi bin 48 jahre! bodybuilding mache ich mit pausen seit meinem 17ten lebensjahr.
    kann ich noch neuen zuwachs erwarten hätte jetzt richtig zeit zum trainning!
    ich wiege bei 180cm 87-89 kg
    Ich selber bin 45 Jahre ,habe erst vor kurzem mit BB angefangen und das mit sichtbaren Erfolg . Natürlich sehe ich jetzt nicht unbedingt aus wie Hulk-Hogan aber halt zuwächse. Und da ich nicht viel jünger bin als du spricht glaube ich nichts dagegen das du wachsen wirst. Viel Spass beim Training . Mfg:jo.bouscheljong

Discopumper/in
    Willkommen und ich würde sagen "Lieber Spät anfangen, als zu früh aufhören"

Neuer Benutzer
    auf jeden fall

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    ob man noch Zuwachs erwarten kann ("die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...") hängt natürlich vom eigenen Leistungsstand an. Wer jahrzehntelang immer durchgehend und mit Motivation trainiert hat, wird eher Schwierigkeiten haben noch deutlich "was rauszuholen", als Jemand der "noch Reserven" hat. Fast Jeder kann z.b. seine Ernährungs- und Trainings- und Regenerationsgewohnheiten (z.b. Schlaf) verbessern,
    Generell läßt sich die Muskulatur bis ins hohe Alter "reizen". Was mit dem Alter schwieriger wird, ist das der passive Bewegungsapparat nicht mehr ganz so viele Trainingssünden wegsteckt als wenn man noch 30 Jahre jünger ist. Die richtige Übungsauswahl und die Ausführung werden im Alter immer wichtiger.
    Mit 47 war ich z.b. wieder ein klein wenig stärker u. massiger geworden als mit 46 Jahren. Grundvorrausetzung ist, dass man sich gerne beim Training anstrengt, und sich immer wieder kleine realistische Ziele setzt. So vergehen die Jahre wie im Fluge, und es kommt dann auch etwas bei rum...

Ich werde in genau 7 Wochen 48. Als Ziel für das nächste Lebensjahr habe ich mir vorgenommen das Niveau vom Jahr zuvor zu halten.

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Auf jeden Fall!
    Ich selbst bin 54 und ich habe es noch mal richtig wissen wollen, und mich bei weitergeführtem Training jetzt eine Weile "zunahme-orientiert" ernährt: Viel Huhn und Gemüse mit Reis, Kartoffel, Nudel. FAZIt: Ich bin innert 4 Monaten 6 kg schwerer geworden. Da ist mindestens 1/2 kg Muskelmasse dabei! Finde ich spektakulär! "Essen Sie sich stark" - schon anno tobak in "Mens Health" verkündigt, hat eine neue Bedeutung für mich bekommen...
    *KOTZ*