Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sportstudent/in

Beitrag Kalorienarme Gemüsesorten. Was kommt auf euern Teller?

Hallo erstmal, ich habe hier schon ewig nichtmehr gepostet.. melde mich nun zurück mit der Absicht ordentlich abzuspecken.
    Muss ein Medikament nehmen, dass einen ganz schönen Heisshunger auf Carbs erzeugen kann, leider habe ich diesem nachgegeben und daher einiges zugenommen, ganz besonders am Bauch. Demnach stehe ich nun am Anfang einer langen und vor allem Disziplin fordernden Diät.

Mich interessiert, mit welchen gängigen Gemüsesorten man sich so richtig den Ranzen zuschlagen kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen? Füllend aber kalorienarm sollte es sein

Also schiesst mal los, was kommt bei euch an Gemüse auf den Teller und warum?

-
    Viele Grüße
    Jul

75-kg-Experte/in
    hi,

wenn ich anabole diät mache ess immer zucchini, spargel, schwarzwurzel(gibts im glas).

mfg marc

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    alles was grün ist außer erbsen.

Spinat ist extrem Carbarm

Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    Ich glaub es ging allgemein nur um Kalorienarm:
    Paprika, Kohl in aller Form, Gurke, Salat, Zwiebel, Tomate etc.
    im Prinzip kannst du dich bei Gemüse und Salat echt austoben!
    Und von nem Kilo Kaisergemüse mit 250g Hähnchenbrust wirste denk ich schon Satt, und hat nur 500kcal

Ich mache es i.A. auch so, dass ich in der Diät ganz auf carbs in Form von reis etc. verzichte und dafür extrem viel Gemüse esse, leider manchmal auch zuviel
    Tipp:
    Pengasius mit Spinatgemüse:
    http://www.bbszene.de/board/showthre...t=51619&page=8

oder:
    PowerSalat:
    1 Kopf Eisbergsalat
    2 Paprika
    2 Tomaten
    1 Gurke
    1 Dose Thunfisch oder n paar eier
    +evtl. Radischen, Zwiebel, Blumenkohl, Lauch etc.
    alles gewaschen, geschleudert und geschnitten inne große Schüssel paar Spritzer Zitrone, 1 Esslöffel Walnussöl, Salz,beliebig würzen:
    evtl. spritzig mit Knoblauch, Schnittlauch & Ingwer,
    oder aber scharf mit Paprika und Cayenne
    alles verrüren, fertig!
    Sind dann am Ende
    gut und gerne mal 2kg Nahrung zu vertilgen, wer da nicht Satt wird
    daurt bei ca. 15min zubereitungszeit, mit eiern länger

Sportstudent/in
    Danke für die posts! Lol wer 2kg Gemüse in einer Mahlzeit essen muss um seinen Magen vollzukriegen, der versucht wohl bei 120kg trocken zu werden oder wie

Naja trotzdem kam ja ne ganz gute Liste zusammen.. Spargel gibt's auch aus der Dose nehme ich an. Morgen geht's gleich mal in den Supermarkt.. Ich habe heute Abend ganz schön Blähungen am start.. nehme an der Körper braucht eine Weile um die ganze Grünkost zu vertragen. Bis dahin helfe ich bei Bedarf mit ImoGas nach.. also eine Kombi aus Proteinblähungen, Gemüseblähungen und nicht zu verachten die Blähungen die mein Medikament verursacht, das ist schon mörderisch

@Misterion. Was heisst zu viel Gemüse? So viel das du nichtmehr richtig abnimmst?
    Also ich hab heute den ganzen Tag über so ca. 1kg Gemüse vertilgt.. das reicht mir schon. Könnte aber noch an Carbs runterschrauben. Ich esse momentan 1 1/2 Scheiben Vollkornbrot zum Frühstück und nochmal 1 1/2 zum Mittagessen.

Was auch Top ist sind Champignons! Guck sich einer das mal an: http://www.lebenswichtig.de/naehrwer...ons_frisch.htm

Wem noch mehr zu kalorienarm einfällt bitte her damit!

Grüße

Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    mit zuviel meinte ich Blähungen

Sportstudent/in
    Same here

Wenns zu übel wird kann ich Imogas aus der Apotheke empfehlen.. wirkt sehr gut bei mir

75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    Gemüse kannst du soviel essen wie du willst, gibt keinen Menschen auf der Welt der von zu viel Gemüse zugenommen hat.

Erbsen, Bohnen usw würd ich aussen vor lassen, aber das sind ja egtl auch Hülsenfrüchte.

Ich habe immer ganz gerne mir n riesengroßen Salat gemacht, mit Eisberg, Tomate, Paprika, Gurke, geraspelten Möhren, Zwiebeln, Broccoli, Radieschen... alles rein was dir schmeckt, ne Dose Thunfisch rein, Schinkenstreifen oder so und ein wenig gutes Olivenöl... super Kalorienarm!!!