-
Unter- bzw. Übertraining Armmuskulatur ??
Hy Leute
Kennt jemand das Problem? Gehe seit ca 1,5 Jahre 3-4 Mal in der Woche ins Training und seit ca. einem halben Jahr muss ich mich sehr häufig in der Zeit nach dem Training strecken - insbesondere die Arme.
Wenn ich den Arm durchstrecke hör ich jedesmal ein Geräusch das sich nicht sehr gesund anhört. Denke es kommt aus dem Trizepsbereich. Wißt ihr um was es sich hier handeln könnte? Zur Info ich trainiere den Trizeps isoliert und den Bizeps mit Rückenübungen mit.
Die beiden Muskelgruppen sind im Verhältnis in etwa gleich ausgeprägt.
Ich danke euch für eure Meinungen.
Schöne Grüße
-
BBszene Kenner
 Zitat von Goauld
seit ca. einem halben Jahr muss ich mich sehr häufig in der Zeit nach dem Training strecken
hä? warum das denn?
Wenn ich den Arm durchstrecke hör ich jedesmal ein Geräusch das sich nicht sehr gesund anhört. Denke es kommt aus dem Trizepsbereich. Wißt ihr um was es sich hier handeln könnte? Zur Info ich trainiere den Trizeps isoliert und den Bizeps mit Rückenübungen mit.
wie du was trainierst spielt keine Rolle. Muskeln machen keine Geräusche, der Trizeps kann es nicht sein. Mal davon abgesehen geht der "Trizepsbereich" vom Schulterblatt bis zum Ellenbogen, geht es genauer? Definiere Geräusch! Spürst du was?
Wahrscheinlich knackt einfach nur dein Ellenbogen
-
75-kg-Experte/in
ja denke auch das es nur das Gelenk is, solange du nix spürst, keine bewegungseinschränkungen oder schmerzen hast is alles okay.
hab ich auch andauernd in allen möglichen Gelenken und es sind aber nie schmerzen oder komplikationen aufgetreten.
solltest du allerdings schmerzen haben ---> Arzt